Zum Inhalt springen

ErgoPlanet 2013 - Erfahrungen, Fragen und Support


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus

Hier eine kleine Anleitung zum Gewichtstuning:devil: :

 

in EP

 

Einstellungen - Einstellungen - Allgemein --- unten das Radgewicht einstellen

 

Einstellungen - Benutzer --- bearbeiten ----- dort kannst Du dein Körpergewicht korrigieren

 

Gruß Norb

 

Hallo Norb,

 

vielen Dank für die Anleitung. Ich werde mal nachschauen was bei mir dort eingetragen ist. Da ist ja eine riesige Diskusion im Forum wegen der Gewichtsangabe - mehr oder weniger? Ich möchte es nur wissen, um meine Spaßtouren so real wie möglich zu gestallten.

 

Ich wünsche allen Ergonauten einen guten Rutsch ins Jahr 2013 :dance5: und natürlich für das neue Jahr Gesundheit, Erfolg ein Ende der Wirtschaftskrise :wink:

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute habt Ihr auch das Problem wenn Ihr eine Trainingsdatei von Ergoplanet auf Trainingstagebuch.com ladet, nach dem laden den Ergoplanet nur mit dem Task-Manager zubekommt?

 

Denn das Fenster welches den Status des Upload-Vorganges beschreibt verschwindet bei mir nicht und blockiert mir weitere Aktionen an der Ergoplanet-Software.

Is komisch oder? Kann mir nicht vorstellen dass das bei euch auch so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute habt Ihr auch das Problem wenn Ihr eine Trainingsdatei von Ergoplanet auf Trainingstagebuch.com ladet, nach dem laden den Ergoplanet nur mit dem Task-Manager zubekommt?

 

Denn das Fenster welches den Status des Upload-Vorganges beschreibt verschwindet bei mir nicht und blockiert mir weitere Aktionen an der Ergoplanet-Software.

Is komisch oder? Kann mir nicht vorstellen dass das bei euch auch so ist.

 

Hallo Andart,

 

das Problem liegt daran, dass Ergoplanet nach dem erfolgreichen Übertragen aus den Ergebnisdateien heraus vier Fenster offen hat.

- Ergoplanet Hauptfenster

- Fenster Ergebnisdateien verwalten

- Fortschrittsfenster Ergebnisdateien übertragen

- Infofester Ergoplanet "Übertragung beendet"

 

Letzteres Fenster stellt das Problem dar, da es als modales Fenster ausgeführt ist, so dass Ergoplanet nicht mehr bedienen lässt, bis das Fenster geschlossen wurde. Wenn man jetzt nicht aufpasst und beispielsweise Ergoplanet nach dem Bearbeiten der Trainingseinheit über die Taskleiste wieder nach vorne holt, dann versteckt sich dieses Dialogfenster hinter den anderen Ergoplanet Fenstern. Leider erscheint das Dialogfenster auch nicht bei den anderen drei Ergoplanet Fenstern in der Taskleiste, aber über die Tastenkombination Alt-Tab kann man es wieder nach vorne holen und schließen. Dann lässt sich Ergoplanet ganz normal weiter bedienen.

 

Viele Grüße

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilo,

 

ist es möglich, dass man die Cockpitfester teilt? Ich meine damit folgendes:

 

Bei einem widescreen Monitor ist rechts und links des Filmbildes soviel Platz, dass gut auf jeder Seite 4 Cockpitfenster hinpassen würden. Wenn ich die Cockpitfenster z. Bsp. rechts habe sind sie alle untereinander und kleiner als wenn ich sie z. Bsp. oben habe. Da ich kurzsichtig bin und auf dem Ergobike wegen des starken Schwitzens keine Brille trage (es würde der Schweiß an den Brillengläsern herunterlaufen so dass ich gar nichts mehr sehen würde), muss ich die Cockpitfenster ober positionieren um die Werte noch lesen zu können. Für mich wäre es optimal wenn ich sie auf rechts und links des Filmbildes verteilen könnte vorausgesetzt, dass die Schrift dann nicht wieder kleiner wird.

 

Geht das oder ist das programmierbar?

 

Vielleicht haben auch andere dasselbe Problem. Es ist nur eine Idee.

 

Danke und Gruß

Kirsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miteinander !

 

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei allen Usern bedanken, welche sich die Mühe machen, eigene Roadmovies zu erstellen und diese der Allgemeinheit zur Verfügung stellen!!

 

Natürlich auch ein großes Dankeschön an Tilo, der dies alles überhaupt erst ermöglicht hat und immer wieder für neue "Schmankerln" sorgt.

