woha Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 das kenne ich! Fischamender Au direkt neben der A4 oder? steht jeden winter dort erwischt! Zitieren
bike charly Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 erwischt! diese saison habe ich das wohnwagerl noch nicht gesehen..... zuletzt vor 3 wochen da stand no nix Zitieren
woha Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 diese saison habe ich das wohnwagerl noch nicht gesehen..... zuletzt vor 3 wochen da stand no nix Foto is von heute Zitieren
herbert12 Geschrieben 2. Dezember 2013 Autor Geschrieben 2. Dezember 2013 Traumhaft schön heute Zitieren
riffer Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Traumhaft schön heute [ATTACH=CONFIG]149540[/ATTACH] Geh pfui... :devil: Zitieren
herbert12 Geschrieben 2. Dezember 2013 Autor Geschrieben 2. Dezember 2013 Geh pfui... :devil: Zitieren
AltHans Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 bei schönen wetter kann ja jeder fahren Zitieren
herbert12 Geschrieben 2. Dezember 2013 Autor Geschrieben 2. Dezember 2013 bei schönen wetter kann ja jeder fahren ja morgen wieder :) es wird zeit das der schnee kommt da macht das biken noch mehr spaß Zitieren
herbert12 Geschrieben 3. Dezember 2013 Autor Geschrieben 3. Dezember 2013 und heute schon wieder so ein traum wetter und oben alles gefrohren supi zum fahren:) lg Zitieren
riotact Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Durch den ständigen Wind hat's heute wirklich interessante Bedingungen auf den Trails gegeben: Zitieren
Brawler Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 Gestern auf der Schottenhofstrecke in die verkehrte Richtung. Das Bergaufstück nach der Rieglerhütte ist für mich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten+Material leider unfahrbar gewesen zum Schluss noch das wohlverdiente Bad Zitieren
JIMMY Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 ...ah der pferdetrampelweg keine sorge,der ist schon im trockenen sehr heftig... jetzt bei dem megga gatsch kann ich mir gut vorstellen,dort nicht raufzukommen :k: Zitieren
JIMMY Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 Gestern auf der Schottenhofstrecke in die verkehrte Richtung. Das Bergaufstück nach der Rieglerhütte ist für mich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten+Material leider unfahrbar gewesen [ATTACH=CONFIG]149764[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]149765[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]149766[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]149767[/ATTACH] zum Schluss noch das wohlverdiente Bad [ATTACH=CONFIG]149768[/ATTACH] super pix von meinem housetrail Zitieren
riffer Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 ...ah der pferdetrampelweg keine sorge,der ist schon im trockenen sehr heftig... jetzt bei dem megga gatsch kann ich mir gut vorstellen,dort nicht raufzukommen :k: Ist aber auch eine Reifenfrage - also im Trockenen sehe ich da kein Traktionsproblem, die Stufenbildung auf dem seitlichen Wegerl ist aber heftig. Irgendwie wünsche ich mir das jetzt auszuprobieren - und wer anderer wäscht dann mein Radl... @Brawler: Ich weiß ja nicht, wie der Rapid Rob für dich so geht, aber das Profil ist bei der Witterung halt nicht wirklich geeignet. Solltest du zumindest von der Seite was rausholen wollen, dann nimm etwas gröberes Profil (wobei du aufpassen musst, ob die Reifenbreite in den Hinterbau geht). Und das Cockpit ist für Steigungen auch recht hoch bauend. Nur für den Falls, dass du dahingehend optimieren willst - ist nicht viel Aufwand, die Spacer von unter dem Vorbau rauszunehmen und oberhalb wieder einzubauen, eventuell den Vorbau umzudrehen, dass er nach unten zeigt. Entgegen dem intuitiven Gefühl bringt das bergab keine Verschlechterung! Zitieren
