Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Auch bei mir hat alles bestens funktioniert!

Nur zum Einlocken brauchte ich einige Versuchen.

Ergoplanet hat die Verbindung zum Server (4x) abgebrochen.

Dann die Veranstaltung storniert / neu gebucht / Check In / dann lief alles bestens!

Hat richtig Spass gemacht - schöne aber schwere Trophystrecke :devil:

LG Runners

Bearbeitet von runners
Geschrieben

Schön dass er heute gehalten hat....

aber war das schon weil etwas verbessert wurde? (Letztes Jahr haben ja auch 50% der Rennen geklappt)

PS: nein ich bin nicht pessimistisch....ich will nur wissen ob hier unsere letzten beiden Testläufe was gebracht haben, oder ob der Server einfach mal wieder zufällig gehalten hat...was er ja auch ab und zu tut...)

Geschrieben
PS: nein ich bin nicht pessimistisch....ich will nur wissen ob hier unsere letzten beiden Testläufe was gebracht haben, oder ob der Server einfach mal wieder zufällig gehalten hat...was er ja auch ab und zu tut...)

Soweit ich weiß, wurde der Server zunächst nur "entrümpelt". D.h. die Datenbank ist durch die vielen Trainings der letzten Jahre recht voll geworden und dadurch auch ein wenig langsamer. D.h. es wurden noch keine fundamentalen Änderungen vorgenommen. Dazu war die Zeit aber auch einfach zu kurz sowas anständig zu machen.

Das bestätigt aber auch das die letzten Ausfälle kein bewusstes Verschulden bzw. Schlamperei waren, denn der Server kann das generell!

Aber die Feuerprobe ist auch nur dann bestanden, wenn wieder 150 Starter dabei sind und dann alles funktioniert...

Geschrieben

bei mir sind leider keine Werte drin. Bin mit 195 Watt locker durchgefahren. Übertragung ins Trainingstagebuch ging sofort und ohne Probleme.

Platz 69 von Mikel sind ebenfalls keine Daten vorhanden??

Geschrieben (bearbeitet)

Das bestätigt aber auch das die letzten Ausfälle kein bewusstes Verschulden bzw. Schlamperei waren,...

Öhm, doch...genau das heißt es wenn..

Soweit ich weiß, wurde der Server zunächst nur "entrümpelt".

-Also war man schlampig beim Aufräumen und das angesammelte Datenvolumen hat den Server überlastet.

-Oder man war schlampig beim anlegen der Datenbank, weil wie kann man etwas so programmieren, daß die Storage auf ein aktuelles Rennen und dessen Puffer zugreifen, bzw. dort hineingeschrieben wird und ein bottleneck entsteht??

-Man war schlampig nicht nachzusehen nach so vielen Ausfällen.

-Und man war schlampig keine "auto entrümpelung" anzulegen.

ABER DAS WICHTIGSTE IST, dass das hoffentlich beim "man war schlampig" bleiben möge!

Auf zum nächsten Rennen!

:bounce:

Bearbeitet von Energetics
Geschrieben
Einige unter den ersten 10 haben wieder beschissen :rofl:

Harte Worte... wenn jemand im Schnitt >300Watt tritt könnte man eine Top 10 Platzierung auch mit Gewichtsanpassung nicht mehr verhindern... :zwinker:

verstehen kann ich es aber auch nicht :confused:

Geschrieben
Einige unter den ersten 10 haben wieder beschissen :rofl:

Harte Worte...

@huby43: eigentlich ist es Mobbing, Unterstellung und Beleidingung von Einzelpersonen, aber das kennt man ja schon vom Vorjahr. Hast Du das notwendig ?

Man kann es auch so auslegen: Daum lockt mit kostenloser Onlinesoftware seine Ergometerkunden auf den Server. Dort unter den ersten 10 angekommen wird man des Betrugs und des Cheatens beschludigt, bis man auf die kostenpflichtige EP umsteigt.

Die Verzahnung von DAUM-Server mit EP und TTB ist doch konkurenzlos im deutschen Sprachraum, vermutlich in ganz Europa! (Wenn nicht, bitte um Link, lerne gerne dazu). Aber dieses blödsinnige Gewichtsgejammere nervt bald mehr als die Serverabstürtze. Mittlerweile versuche ich beim Einloggen in die Trophy einen Raum zu erwischen, wo ich die meisten ohne Gewichtsanpassung vermute - was bis dato gut gelingt!

verstehen kann ich es aber auch nicht :confused:

Kommt vielleicht aufs Trainingsziel an. Aber da müsste mal ein Betroffener Stellung nehmen ...

LG

Geschrieben

bin ich ein betroffener ;)?

wie emerson schon vermutet nutze ich weder ergoplanet noch die ergowin pro edition. bin also mit der ergowin raceedtion unterwegs und nehme ab und an an onlinerennen teil...mit welchem gewicht arbeitet denn die daumsoftware?

ergoplanet ist für mich momentan nicht interessant, da ich nach eigenen wattprofilen trainiere und nebenbei meistens ne serie anschaue oder tv gucke...

gruß

chri

Geschrieben
@huby43: eigentlich ist es Mobbing, Unterstellung und Beleidingung von Einzelpersonen, aber das kennt man ja schon vom Vorjahr. Hast Du das notwendig ?

:) Da ist aber einer Beleidigt. Ich habs nicht nötig, ist nur schade ;)

Man kann es auch so auslegen: Daum lockt mit kostenloser Onlinesoftware seine Ergometerkunden auf den Server. Dort unter den ersten 10 angekommen wird man des Betrugs und des Cheatens beschludigt, bis man auf die kostenpflichtige EP umsteigt.

Wusste gar nicht das Ep zum ab u zu online trainieren kostenpflichtig ist.

http://www.ergoplanet.de/donate.html

da steht:

"Kannst du mit ErgoPlanet kostenlos trainieren?

Eine regelmäßige Nutzung der Software ohne zu Spenden ist möglich aber nicht erwünscht."

Aber das musst du selber wissen, obs dir ein paar Euros Wert ist :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...