Für mich ist zum Beispiel die Möglichkeit der Steigungsanpassung sehr wichtig, da mir dies die Möglichkeit gibt auch anspruchsvollere Strecken im Ergo-Bereich mit niedrigeren Wattzahlen zügig zu durchfahren.

 

Ohne Euch würde ich die mir verordneten Ergometersitzungen sicher nicht so konsequent und vor allem mit viel Spaß und Freude absolvieren.

 

Danke nochmals und ein glückliches und gesundes Jahr 2013.

 

LG-Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, liebe Ergonauten es ist mal wieder zeit für ein paar kleine Neuerungen :sm:

 

Version 1.4.1 liegt auf dem Server >

 

Es sind neue Zugangsdaten notwendig! Diese werden NICHT mehr per E-Mail an die Spender versendet, da es ja jetzt das coole Formular gibt wo man sie sich selber jederzeit besorgen kann:

 

http://www.ergoplanet.de/download.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

bei mir hat das Update auch problemlos funktioniert.

Der Erhalt der neuen Zugangsdaten über das Formular hat super funktioniert. Die E-Mail mit den Zugangsdaten war innerhalb von Sekunden da.

Klasse!

 

Vielen Dank Tilo!

 

Bin auf die neuen Funktionen gespannt.

Bei der Durchsicht der NumPad-Funktionen ist mir noch ein weiterer Wunsch für eine Tastaturbelegung eingefallen: kann man Lautstärke +/- auf irgendwelche Tasten legen?

 

Ich habe nämlich häufiger das Problem, dass mir meine MP3-Musik mal zu laut oder zu leise ist und zur Korrektur muss ich an meinem Notebook entweder das Touchpad/die Maus benutzen oder mit beiden Händen die Tastatur bedienen (Fn-Taste plus 2. entfernte Taste für + oder -). Und da meine Zeitfahrposition auf dem Ergobike naturgemäß sehr frontlastig ist, ist beidhändig frei fahren eine echte Herausforderung.

Da hat's mich und mein Notebook neulich beinah vom Bock g'schmissen.

 

Das Num-Pad habe ich so installiert, dass ich in Zeitfahrposition alle Tasten direkt erreichen kann....

Vielleicht eine Idee für eine folgende Version, wenn sich noch mehr Ergonauten mit diesem Problem zu kämpfen haben.

 

Einen schönen Abend und herzliche Grüße,

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilo

Hallo Ergonauten

 

Jetzt mal unter uns. Kennt Ihr das Gefühl? Man sitzt draussen auf dem Rad und denkt plötzlich; wo sind alle meine Daten..... :bawling:

Obwohl mir mein Garmin auch viele Daten liefert, fehlt mir manchmal die Vielfalt von Ergoplanet :qualm:

 

Zur Version 1.4.1:

Ich bin heute mit meiner Standard Tastatur gefahren.

Das einfache Umschalten von "Street Viuw" auf "Foto" ist ganz schön praktisch.

Sonst muss ich mich noch ein bisschen daran gewöhnen.

 

Für Tilo gibst aber wieder einmal diesen da :toll:

 

Gruss

Koni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat sein GE Plugin von Version 7 auf 6 Downgedraded und kann hierzu eine kleine Anleitung schreiben, so dass diese auch für jeden verständlich ist? Wäre sehr nett - ich habe gerade keine zeit dafür...

 

hallo,

ich machs (Windows 7) immer so:

Systemsteuerung

Programme und Funktionen

Googler Earth DEINSTALLIEREN

danach:

http://filepony.de/download-google_earth/

ein passende Version aussuchen

Dowloaden und installieren.

 

Funktioniert bei mir eigendlich immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei der 1.4 und 1.4.1 habe ich folgendes Problem:

 

Das Video stoppt nach wenigen Minuten bzw. wenigen km aber der Rest funktioniert weiter (Distanz Anzeige, Zeit, Puls, Position auf der Karte usw.)

Ich meine, es tritt bislang nur dann auf, wenn ich nebenbei Musik über iTunes abspiele. CPU ist nicht sehr belastet und zeigt zwischendurch max. 25 an.

Das Problem ist bislang einmal bei Modfeld und nun zweimal bei Plose aufgetreten

Betriebssystem Win 7 32Bit.

 

:confused::confused::confused: Hat dieses Problem noch jemand bzw. gibts eine Lösung dafür (ausser keine Musik über iTunes abzuspielen ;)? )

Bearbeitet von reinig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miteinander!

 

Da ich im MYOR-Thread bis jetzt leider keine Antwort bekommen habe, versuche ich es mal hier.