Brawler Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 (bearbeitet) @Brawler: Ich weiß ja nicht, wie der Rapid Rob für dich so geht, aber das Profil ist bei der Witterung halt nicht wirklich geeignet. Solltest du zumindest von der Seite was rausholen wollen, dann nimm etwas gröberes Profil (wobei du aufpassen musst, ob die Reifenbreite in den Hinterbau geht). Und das Cockpit ist für Steigungen auch recht hoch bauend. Nur für den Falls, dass du dahingehend optimieren willst - ist nicht viel Aufwand, die Spacer von unter dem Vorbau rauszunehmen und oberhalb wieder einzubauen, eventuell den Vorbau umzudrehen, dass er nach unten zeigt. Entgegen dem intuitiven Gefühl bringt das bergab keine Verschlechterung! Danke für die Tipps! Bin Anfänger und hab leider im Bekanntenkreis auch niemanden der mir in die Richtung was zeigen/erklären könnt. Der Rahmen ist mir leider auch viel zu klein, ist aber halt ein Radl das quasi bei einer Kellerräumung übrig geblieben ist und mich nix gekostet hat. Hinten hab ich einen 2,2 Mountain King drinnen, aber auch nur den Drahtreifen, hab halt das Rad damals nur günstig wieder fahrbar gemacht. Muss mal ausmessen wieviel Platz noch im Rahmen ist. Sind aber halt auch nur 19er Felgen drauf, wie breit kann ich denn dann gehen? Aber im Winter+Schnee/Matsch sind ja dann eigentlich wieder schmälere Reifen angesagt oder? Bearbeitet 11. Dezember 2013 von Brawler Zitieren
Frank Starling Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 jetzt bei dem megga gatsch... :k: auch wenn das fahren bei diesen bedingungen ganz lustig sein kann, hab ich auf das putzen danach keine lust :f:. hab trotz lanzenwäsche bei der tankstelle bei der gablenz den zähen dreck kaum runter bekommen. brauchte viel zeit & geld um das bike wieder wohnzimmertauglich zu machen http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=149777&d=1386771058 schade.. hätte wieder mal lust auf biken Zitieren
herbert12 Geschrieben 11. Dezember 2013 Autor Geschrieben 11. Dezember 2013 es wird zeit das ein - vor der temp steht :) da wars heut noch noch sauber :) lg Zitieren
sundara Geschrieben 10. Januar 2014 Geschrieben 10. Januar 2014 (bearbeitet) ich poste mein Bild mal hier, auch wenn es von heute ist: Bearbeitet 10. Januar 2014 von sundara Zitieren
riffer Geschrieben 10. Januar 2014 Geschrieben 10. Januar 2014 Extrem schön - nicht zufällig in DER Marillengegend von NÖ?! Zitieren
sundara Geschrieben 10. Januar 2014 Geschrieben 10. Januar 2014 Extrem schön - nicht zufällig in DER Marillengegend von NÖ?! vorne war der Engländer festgesetzt tip tap mit Tapatalk Zitieren
riffer Geschrieben 11. Januar 2014 Geschrieben 11. Januar 2014 Ah doch, dann kenn ich die Stelle! Super Tag, um dort zu sein... Zitieren
urban_overload Geschrieben 8. September 2014 Geschrieben 8. September 2014 Jö, 's Hoamatland. Sehr schöne Bilder. Vor allem das letzte gefällt mir sehr gut. Anbei noch 2 Bilder von meiner heutigen Runde durch den Wienerwald. Zitieren
herbert12 Geschrieben 9. September 2014 Autor Geschrieben 9. September 2014 wen der goldenen Herbst schon 2 tage da ist muß man das ausnutzen lg Zitieren
krümelmonster Geschrieben 9. September 2014 Geschrieben 9. September 2014 Gestern das da: Am Abend dann ein leckeres Menü bestehend aus Fischsuppe, gebackenen Steinpilzen, Topfennockerl und Mousse au Chocolat genossen. Heute das da: 5min später habe ich die Regenjacke angezogen, nach wiederum 2min war das ganze Wasser in den Schuhen Zitieren
andi75 Geschrieben 9. September 2014 Geschrieben 9. September 2014 Mächtiger Baumtunnel geil Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.