Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern auf der Schottenhofstrecke in die verkehrte Richtung. Das Bergaufstück nach der Rieglerhütte ist für mich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten+Material leider unfahrbar gewesen :o

IMG_1473_1.jpg

IMG_1486_1.jpg

IMG_1490_1.jpg

IMG_1493_1.jpg

zum Schluss noch das wohlverdiente Bad :p

IMG_1498_1.jpg

Geschrieben
Gestern auf der Schottenhofstrecke in die verkehrte Richtung. Das Bergaufstück nach der Rieglerhütte ist für mich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten+Material leider unfahrbar gewesen :o

[ATTACH=CONFIG]149764[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]149765[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]149766[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]149767[/ATTACH]

zum Schluss noch das wohlverdiente Bad :p

[ATTACH=CONFIG]149768[/ATTACH]

super pix von meinem housetrail

Geschrieben
...ah der pferdetrampelweg :D

keine sorge,der ist schon im trockenen sehr heftig...

jetzt bei dem megga gatsch kann ich mir gut vorstellen,dort nicht raufzukommen :k:

Ist aber auch eine Reifenfrage - also im Trockenen sehe ich da kein Traktionsproblem, die Stufenbildung auf dem seitlichen Wegerl ist aber heftig. Irgendwie wünsche ich mir das jetzt auszuprobieren - und wer anderer wäscht dann mein Radl...:U:

@Brawler: Ich weiß ja nicht, wie der Rapid Rob für dich so geht, aber das Profil ist bei der Witterung halt nicht wirklich geeignet. Solltest du zumindest von der Seite was rausholen wollen, dann nimm etwas gröberes Profil (wobei du aufpassen musst, ob die Reifenbreite in den Hinterbau geht). Und das Cockpit ist für Steigungen auch recht hoch bauend. Nur für den Falls, dass du dahingehend optimieren willst - ist nicht viel Aufwand, die Spacer von unter dem Vorbau rauszunehmen und oberhalb wieder einzubauen, eventuell den Vorbau umzudrehen, dass er nach unten zeigt. Entgegen dem intuitiven Gefühl bringt das bergab keine Verschlechterung!

Geschrieben (bearbeitet)
@Brawler: Ich weiß ja nicht, wie der Rapid Rob für dich so geht, aber das Profil ist bei der Witterung halt nicht wirklich geeignet. Solltest du zumindest von der Seite was rausholen wollen, dann nimm etwas gröberes Profil (wobei du aufpassen musst, ob die Reifenbreite in den Hinterbau geht). Und das Cockpit ist für Steigungen auch recht hoch bauend. Nur für den Falls, dass du dahingehend optimieren willst - ist nicht viel Aufwand, die Spacer von unter dem Vorbau rauszunehmen und oberhalb wieder einzubauen, eventuell den Vorbau umzudrehen, dass er nach unten zeigt. Entgegen dem intuitiven Gefühl bringt das bergab keine Verschlechterung!

Danke für die Tipps! Bin Anfänger und hab leider im Bekanntenkreis auch niemanden der mir in die Richtung was zeigen/erklären könnt. Der Rahmen ist mir leider auch viel zu klein, ist aber halt ein Radl das quasi bei einer Kellerräumung übrig geblieben ist und mich nix gekostet hat.

Hinten hab ich einen 2,2 Mountain King drinnen, aber auch nur den Drahtreifen, hab halt das Rad damals nur günstig wieder fahrbar gemacht. Muss mal ausmessen wieviel Platz noch im Rahmen ist. Sind aber halt auch nur 19er Felgen drauf, wie breit kann ich denn dann gehen? Aber im Winter+Schnee/Matsch sind ja dann eigentlich wieder schmälere Reifen angesagt oder?

Bearbeitet von Brawler
Geschrieben
jetzt bei dem megga gatsch... :k:

auch wenn das fahren bei diesen bedingungen ganz lustig sein kann, hab ich auf das putzen danach keine lust :f:. hab trotz lanzenwäsche bei der tankstelle bei der gablenz den zähen dreck kaum runter bekommen. brauchte viel zeit & geld um das bike wieder wohnzimmertauglich zu machen :D

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=149777&d=1386771058

schade.. hätte wieder mal lust auf biken :mad:

Torque.jpg

• 5 Wochen später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Gestern das da:

IMG_5612-1.jpg

PANO_20140908_133602.jpg

Am Abend dann ein leckeres Menü bestehend aus Fischsuppe, gebackenen Steinpilzen, Topfennockerl und Mousse au Chocolat genossen.

Heute das da:

GOPR0088-1.jpg

5min später habe ich die Regenjacke angezogen, nach wiederum 2min war das ganze Wasser in den Schuhen :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...