Zum Inhalt springen

IRONMAN Klgft 2004 Live


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da kann ich mich auch nur dem Gatschbiker anschließen.

Jeder, der das mal vor Ort live miterlebt als Zuschauer, dem wird diese Schinderei erst mal richtig bewußt.

 

Ich glaube, man kann sie recht gut mit dem 220er in Bad Goisern vergleichen, Distanz ist von der Dauer ähnlich.

 

Und wie ich schon geschrieben habe, die Radstrecke ist net so ohne. Schaut am Höhenprofil wirklich ganz einfach aus. Der Rupertiberg kommt gar net so "zur Geltung", aber wenn'st den dann fährst... :f:

 

Leider haben die Teilnehmer dann auch ab dem Rupertiberg retour nach Klafu mit teils lebhaften Gegenwind zu kämpfen gehabt. Dort, wo die Straße nur ganz geringes Gefälle (1-3%) aufweist.

Da mußt so richtig drücken können. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraut - Ulations An ALL! Especially latürnich an die die ich persönlich kenne: Adal (echt oage Zeit!!), Bogi (was war mittn Knie?)

 

Und jetzt her mit den Berichten. Hab mirs im ORF gegeben, nachdem keine Bundesliga gezeigt wird, habens offenbar endlich Sendezeit für WIRKLICH wichtige Ereignisse ggggg. War ein Wahnsinn!!

 

Respekt an alle!!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch allen Finishern zu Ihren tollen Leistungen gratulieren! War zwar heuer nicht "live dabei", habe aber auch bei den tollen Aufnahmen des ORF wieder Gänsehaut bekommen, insbes. die Bilder vom Schwimmen (Super-Zeitlupe) waren diesmal sensationell!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab vor euren Leistungen. Herzliche Gratulation auch von mir :)

 

War diesmal auch live dabei und bin immer noch begeistert von der Stimmung rundherum. Der Schwimmstart den ich mir vom Steg aus gegeben habe war total super zum anschauen. Hab die ganze Zeit Gänsehaut gehabt.

 

Dann nach St.Egyden gefahren und dort die Sportler auf der Steigung vor dem Rupertiberg angefeuert. Links und rechts ein Zuschauerspalier wie bei einer Bergankunft der Tour de France. Und Frühschoppenstimmung die ganze Zeit.

 

Bin auch schon auf die Berichte der Aktiven gespannt. Also Herzlichen Glückwunsch noch mal an alle Finisher.

 

Littionkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ghost rider

stimmt ..... :)

 

muß wirklich sagen nach 3 Runden is schon der Alp d' Ruperti....

A schönes Büdl von mir. :D

 

Und weil der Ruperti steiler als im Höhenprofil ist, bin ich ihn nur einmal gefahren, als Schwarzfahrer quasi (weil die Strecke ja zur Gänze gesperrt ist) ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ghost rider

Anstieg mit Musik....

Sehr originell waren auch die zahlreichen auf die Strecke verlegten Stammtische am Streckenrand.;)

 

Da haben dann manche vielleicht sogar zu tief in Glasl geschaut, weil's sie gar net fassen konnten, dass sich soviele Leute über so eine Distanz schinden....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super leistungen allerseits. den theo hab ich beim laufen erkannt, hab nur gehofft dass er nicht einbricht weil er so weit unter seiner zielzeit war :p echt beachtlich.

 

ich bin fast ganzkoerperverbrannt obwohl ich recht sonnenresistent bin. fuer die teilnehmer muss das ja hoelle gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann mich der Gratulation an alle BB anschließen, das war ein sehr schwerer IM. Habe aber mein persönliches Ziel 09:20 deutlich verfehlt: Schwimmen Wahnsinn, dann technisches Problem, leider wieder nur 2. bei der ÖM Age Group M45, also beide Ziele verfehlt, deshalb hab ich auf Hawaii Slot verzichtet. Mein Bericht unter http://www.99ers-moedling.at
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, bin nun auch zurück aus klagenfurt!

