Zum Inhalt springen

3rd Schnecke WC @ "Toilet-Castle" am 25.11.2012:


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...hab ich schon mal erwähnt, dass ich im nächsten Jahr sicher kein WC Rennen mehr mach?:sm:

 

Ansonsten - hier das Ergebnis. Bitte um Kommentare (und überlegt euch wirklich obs wichtig ist :D). W.

 

Großartige Idee - keine Platzierungsangaben - das ist die richtige Antwort für jene, welche sich wegen Plätzen jenseits 40 Gedanken machen. :toll: Das hat sich eine feine Flasche Weiß- oder Rotwein verdient, die ich beim ersten "SchneckenCrossRennen" 2013 gerne persönlich überreichen werde!

 

BITTE weitermachen - auch wir steigen mit dem 3KöniXcrosS nächste Saison an einem neuen Ort wieder ein. Der Osten muss becrosst bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartige Idee - keine Platzierungsangaben - das ist die richtige Antwort für jene, welche sich wegen Plätzen jenseits 40 Gedanken machen. :toll: Das hat sich eine feine Flasche Weiß- oder Rotwein verdient, die ich beim ersten "SchneckenCrossRennen" 2013 gerne persönlich überreichen werde!

 

BITTE weitermachen - auch wir steigen mit dem 3KöniXcrosS nächste Saison an einem neuen Ort wieder ein. Der Osten muss becrosst bleiben!

 

Keine Platzierungen - war ein klares Unentschieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißt das Ganze nicht Rennen :confused:

dann treffen wir uns so und fahren kreuz und quer durch die Gegend, dann braucht man nicht kilometerlang um 5 in der Früh Absperrbandln spannen.

 

1. schätze ich die Arbeit der Veranstalter sehr und freue mich über jedes Rennen - ich weiß, wie viel Arbeit das ist!

2. gibts ab Platz 21 für keine Wertung Punkte, ergo ist die genaue Platzierung zu kennen unnötig. Wenn ich weiß, ob ich im ersten Drittel oder am Ende der Ergebnisliste bin, sollte das doch reichen.

3. das ist ein TRAININGSrennen - was das auch immer heißen mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils ma net ganz wurscht ist, geb ich auch noch meinen Senf dazu, auch wenns ein Trainings-Rennen ist (Rennen steht dabei und nicht nur Training) - die genaue Definition eines Trainingsrennens wird sich ja nachlesen lassen, bleibs an Rennen und ka Touristik-Veranstaltung und zu an Rennen gehört auch a Ergebnis dazu. Auch wenns sehr schwierig is eines hinzubekommen und nicht immer gelingen mag. Es tun meiner Meinung nach nur viele so als wenns ihnen wurscht wäre, is es aber nicht. Kann ich leidvoll aus der Analyse unseres vorjährigen Rennens bestätigen. Also dann.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... - die genaue Definition eines Trainingsrennens wird sich ja nachlesen lassen, bleibs an Rennen und ka Touristik-Veranstaltung und zu an Rennen gehört auch a Ergebnis dazu....

 

Na wenn das so ist, dann dämpfe ich meine Begeisterung... Aber die Weine für den Wolfi stehen - vorausgesetzt man kann sich 2013 wieder an einen Schneckenstart begeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle drei Rennen waren genial! Es hat viel Spass gemacht. Vielen lieben Dank fürs Veranstalten!

 

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mit dem Schneckecup nächstes Jahr weitermacht! Mithilfe ist für aktive Teilnehmer nicht so einfach, aber falls es niedere Dienste gibt, bin ich gerne bereit was zu tun. Zb beim Auswerten der Rundenaufzeichnungen kann ich gerne meine Dienste anbieten. Dass dabei manchmal eine Runde nicht gezählt wird und danach ein bisschen diskutiert wird, wer denn wieviele Runden geschafft hat, stört mich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil:So super professionel muss es bei den Hobetten ja nicht zugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils ma net ganz wurscht ist, geb ich auch noch meinen Senf dazu, auch wenns ein Trainings-Rennen ist (Rennen steht dabei und nicht nur Training) - die genaue Definition eines Trainingsrennens wird sich ja nachlesen lassen, bleibs an Rennen und ka Touristik-Veranstaltung und zu an Rennen gehört auch a Ergebnis dazu. Auch wenns sehr schwierig is eines hinzubekommen und nicht immer gelingen mag. Es tun meiner Meinung nach nur viele so als wenns ihnen wurscht wäre, is es aber nicht. Kann ich leidvoll aus der Analyse unseres vorjährigen Rennens bestätigen. Also dann.....

 

Ich will die Diskussion um die Ergebnisse nicht aufwärmen, aber es gibt offenbar (bin grade drübergestolpert) wirklich günstige Systeme. Hat nicht Peter D. auf die Einwegnummern verwiesen? Da gibt es die Elektronik für 12 Monate zu mieten (1290 Euro) dann natürlich die passenden Chips (Neopren sind leider teuer (ca. 5 Euro / Stk), aber die erwähnten Papierdinger zum Einfädeln in den Schuh kommen auf heiße 1,37 Euro.

Gehen wir einmal davon aus, dass pro Jahr langfristig vielleicht 10 Querrennen stattfinden, dann würde jedem Veranstalter die Miete nur 129 Euro / Rennen kosten (sofern sich alle Veranstalter zusammenraufen können) + jeder Chip noch extra. Dass das trotzdem nicht mit den 6 Euro Nenngeld (die sind ja auch schon ein paar Jahre konstant) gehen wird, ist wohl allen Beteiligten klar. Vielleicht könnte sich der ÖRV - der ja mit Sicherheit an einer professionellen Abwicklung der Rennen, die unter seiner Schirmherrschaft durchgeführt werden, interessiert sein müsste - ja diesbez. auch noch bewegen und bei elektr. Zeitmessung die Nenngelder entsprechend adaptieren (oder gar deren Verwendung auch finanz. unterstützen).

 

Hier der Link (das ist sicher nur einer von mehreren, hab aber halt grad den gefunden):

http://www.raceresult.de/de-de/timingsystem/index.php

 

Dabei gehts ja eigentlich eh weniger darum, dass die Ergebnisse stimmen (da bin ich ganz bei Hugo_Koblet:

Dass dabei manchmal eine Runde nicht gezählt wird und danach ein bisschen diskutiert wird, wer denn wieviele Runden geschafft hat, stört mich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil:So super professionel muss es bei den Hobetten ja nicht zugehen.
) aber ich denk es würde die Arbeit der Beteiligten wesentlich erleichtern und vielleicht auch die Schnecken (ein dreifach Hoch auf ihre Quer-Initiative, die immer noch Initialzündung und stetiges Leuchtfeuer des Querbooms im Osten darstellt) zusätzlich motivieren, sich die Hackn anzutun und uns Quer-aficionados (oder -Junkies) weiterhin mit gutem Stoff zu versorgen.

 

So, genug, ich freu mich auf die kommenden Rennen und alle kommenden Saisonen.

 

(Bloß noch was: Da gibts sogar ein Testsytsem mit 15 Nrn. zum Ausprobieren um 149 Euro, http://www.raceresult.de/de-de/shop/mieten.php )

Bearbeitet von litz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...