Zum Inhalt springen

Selbsterstellte ErgoPlanet Roadmovies (MYOR)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ab KM 12 fällt mir auf, dass der Film nicht ganz synchron läuft. Auf der Karte biegt man erst rechts dann links ab, im Film ist das ca. 100-200 m versetzt. Bei den fast gleichmäßigen Anstiegen und Abfahrten fällt das aber kaum auf, außer man schaut halt auf die Karte.

Hi

Bin heute nochmal mein Video (Zwerchstubental) gefahren und habe die Karte geöffnet,

ich war total überrascht hab teilweise sogar auf Maßstab 100m gestellt,

und was muss ich da sehen total Synchron, jede Kreuzung oder Einfahrt

in eine andere Straße stimmt ganz genau würde sagen maximale Abweichung

1 meter.

Jetzt bin ich natürlich echt unsicher ich weis nicht woran das liegt das es bei Dir 100m

sein sollen.

Werd jetzt mal noch paar verschieden Tests machen und Huby fragen ob er noch mal

fährt mit Karte und was bei ihm ist.

Ich bin im Moment total ratlos.

Gruß alucard

Geschrieben
Hallo zusammen

Alucard(den hier ja fast jeder kennt) hat auch mal einen selbst gemachten Film aus unserer Gegend erstellt :)

Zwerchstubental

Also, ich habe technisch nichts zu bemängeln. Auch die Sychronität ist, soweit ich sehe, richtig.

Ein erstes Movie einfach perfekt. Vom Stimmug her es ist halt nicht Sommer.

Weiter so!

gruss

finn

Geschrieben

Hallo Skyrunner,

habe ich mir das Würzjoch-Video runtergeladen und es dann gestern auch gleich abgefahren.

Ich bin begeistert, tolle Arbeit.

Damit macht das Trainieren auf dem Ergo-Bike, auch wenn ich dafür knapp über 3h gebraucht habe, richtig Spaß.

Vielen Dank und viele Grüße, Helmut

Geschrieben

Ich bin gestern erstmals die Bochumer Runde gefahren. Glückwunsch zu einem wirklich guten und realistischen Video. Was mir auffällt ist, dass die Runde offziell mit 34,80 km angegeben wird. Bei mir standen am Ende 42,91 km auf dem Tacho und bei allen anderen in den öffentlichen Trainigseinheiten stehen jedoch 48,22 km. Wie kommt das zustande.

Gruß Tom

Geschrieben (bearbeitet)
Ich bin gestern erstmals die Bochumer Runde gefahren. Glückwunsch zu einem wirklich guten und realistischen Video. Was mir auffällt ist, dass die Runde offziell mit 34,80 km angegeben wird. Bei mir standen am Ende 42,91 km auf dem Tacho und bei allen anderen in den öffentlichen Trainigseinheiten stehen jedoch 48,22 km. Wie kommt das zustande.

Gruß Tom

Hallo

Das liegt an den vorgegebenen Einstellungen.

Diese kann man ja jederzeit nach eigenem Geschmack ändern.https://sites.google.com/site/ergoplanet/myor/trainingsdatei-erstellen

Je größer man die gewünschte durchschnittlich zu fahrende Wattzahl wählt umso länger wird die Strecke,und umgekehrt.:wink:

Bearbeitet von Jore
Geschrieben
Hallo

Das liegt an den vorgegebenen Einstellungen.

Diese kann man ja jederzeit nach eigenem Geschmack ändern.https://sites.google.com/site/ergoplanet/myor/trainingsdatei-erstellen

Je größer man die gewünschte durchschnittlich zu fahrende Wattzahl wählt umso länger wird die Strecke,und umgekehrt.:wink:

Ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Da alle anderen auf der Strecke die gleiche Streckenlänge erreicht haben, hieße das, alle haben die gleiche Einstellung gewählt. Muss ich mir heute nachmittag mal in Ruhe anschauen. :rolleyes:

Gruß Tom

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Laufband Video - 16 km

Da das Video beim letzten Server Crash verloren gegangen ist, hab ichs auf Grund der Nachfrage noch mal hoch geladen.

