Zum Inhalt springen

Marchfeldrunde


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nachdem die Stadt Wien mir letzte Woche dank des Donauninselfestes meine Wien 22 / Klosterneuburg / Höhenstraße / Grinzing / Wien 22 Strecke gesparrt hat (Eierbären), habe ich mich auf eine Flachetappe im Marchfeld eingelassen, und war überrascht.

 

Schön Flach (also gut für die Grundlagenausdauer), mittlere Länge (66km), gute Straßenbedingungen, relativ wenig Verkehr (am Wochenende) ... hier die Strecke:

 

Wien 22, Aspern Siegesplatz - Groß Enzersdorferstraße bis nach Groß Enzersdorf - nach dem Hotel am Sachsengang rechts abbiegen bis nach Mühlleiten, von Mühlleiten weiter nach Oberhausen, von Oberhausen auf der Hauptrasse weiter nach Wittau - Leopoldsdorf - Franzensdorf (oder umgekehrt weiß nicht mehr) - von dort weiter nach Obersiebenbrunn - weiter nach Gänserndorf (am ehemaligen Safaripark vorbei) - Gänserndorf - im Kreisverkehr links nach Wien - über Strasshof nach Deutsch-Wagram, nach Deutsch Wagram links in Richtung Raasdorf - in Raasdorf rechts nach Wien (Neu Essling) - von dort nach Hirschstätten und dort links zurück nach Aspern.

 

Einziger Nachteil: Im Marchfeld ziehts immer ein bisserl ... egal in welche Richtung du fährst, der Wind ist immer gegen Dich.

 

In Wittau, Gänserndorf, Strasshof und Deutsch Wagram gibts 24h Tankstellen ...falls Euch die Flüssigkeit oder die Riegel ausgehen.

 

Wenn mal jemand dort rumgurken möchte, aber keinen Buddy hat ... email an mich.

 

Pfiat Eich

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

RR ja - da ist sehr wenig Verkehr - schreib ma nächste Woche eine Runde aus - oder ??

 

ja, das wäre klass [das muss ich zum streckenkennenlernen ausnutzen, solange du nicht fit bist ;) ], aber bei mir schaut's leider nächtse woche (bzw auch wochenende) eher schlecht aus ...

 

[trotzdem, lasst's euch nicht abhalten ;) ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, einen hoffnungsschimmer habe ich noch ... donnerstag nachmittag ... von sagen wir 13 Uhr - 16 Uhr ginge es von meiner

Seite ...

 

und keine Sorge ... ich bin heuer noch weit von meiner Form weg ... das letzte mal bin ich die Strecke mit lächerlichen 25 Schnitt abgefahren ... also ... keine Angst

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, schau ma amal ... bin heuer so gut wie nicht zum Grundlagenausdauer fahren gekommen ... zuerst war das Wetter scheiße, dann ist mir das Specialized eingegangen, dann mußte ich ewig warten bis mein CustTec fertig ist und und und ... aber ich werde morgen in der Früh noch eine Runde einlegen ... nur um nicht schon nach einer halben stunde nieder zu brechen :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerSchakal

ach ja nochwas ... kannst Du mir Deine Hanynummer mailen?!?!? Falls mir was dazwischen kommt ...

 

und was ist mit Mr. T ... wird der gute mann mitfahren oder wie oder was?

 

sorry, wie gesagt geht's bei mir in dieser woche nicht (bin tlw. gar nicht in wien). aber diese marchfeldrunde wird ja nicht das erste & letzte mal gewesen sein ...

 

[und danke für den guten mann ;) ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerSchakal

weil ich das gerade lese von wegen "Buklige Welt" ... ist das da draussen Alland und so?

 

nein. nicht ganz ;) die bucklige welt ist im südöstlichen niederösterreich, im grenzgebiet zwischen stmk und bgld., südl. von neunkirchen, ...

kirchberg, aspang, edlitz, lichtenegg ;) , krumbach, kirchschlag sind die bekannteren ortschaften dort ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerSchakal

aha ... na ... gut ... dann ... ähm ... dann nur nowin und ich ... bzw. wenn jemand noch lust hat, der treffpunkt steht ja im forum.

......

 

M

 

Wenn ihr so eine Ausfahrt ab 18 Uhr organisierts, bin ich das nächste Mal gerne dabei :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hartwig

Wenn ihr so eine Ausfahrt ab 18 Uhr organisierts, bin ich das nächste Mal gerne dabei :D :D

 

... ich auch - Siegesplatz ist ja nicht weit für mich !

 

falls einen mit MTB mitnehmt's dem alle do's and dont's für RR egal sind !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow wow wow ... das werden ja immer mehr ... wahnsinn ...

 

also

 

1.) von meiner Seite spricht nix gegen die Mountainbiker, wenns Dir nicht zu langweilig wird auf der Strasse

 

2.) von meiner Seite spricht auch nix dagegen die Gruppe generell zu vergrössern und regelmäßige Ausfahrten im Zeitraum ab 18 Uhr zu machen

 

wer organisierts? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...