 

 

Mein Problem ist, wenn nicht dezidiert eine ..epm Datei zum Download zu Verfügung steht (wie z.B. bei Daos/Albula), kann ich die runtergeladenen Strecken in Ergoplanet nicht starten, da nur diese beim Trainingsstart angezeigt werden.

 

Was mache ich da falsch? Bin leider kein Computergenie :-)

Muß ich ich irgendeine Datei konvertieren oder sonst was??

 

Bitte um Eure Hilfe!!

 

Danke und LG-Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Tilo,

kannst du mir sagen was sich hinter der Datei "managed.net dll" verbirgt, bzw. worauf diese zugreift.ich habe leider noch immer das Problem am Laptop.Habe alles installiert und beim Test trotzdem kommt immer die Fehlermeldung "managed.net dll nicht gefunden" . Dx Version passt (9c)

Da es sich um einen FirmenLT handelt, hätte der Admin dies gerne gewusst, damit wir EP zum Laufen bringen.

Danke

LG

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich hoffe, dass ich *besser* mit dem Rad zurecht komme als mit der Technik..... :)

 

Ich habe mir die neue Version von Ergoplanet 1.4.1 auf's Laptop geladen und nun den Eindruck, dass die Roadmap-Strecken nicht mehr so flüssig laufen wie in der alten Version. Nun habe ich gelesen, dass zwingend die DirectX Version 9.0 erforderlich ist. Ich habe aber bei mir (Windows 7) die Version DirectX 11 drauf und weiß nicht wie ich die 9'er noch zusätzlich speichern kann. Beim Versuch diese zu laden bekomme ich die Mitteilung *Eine neuere oder gleichwertige Version von DirectX ist bereits installiert.Eine Installation ist nicht notwendig*. Tja, und da hört's bei mir auf.... .

Ist also tatsächlich die 9'er Version notwendig und wenn JA, wie bekomme ich die *verdorri noch mal* aufgespielt?

Ich bin dankbar für jeden Tipp in möglichst einfachen Worten. Vielen Dank auch.

 

Grüße an alle Ergonauten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Rudi,

 

Datei konnte nun aufgespielt werden. Morgen klettere ich dann mal auf's Schlechtwetterrad und kurbel ein bisschen um den Globus; und das in der Hoffnung auf *ruckelfreie* Bilder. Wahrscheinlich bin ich aber auch Gewohnheitstier und jede Umstellung fällt schwer :cool:.

 

Danke und schöne Feiertage.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, wer kann mir helfen!

 

Seit Anfang des Jahres habe ich in fast jedem Rennen mehrfache Verbindungsabbrüche.

Das macht sich folgendermaßen bemerkbar:

 

Meine eigenen Daten in der Rangliste bleiben für genau 25 Sekunden auf „0“ stehen. Alle Angaben der anderen Ergonauten laufen normal weiter.

 

Die Cockpitangaben bleiben beim Verbindungsabbruch auf dem jeweils letzten Stand stehen, auch diese laufen dann nach genau 25 Sekunden mit der korrekten Zeit weiter.

Bevor es dann weitergeht erscheint auf dem Monitor der Hinweis "Die Verbindung wurde wieder hergestellt".

 

Warum immer dieser 25 Sekunden-Ausfall. Gibt es einen Prozess, der genau diese Zeit beansprucht?

 

Seit gut einem Jahr fahre ich mit dem Premium 8i zuvor mit dem Premium 8. Bis Ende des vorigen Jahres hatte ich niemals Verbindungsabbrüche.

Das Problem besteht sowohl auf meinem Rechner (Betriebssystem XP) als auch auf meinem Windows 7 Laptop.

Ich nutze einen dLAN Adapter von Devolo, der aber auch ok ist. Auch mit Direktverbindung, also ohne dLAN Adapter, habe ich die Verbindungsabbrüche.

 

Eine Leitungsüberprüfung durch Vodafone ergab keine Beanstandungen.

 

Auf beiden habe ich die aktuelle Version:

 

"ErgoPlanet 1.4.1" und

"Google Earth: 7.0.3.8542"

 

Eine komplette Deinstallation und anschließende Neuinstallation brachte keine Veränderungen.

 

Wenn der Abbruch kurz vor der Beendigung des Rennens erfolgt, habe ich auf dem Ergo das Ziel erreicht, Online fehlen dann noch wenige Sekunden, so wie gestern „San Francisco“.

 

Hat jemand vielleicht schon mal ähnliche Probleme gehabt, kann mir weiter helfen.

 

Bin für jeden Hinweis dankbar!

 

Gruß Bugga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...