Strecke zu 100% auf Feld-, bzw Waldweg, Länge ca 16 km, Steigung konstant 0,5 %.

Mit Magix und Mercalli bearbeitet, Bitrate 12000, xvid 2 pass.

http://daum.mediafire.com/?7b5vb32b7by3b

Auf Grund der geringen Aufnahmegeschwindigkeit ( ca 16 km/h) nur fürs Laufband geeignet.

Gruß rupi33

Geschrieben
Bei mir ist einfach nach 42,91 Km Schluss. An den Einstellungen ist nichts verändert.

Bin die Bochumer Runde heute zum ersten Mal gefahren. Toller, sehr realistischer - und kein bisschen langweiliger (dank des Fahrstils von Regisseur) – Movie.

Bei mir war Ende auch bei 42.90km, mit „normal“ untergeladenen Dateien. „Offiziell“ sollte es aber weit mehr sein??? Langsam habe ich Mühe…

finn

Geschrieben
Bin die Bochumer Runde heute zum ersten Mal gefahren. Toller, sehr realistischer - und kein bisschen langweiliger (dank des Fahrstils von Regisseur) – Movie.

Bei mir war Ende auch bei 42.90km, mit „normal“ untergeladenen Dateien. „Offiziell“ sollte es aber weit mehr sein??? Langsam habe ich Mühe…

finn

Habe die Filmdateien gestern nochmals runtergeladen. Und siehe da, die Strecken wachsen auf dem Server mit der Zeit: jetzt sind es 48.22km. Meine "alten" Filmdateien waren vom 23.11.12.

gruss

Geschrieben
Habe die Filmdateien gestern nochmals runtergeladen. Und siehe da, die Strecken wachsen auf dem Server mit der Zeit: jetzt sind es 48.22km. Meine "alten" Filmdateien waren vom 23.11.12.

gruss

Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen :klatsch:

Gruß Tom

Geschrieben

Hallo,

ich habe seit wenigen Wochen einen neuen Computer, der erstens genügend Speicherplatz für die Filme und zweitens die notwendigen Hardwarevoraussetzungen zum Abfahren der Filme hat. Zwar bin ich noch nicht alle verfügbaren Filme gefahren, aber die, die ich getestet habe sind aus meiner Sicht in hervorragender Qualität :toll:! Ein Lob und ein Dankeschön an alle Filmproduzenzen :klatsch:!

Die Filme bei denen viele Höhenmeter zu meistern sind kosten mich viel Überwindung zu fahren, da ich einfach zu wenig Watt treten kann um die Strecken dann in einer akzeptablem Zeit zu fahren. Mehr als 2 Stunden auf dem Ergobike halte ich es nur selten aus, dann bin ich einfach platt und im Zweifel deutlich aufgerieben.

Nochmals viel Dank den Filmproduzenzen :jump:

Kirsche

Geschrieben
Die Filme bei denen viele Höhenmeter zu meistern sind kosten mich viel Überwindung zu fahren, da ich einfach zu wenig Watt treten kann um die Strecken dann in einer akzeptablem Zeit zu fahren. Mehr als 2 Stunden auf dem Ergobike halte ich es nur selten aus, dann bin ich einfach platt und im Zweifel deutlich aufgerieben.

Du kannst doch jederzeit aufhören und später weiter fahren. Ich fahre lieber mehrere Tage an einem Video als mich zu verausgaben und die Lust zu verlieren.

Ich möchte mich auch für die Videos und die vielen guten Tipps, die ich hier im Forum gefunden habe, bedanken.:)

Gruß

Beate

Geschrieben

Servus,

mach nach der Auswahl des Films bei "Anpassung" unter "Manueller Anpassung" ein Häckchen und gibt bei "globaler Steigerungsoffset" einen Wert von z.B. -5 ein und Du hast keine Probleme mehr mit niedrigen Wattleistungen bei starken Steigungen.