 

als erstes, auch von mir herzlichen glückwunsch an alle finisher vom IM und herzlichen dank an alle zuschauer die dabei waren und für eine super stimmung gesorgt haben!

 

 

zum rennen selbst:

 

der schwimmstart war wohl des schlimmste was ich je als sportler erlebt habe…

 

hab mich bewusst ziemlich rechts aufgestellt um bei der ersten boje etwas außerhalb zu sein und so (aus böser vorahnung) dem schlimmsten aus dem weg zu gehen, auch hab ich mich so ca. in der 4-5 reihe aufgestellt was so ca. meinem schwimmstandart entsprechen sollte.

aber mit dem startschuss glaube ich mich aber in mitten einer wildgewordenen bullenherde: schläge, tritte und überall nur hände die mich unter wasser drückten.

kurz: an einen normalen kraulen war zu beginn nicht zu denken, sonder ich versuchte nur mehr meinen kopf über wasser zu halten und dem ganzen einigermaßen klimpflich zu entgehen. erst nach er ersten boje ging es etwas gesitteter zu und ich konnte zu meiner 3er atmung finden.

durch diesen start war ich aber so demoralisiert, dass ich mich schon während des schimmen fragte ob ich das wirklich notwendig habe, denn bei der 2 boje ging es schon wieder wie beim freistiellringen zu. erst im lendkanal konnte ich befreit und ohne angst!!! schwimmen.

 

die zeit von 1:10,50 (rang: 815.) ist schon etwas endtäuschend für mich, aber bei diesen umständen nicht zu vermeiden gewesen.

 

gewechselt hab ich locker in 3,27

 

rad:

 

in der ersten runde war schon ein ziemlicher verkehr auf der strecke, aber vom großer mannschaftszeitfahren war man weit entfernt. – am rupertiberg war das drafting-verbot außer kraft (lt. wettkampfbesprechung, so weit ich mich erinnern kann…)

 

2. und 3. runde gingen ganz locker, nur hing ich auch da etwas hinter meiner zielzeit zurück.

 

beim rupertiberg ging es mir 3 x super, nur konnte ich bergab nach klagenfurt nicht den richtigen druck auf die pedalen bringen und musste viele die ich beim anstieg geschluckt habe, wieder ziehen lassen.

grund? wahrscheinlich hab ich zu wenig „zeitfahren“ trainiert, und mich zu sehr auf das bergtraining verlassen, um auch auf der ebene oder bei leichtem gegenwind (den es richtung klagenfurt gegeben hat) tempo machen zu können.

 

radzeit: 5:20,56 (rang 427)

 

2 wechsel: 2:24 (auch locker)

 

laufen:

 

auch ohne koppeltraining, auf das ich in der vorbereitung gänzlich verzichtet habe, kam ich gleich gut ins laufen. das sich meine Traumzeit von sub 10 nicht mehr ausgeht, war mich auch bewusst, hat mich aber nicht unbedingt gestört.

 

schon auf der ersten runde hab ich sehr, sehr viele überhohlen können und bin immer wieder bei den labestationen bewusst stehen geblieben um gel + wasser (2. Runde: Cola + wasser) ordentlich aufnehmen zu können. ab der 2. runde wurde es aber hart: kämpfen war angesagt, weniger um meine traumzeit sondern ich setzte mir zum ziel nur nicht zu viel unterschied vom 1. Halbmarathon auf den 2. aufzureißen, was so ziemlich geklappt hat ( +10 min)

der zieleinlauf war dann einfach toll, halt genau das gegenteil vom schwimmstart ;-) ….

 

laufzeit:3:36,52 (Platz: 204)

 

 

 

gesamtzeit: 10:14,30 und gesamtplatz 259 - zwar nicht meine traumzeit von doch suuuuper zufrieden mit meinen 1. Ironman

 

 

fazit: hab bei meiner premiere etliches lehrgeld gezahlt und auch viele erfahrungen gemacht(im wettkampf selbst und auch im training) die ich bei einem 2. start anders machen werde.

