Zum Inhalt springen

IRONMAN Klgft 2004 Live


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habs zwar nur im TV gesehen aber wie da manche Radfahren ist ja eine Folter fürs Auge und die Seele. Die würden ja bei einem Eliterennen einen Kreislaufkollaps bekommen wenn da einer auf 1cm zum Lenker/Reifen etc. nahekommt. Wenn die nicht die ganze Strasse haben fahren die gleich um dem Weltuntergang.

 

 

Und darum: Wie viele Rennkm trainieren die Trais ca. in der Vorbereitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Ich habs zwar nur im TV gesehen aber wie da manche Radfahren ist ja eine Folter fürs Auge und die Seele. Die würden ja bei einem Eliterennen einen Kreislaufkollaps bekommen wenn da einer auf 1cm zum Lenker/Reifen etc. nahekommt. Wenn die nicht die ganze Strasse haben fahren die gleich um dem Weltuntergang.

 

 

Und darum: Wie viele Rennkm trainieren die Trais ca. in der Vorbereitung?

 

Profis trainieren im Triathlon ca. 1000-1200 Stunden / Jahr, davon rund die Hälfte am Rad. Die meisten Pros sind aber eh recht gut beim Lutschen ... Hawaii wird mittlerweile nur noch von Lutschern gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Wort "PRO" nicht so 100% ernst sehen. Wo ist der Unterschied zwischen PRO und AMATEUR? In der jährlichen Steuervorschreibung? Müßten dann die Pros ihr Preisgeld auch versteuern?

Wahrscheinlich gibt es in den age-groups viele Starter, die zumindest gleich viel trainieren wie die selbsternannten Pros.

Ich denke, dass sich das Wort "PRO" hin in Richtung "livestyle" entwickelt hat, weg vom Wort "Elite". Der letzte echte österreichische "PRO" der sich auf der Langdistanz international wirklich in Szene gesetzt hat, war Wolfgang Kattnig (so sehe ich das zumindest). Vielleicht auch noch Johann Lindner, Heinz Bede-Kraut (Student?). Dass Werner Leitner jetzt mitmischt, freut mich als Grazer ungemein, der geht unbeirrbar seinen Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawaii

Ich würde das Wort "PRO" nicht so 100% ernst sehen. Wo ist der Unterschied zwischen PRO und AMATEUR? In der jährlichen Steuervorschreibung? Müßten dann die Pros ihr Preisgeld auch versteuern?

No na muß ein Profi sein Preisgeld versteuern. :rolleyes:

 

Ist in jeder anderen Sportart gleich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawaii

ein amateur nicht? wär`interessant, wenn ein steuerberater sich dazu äußern würde. vielleicht muß der veranstalter die steuer abführen (analog einem gewinnspiel bzw. lotto oder toto)

Seit wann ist ein Profi ein Amateur? :confused:

 

Ein Amateur muß natürlich das Preisgeld nicht versteuern, aber wenn der Sport dein Beruf ist (=Profi), dann schon! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ergibt sich wieder die frage: wann ist ein pro ein echter pro?

bei vorliegen eines arbeitsvertrages mit einer firma?

nachweis als selbständiger?

geringfügig beschäftigter?

kann eine student ein pro sein? (sozialversicherung!!)

 

im triathlonsport definiert sich der athlet bei seiner meldung für eine veranstaltung als pro. ich glaub, das hängt auch damit zusammen, dass manche veranstalter preisgeld nur an athleten ausschütten, die in der pro-klasse starten.

aber das kann sicher adal oder irondoc besser erklären.

:) ;)

anders im radsport oder anderen sportarten. hier werden pros bzw. amateure vom jeweiligen bundesverband oder weltverband als pros geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach. Sobald er vom Sport finanziell lebt, würde ich ihn jedenfalls als Profi deklarieren.

 

Sicher kann auch ein Student ein Profi sein. Denn es gibt zig Studenten, die nebenbei arbeiten und Sozialversicherung zahlen. Wenn ich als Student 30.000€ jährlich verdiene, muß ich auch davon die Steuern usw. bezahlen.

 

Manche Profis machen's halt steuerlich sparsamer. Sie sind irgendwo als geringfügig Beschäftigte angemeldet.

Dann brauchen's nicht die Preisgelder versteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Irondoc

 

wie konntest du nur einen Hawaii Slot ablehnen :confused: ? Wenn du dich bestrafen willst, dann geh in einen Domina Club und lass dich ordentlich auspeitschen :D . Für einen Hawaii Slot würde ich meine Seele an den :devil: verkaufen!

 

Hochachtung vor deiner Leistung. Die Zeit hätte ich auch gerne!

 

Trust I seek and I find in you.....

 

:hut:

cyborg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine beiden Ziele dieses Jahr eindeutig verfehlt: Ich wollte ÖM in der Age Group M45 werden und außerdem die 09:20 attackieren. Leider ist es anders gekommen. Ich habe zwar R.Garnitschnig, den ÖM aus 2003 eindeutig besiegt, leider war da ein neuer aufgestiegen aus der M40, der mich um 1 min besiegt hat.

Die 09:20 waren nach 74 min im Wasser nach Massenschlägerei und Beinkrampf mit Ausstieg aus dem Lendkanal, dann Defekt án ZIPP Scheibe und starkem Ostwind im offenen Gelände nicht drinnen. Olaf S. ist um 13 Minuten lagsamer gefahren als letztes Jahr, ich um 2 Minuten.

Na ja, ich habe es inzwischen schon einige Male bereut, nach 2003 nicht wieder auf Big Island zu starten, aber wenn mich etwas auszeichnet, dann Konsequenz.

Und außerdem habe ich mit meinem Trainer Adi Hanel vereinbart, dass wir 2005 einen Großangriff starten....

http://www.99ers-moedling.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...