Lg-Willi

Geschrieben
Hallo,

ich habe seit wenigen Wochen einen neuen Computer, der erstens genügend Speicherplatz für die Filme und zweitens die notwendigen Hardwarevoraussetzungen zum Abfahren der Filme hat. Zwar bin ich noch nicht alle verfügbaren Filme gefahren, aber die, die ich getestet habe sind aus meiner Sicht in hervorragender Qualität :toll:! Ein Lob und ein Dankeschön an alle Filmproduzenzen :klatsch:!

Nochmals viel Dank den Filmproduzenzen :jump:

Kirsche

He

Fahr mal Zwerchstubental 18,8 km und 133 Höhenmeter sehr leicht zu fahren.

http://daum.mediafire.com/?smys0jrypnyb3

gruß alucard

Geschrieben

Hallo alucard,

Zwerchstubental bin ich schon 2-mal gefahren, u. a. auch gestern abend nachdem ich bereits am Vormittag den 1. Teil von Davos-Albula hinter mich gebracht hatte. Mir gefällt es gut und es ist leicht zu fahren, deshalb fahre ich es auch gerne :).

Gruß

Kirsche

Geschrieben

gruss

Tatsache habe die alten Dateien gelöscht und neu runtergeladen und die neue Distanz ist 48,22 km. :jump:

Gruß Tom

Geschrieben

Wahnsinn!!!! Was für ein toller Ritt in einer atemberaubenden Lanschaft ;-) Super Video!!!! Klasse & hat richti viel Spass gemacht. Mit der Zeit wurde es ein wenig warm. Also vielleicht solltest Du Dir nächstes Mal einen kühleren Tag aussuchen *g*

Wenn das tatsächlich deine Hausrunde darstellt, dann geb ich Dir ein fettes Neid ;-)

Grüss

thowe

Hallo

Mein erster Myor Film ist fertig und zum downloaden bereit, ist meine Hausrunde, 35km mit ca.1050hm.

Gucks du hier

Bitte um Feedback

Gruss:)

Geschrieben
hi alucard,

schöne strecke super qualität.

womit wurde gefilmt?

grüße

gringo

Hi

Mit Sony Camcorder HDR-CX 730,

die gpx daten wurden mit Garmin Edge 800 aufgezeichnet.

leider ging mit der Umwandlung in avi einiges verloren das Orginal

ist noch wesentlich besser ist ein mts format.

Wäre nicht schlecht wenn man in ERGOPLANET auch andere Filmformate

verwenden könnte, aber ich glaub das ist nicht möglich.

gruß alucard

Geschrieben

Danke, habe es gleich heute ausprobiert. Das Video hat mir sehr gut gefallen, eben weil es mal nicht nur Asphalt ist, ist wohl in den Landseer Bergen aufgenommen ;)

Besonders beeindruckt war ich davon wie ruhig das Video ist obwohl die Wege das ja bei weitem nicht sind. Gratualtion, toll gemacht.:jump:

Einziger Kritikpunkt ist das etwas zu stark geglätte Höhenprofil (und leider auch keine GPX-Daten drinnen).

Geschrieben
MTB Video

Hi, habe hier ein MTB Video, naja MTB ist ein bischen übertrieben, ca 40 % Feldwege (Wald) der Rest Radwege.

http://daum.mediafire.com/?s1pjn3d5o9om9

rupi33

Hallo echt gut gelungen, das Höhenprofil passt zwar nicht ganz ist mir aber egal

es ist so gut zu fahren.

Sieht aus wie bei mir zu Haus.

Eins mußt Du mir verraten, mit welchem Gefährt hast Du das aufgenommen,

da fährt man im Wald über Schlaglöcher und es ist kein ruckeln erkennbar.

Bitte verrat mir Dein Geheimnis (Fahrzeug Kamerahalterung).

Von der Kammeraführung ist es echt toll, und mit Auto kann nicht sein.

gruß alucard

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...