 

 

lg

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum IM habe ich noch eine Frage und zwar:

Da gibt es so viele Kategorien, unter anderem die MRPO und WPRO. Ich nehme mal an, die sind vergleichbar mit den Lizenzklassen beim MTB/RR, oder? Gibt es nur dort ein Preisgeld, oder auch in den anderen Klassen, z.B. M-45, M-30, W-30....?

 

Gibt es da irgendwo einen Preisgeld-Schlüssel im Internet? Es ist die Rede von 50.000 $ Dollar Gesamtpreisgeld gewesen, aber nix genaueres...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisgeld nur bei den Pros, Hawai Quali auch in den Age-groups. Was leider immer wieder Pseudopros, Radpros etc. in die agegroups bringt, obwohl sie sich selbst als pros verkaufen. Irgendsoein Wasserträger von T-Mobile (Hund irgendwas ...) hat sich mit einigen Ansagen wichtig gemacht, wie er den IM aufrollen wird und nebenbei erwähnt, dass er sich auf einem agegroup Platz qualifizieren will.

 

Vom Preisgeld kann eh keiner leben und für die Sponsoren ist die Quali wichtig ... Meine Aussage dazu: Produkte die derartig Pseudopros bewerben, werden von mir bevorzugt nicht gekauft. Gilt auch für diverse Streckenrekordbrecher, Haarshampoowerber ...

 

Entweder Amateur, dann mit Fulltimejob, oder Pro, dann aber Elite und richtig. Oder ganz cool, als Amateur bei den Pros starten, weil jemand so gut ist (Respekt W.L. !) ... alles Andere ist nur peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieviele sind den wirklich Pros, die in der M-Pro starten? :rolleyes:

 

Wenn Preisgeld nur in der Pro, dann gibt's da eh ordentlich was. Ich meine, wenn sich 50.000 $ auf die Pros nur aufteilen, da bleibt schon bei jedem was hängen.;)

 

Und was ist eine Age-Group? Ist das M-30, M-45 usw.? Heißt das nur, dass da nur "Amateure" drin sind?

Kann man in der Pro-Kategorie ohne Alterbegrenzung starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Aber wieviele sind den wirklich Pros, die in der M-Pro starten? :rolleyes:

 

Wenn Preisgeld nur in der Pro, dann gibt's da eh ordentlich was. Ich meine, wenn sich 50.000 $ auf die Pros nur aufteilen, da bleibt schon bei jedem was hängen.;)

 

Und was ist eine Age-Group? Ist das M-30, M-45 usw.? Heißt das nur, dass da nur "Amateure" drin sind?

Kann man in der Pro-Kategorie ohne Alterbegrenzung starten?

 

ad 1: Schätze in M30 und M35 jeweils die Hälfte der Slots, danach nicht mehr

 

ad 2: nur Pros:

 

Platz (Männer & Damen):

1. U$ 10.000,–

2. U$ 5.000,-

3. U$ 3.100,-

4. U$ 2.000,-

5. U$ 1.500,-

6. U$ 1.000,-

7. U$ 900,-

8. U$ 700,-

9. U$ 500,-

10. U$ 300,-

 

Kannst natürlich in jedem Alter starten, aber realistisch gesehen wirds kaum einer viel über 40 schaffen. Immerhin 3 Österreicher (8,9,10) ...

 

Altersgruppen sollten für Amateure sein, na ja ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altersgruppen sollten für Amateure sein, na ja ...

 

gebe dir vollkommen recht. Ich bin zwar weit weg von einer Qualifikation entfernt, ärgere mich aber immer wieder, wenn sich ein Pro in der AK qualifiziert.

 

An dieser Stelle herzliche Gratulation an alle. Adal, deine Zeiten sind absolut Spitze. Nach dem letzten Open Water Swim hätte ich dir diese Schwimmzeit nie zugetraut. Um so mehr meine Hochachtung vor deiner Leistung.

 

:hut:

cyborg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...