Zum Inhalt springen

thowe

Members
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von thowe

  1. Habe versucht eine Datei/Video von "Ergoplanet" auf incyclist zu laden. Leider kann ich das Video dort nicht abspielen. Er "buffert" zwar und zählt bis ca. 22 Sekunden hoch, aber zeigt dann kein Video an. Meldet aber bei Video "started". Anonsten hat die Soft den smart trainer erkannt. Was könnte die Fehlerursache sein?
  2. Besten Dank für Eure Antworten. Ich habe tatsächlich noch einen SUUNTO MOVESTICK MINI ANT+ gefunden mit dem die Verbindung dann geklappt hat :-) Auch mein Garmin Pulsgurt zeigt Daten an ;.-) Cyclist hatte ich manchmal etwas Probleme mit dem einen oder anderen Video von Ergoplanet und auch hatte ich das Gefühl beim Treten, dass es sich schwerer angefühlt hat als die Leistungsdaten angezeigt wurden. Nehme aber nicht an, dass man etwas kalibrieren mauss? Wäre seltsam.... Ein Test mit Golden Cheetah war leider noch nicht erfolgreich, da ich das Video nicht zum Laufen gebracht habe. Gibt es hierfür evtl. eine gute Kurzanleitung?
  3. Servus zusammen, da ich vor Kurzem von Daum auf Kickr umgestiegen bin "kämpfe" ich aktuell mit dem Verbindungsaufbau. Sowohl auf dem Handy (Koppeln fehlgeschlagen) als auch auf dem Laptop gelingt keine BT Verbindung. Hat mir jemand evtl. einen Tip der bereits ähnliche Probleme hatte? Besten Dank vorab. Grüße thowe Update: Mit der Kickr App konnte ich jetzt eine Verbindung erfolgreich aufbauen. Leider jedoch immer noch nicht mit dem Laptop und einer Software wie zb incyclist.
  4. Vielen Dank für die hilfreichen Informationen :-) Ich bräuchte zwar ein stabiles System (wer braucht das nicht), aber ich bin auch gerne bereit deine Seite zu testen. Denke mal, dass Du auf Rückmeldungen auch ein Stück weit angewiesen bist, ob dein System zu etablieren;-) Falls ich Fragen oder Hilfen hierzu bräuchte weiss ich ja an wen ich mich dann am besten wenden kann.
  5. Hi GeDe, besten Dank für deine Antwort. Kann ich bei Ergoplanet verwendeten Videos in den anderen Apps (zb SYSTM oder Inclcist) verwenden? Passt das mit den Formaten? Oder muss ich deren meist kostenpflichtig angebotenen Videos nutzen? Grüße thowe
  6. Servus zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen smarttrainer (direkt zb Wahoo) mit Ergoplanet zu verbinden und damit zu trainieren? Oder funktioniert Ergoplanet ausschließlich nur mit Daumgeräten? VG Thomas
  7. Servus zusammen, habe umgestellt von Daum Ergometer Premium 8i auf Wahoo Kickr V5. Da ich oft sehr gerne Roadmovies mit Ergoplanet gefahren bin frage ich mich, ob das mit dem Kickr auch funktioniert. Hat jemand bereits Erfahrungen damit, ob dies technisch funktioniert? Besten Dank für eine kurze RM. Viele Grüße Thomas
  8. Servus zusammen, bei der Montage eines 36-er Kettenblatts (Sram X-Sync 2 104-er LK) mit meiner Quarq XX1 Kurbel streifen die Zähne des Kettenblattes an der hinteren Strebe des Rahmens (34-er passt). Gibt es hierfür evtl. spacer? Wie groß sollte der Abstand zwischen Zähne und Rahmen sein falls ich mir solche Distanzhülsen selbst herstelle? Besten Dank für Hilfestellungen;-) Grüße Thomas
  9. @Fritz: Danke für die Info. Passen meine geschriebenen Dateigrößen mit deinen überein? Edit: Habe nochmals die Dateien entpackt. Grundsätzlich werden alle Dateien aufgelistet, jedoch zwischen Datei 13 und 14 ist mit rot "Prüfsummenfehler" dargestellt. Heißt das, dass bei Datei 14 evtl. ein Fehler sein könnte?
  10. @Pässemeister: Das ist ja das seltsame. Part 1 - 18 haben bei mir alle die identische Größe von 1.048.576KB und Part 19 die Größe von 444.899kB. Ich wüsste momentan nicht, welche Datei ich nochmals laden sollte.
  11. Hi Bertl, super Bilder & freue mich auf den Film. Habe alle Dateien runtergeladen, aber leider erfolgt folgende Fehlermeldung: "Einige der Installationsdateien sind beschädigt. Bitte laden Sie eine fehlerfreie Version der Datei herunter und wiederholen Sie die Installation", sowie "Prüfsummenfehler der Datei Zusammenfügen1.avi.". Grüße thowe
  12. Ok....was ist das für eine Versicherung?
  13. Der Veranstalter hat auf die UEC Homepage verwiesen und die ist etwas kompliziert. Da blick ich nicht so recht durch. Interessant fand ich die "Ausländerversicherung". Was auch immer das ist. Vielleicht ist ja schon jemand ohne Lizenz gefahren und kann seine Erfahrungen weitergeben?!?
  14. Servus zusammen, welche Möglichkeiten gibt es bei der Masters EM mitzufahren, wenn man keine Lizenz hat. Von der homepage der Masters EM in Graz 2015 habe ich lesen können, dass zum Einen nur Österreicher eine Tageslizenz lösen können und andere, welche keine Lizenz haben eine "Ausländerversicherung" benötigen. Was auch immer das ist? Kann mir jemand eine Hilfestellung geben wie man als Nicht-Österreicher ohne Lizenz bei der Masters EM in Bad Goisern starten kann? Viele Grüße thowe
