Zum Inhalt springen

Samson - lange Strecke


Reinhard9999
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich werde nächste Woche auf der langen Distanz beim Samson starten. Sind lt. Ausschreibung 4.600 hm und 220 km - meine Zielzeit liegt bei 8 h.

 

Hat jemand von Euch schon mal daran teilgenommen? Für eine kurze Streckenbeschreibung mit Angabe der max. Steigungen und deren ungefähre Länge wäre ich sehr dankbar. Auf der Homepage gibt es dazu leider nur ein nicht sehr aussagekräftiges Höhenprofil. Mein Problem ist, dass ich ein kurzes Campa-Schaltwerk mit einem 26er Ritzel habe und dieses nicht auf 29 erweitern kann.

 

Schöne Grüße,

 

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aus dem Vorjahr, aber bis auf die letzten 1.000 Hm ident mit der Langen. :cool:

Auf den ersten 100 km sinds bereits fast 3.000 Hm, die zum Fahren sind. In erster Linie die Nockalmstraße mit Steigungen bis 14%, Durchschnitt in etwa bei 10%. Hab damals 39/ 27 aufgelegt und bin ganz gut damit zurecht gekommen.

Wennst wirklich 8 Std auf der Langen fahren willst, bist so gut beinand, daß auch ein 26er reichen wird. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich diesbezüglich anschließen. bin 1999 und 2000 die classic-strecke gefahren. die nockalm gefällt mir gut, geht ziemlich gleichmäßig nach oben. hab 39/26 aufgelegt und kein problem gehabt. dafür mag ich das stück nach flattnitz gar nicht. ist aber wahrscheinlich, weil ich da schon mein pulver verschossen hab.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin 1999 die 220-er gefahren - die streckenführung hat sich offenbar geändert. über die nockberge bis ebene reichenau ist es noch gleich.

dort gehts ziemlich gleichmässig bergauf, selten über 10 %,

eine richtige "rampe" ist mir nicht in erinnerung.

mit 8 stunden wärst im vorjahr 11. geworden. da brauchst bei gott kein 29-er (und auch keine tipps :) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Informationen. Ob ich die 8 Stunden erreiche, weiß ich nicht. Beim meinen bisherigen Marathons war ich halt immer so zwischen 5 und 15 Minuten hinten (außer in Mörbisch). Soviele hm bin ich im Rennen noch nie gefahren, aber aufgrund Eurer Hinweise bin ich mir sicher ohne Rettungsring auszukommen.

 

Schöne Grüße und viele unfallfreie Kilometer,

 

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...