  15. Wüsste ich jetzt gerade nicht, aber ich denke ein Vergleich zwischen outdoor und indoor wäre nicht schlecht und das dabei entstandene Gap dann einrechnen. Schöner wäre es jedoch, wenn out zu indoor ungefähr das gleiche Ergebnis herauskommen würde. Denn besonders bei golden cheetah sieht man ja seine Schwachpunkte bzw. Optimierungsbereiche und könnte dann geziehlt in und outdoor versuchen seine Werte zu verbessern. Wenn dies jedoch nicht vergleichbar ist wirds schwierig. Aber egal....ich weiss ja ungefähr was ich beim ergo fahren kann und trainiere dann eben dort bei den Intervallen "einfach" immer an der Schmerzgrenze :-)
  16. Hmmm...also gnaz ehrlich....auf dem ergo krieg ich fast nicht die kurbel rum bei 400W und draussen fahr ich die im intervall schon auch 2-3min... Deshalb frag ich mich, ob ich evtl einen Einstellungsfehler auf dem Ergo habe?!
  17. Servus zusammen, ich habe für die Fahrten "outdoor" ein stages Messsystem an meinem MTB. "Indoor" trainiere ich auf meinem Daum Premium 8i. Bei den Trainingseinheiten indoor und outdoor habe ich jedoch festgestellt, dass es mir schwerer fällt auf dem Ergo die Leistung zu erbringen als outdoor. Dh konkret "fühlen" sich 400W outdoor leichter an als auf dem Ergo. Was könnte der Grund dafür sein? Habe ich evtl irgendwelche falschen Einstellungen am Ergo? Mein stages System wird zumindest vor jeder Trainingsfahrt kalibriert. Viele Grüße thowe
  18. Servus zusammen, habe kürzlich eine auf meinem Garmin aufgezeichnete Strecke in meinen premium8i geladen, um diese Tour dort „im Wohnzimmer“ nachzufahren. Das Höhenprofil ist sichtbar und die Tour kann dann quasi auf dem ergo trainiert werden. Kann ich die draussen auf der Tour getretenen Wattzahlen ebenfalls heranziehen, um die Tour per Watt und nicht per Höhenmeter nachzufahren? Besten Dank für Eure Antworten. Grüsse thowe
  19. @10speed: Danke Dir. Werde ich gleich mal reinschauen :-)
  20. Stimmt....habe gestern Abend nur schnell in den Menus vom 8i geschaut, aber auf die Schnelle nichts gefunden. Aber auf der Karte über Emc2edit kann man das ändern. Danke :-)
  21. TOP! Habe gestern schon danach geschaut, aber nicht so recht die Einstellung gefunden. Unter welchem Menu/Untermenupunkt kann ich die Einheiten pro Woche nachträglich ändern?
  22. Servus zusammen, habe bei dem aktuellen schlechten Wetter begonnen ein paar Coaching-Einheiten auf meinem 8i zu fahren. Dabei bin ich dann zT 2 Einheiten an einem Tag gefahren, dh morgens und abends. Das System hat mich zwar darauf aufmerksam gemacht, dass ich nur 1 Einheit pro Tag trainieren soll, aber hat es trotzdem zugelassen. Leider lässt der 8i es aber nicht zu mehr als 4 Einheiten pro Woche zu trainieren, dh nach 2 Tagen war zumindest beim Coaching unter Kraftaufbau schluß. Kann man das irgendwie umgehen, so dass ich rein theoretisch an 5 Tagen je 2 Coachings durchführen kann? Grüße thowe
  23. So! Habe in der Zwischenzeit das Hinterrad gewechselt, da dieses nebenbei noch axial leicht gewackelt hat. Das Wackeln war weg und die Knackgeräusche auch :-) D.h. das Problem kam dann wohl von der Nabe. Habe den 29-er Spline One Laufradsatz mit den darin verbauten DT Swiss Naben 240s. Der Laufradsatz hat ca. 4000km hinter sich. Die Naben kann ich deshalb nicht empfehlen. Dachte DT Swiss steht für Qualität :-(
  24. Das ist richtig, jedoch darf man sich nicht verrückt machen. Bin 2 Wochen vor der A-Strecke beim Kitzalpbike die große Schleife gefahren. Selbst nach den 4400Hm um Kirchberg/Kitzbühel konnte ich es mir nicht vorstellen nochmals 3000Hm drauf zu packen. Ging aber doch. Und ich denke es liegt daran, weil man physisch und vor allen Dingen psychisch die A-Strecke anders angeht. Bin die große Schleife um Bad Goisern bis dato 2 Mal gefahren und es ist immer mehr eine Kopfsache als physische Belastung. Wichtig ist es mE beim Rennen die Strecke im Kopf in Etappen zu zerlegen und sich so durcharbeiten. Auch wenn es letztes Mal geregnet hat sind die Zuschauer an der Strecke und die Einfahrt ins Ziel überwältigend. Bin wieder dabei, wenn Gesundheit und Form passt;-)
  25. Servus zusammen, habe ein Problem mit einem in axialer Richtung leicht wackelnden Hinterrades. Beim Tausch mit einem Laufrad eines Kollegen war dieses Problem behoben. Deshalb kann ich davon ausgehen, dass das HR einen Defekt aufweist. Ich habe an meinem Bike das Laufrad XR1501 Spline One von DTSwiss verbaut. Soweit ich recherchiert habe werden hierbei die Naben 240s verbaut. Kann man ein evtl Spiel in diesen Naben einstellen? Hat jeman ein ähnliches Problem mit dieser Nabe? Grüsse Thomas
×
×
  • Neu erstellen...