Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi leute,

bin voll deprimiert, war heut beim Arzt, da ich letzten Sa, ohne Grund umgfalln bin und mein Puls das ganze WE verrückt gespielt hat, z.B. Ruhepuls von ca.98 (!!!! normal ca. 56) :( :(

dann heute ans ekg und die diagnose mein herz hupft net im takt!

na mir is de Lad owegfolln! in 5 tagen der goiserer ma, meine heimstrecke und so wies aussieht kann i zuschauen!

na supe, eh! :mad: :mad: :k:

hatirgendwer mit solchen dingen erfahrung, ich bekomme meinen richtigen befund erst nach belastungs ekg und langzeit ekg und das gibts erst nächste woche! der arzt meinte aber zur Vorsicht würde er mir abraten am we mitzufahren und wenn dann nur im unteren pulsbereich, na da kann i glei daheimbleiben!

danke schon mal - lg

Geschrieben

ich persönlich habe keine erfahrung mit herzrythmusstörungen, allerdings ein bikerkollege von mir

wir waren eines tages auf einer ausfahrt, als er plötzlich meinte, dass sein pulsmesser verrückt spielt, der zeigte nämlich so um die 210 an; dann stellte sich heraus, dass es nicht der pulsmesser sein kann, denn wir tauschten und jeder pulsmesser zeigte nur bei ihm ständig über 200 an, und das, obwohl wir schon 10min abgestiegen waren

im krankenhaus wurden herzrythmusstörungen konstatiert; er wurde letztendlich auch operiert; dabei wurde mit dem laser eine bestimmte stelle am herz behandelt; was das genau für ein eingriff war weiß ich jetzt nicht, aber man hat ihm in aussicht gestellt, dass der "defekt" 100%ig behoben werden kann

das ganze ist bereits ein halbes jahr her, es geht ihm auch wieder sehr gut, die herzrythmusstörungen sind aber nicht ganz weg; unter höherer belastung zuckt sein herz noch immer aus; somit hat er das biken gelassen und fährt nur mehr GA1 am fitnessbike

ich glaube, dass bei ihm die operation nicht ganz so erfolgreich war, wie erwartet; wennst mehr wissen willst, schick eine PM, dann kann ich mich genauer erkundigen oder vielleicht den kontakt herstellen, wenn das für meinen kollegen ok ist

du solltest jedenfalls das rennen auslassen, denn das ist gegen deine gesundheit so was von unwichtig!

lg, nemeton

Geschrieben

hallo,

also mein Vater quält dies auch seit cirka einem halben Jahr (wir sind auch aus ischl und mein Vater ist ebenso Lehrer, interessanter zufall) und deshalb kann er nur eingeschränkt laufen (er fährt nur selten mit seinem mtb)

ich werd' ihn mal genauer fragen wie sehr er eingeschränkt ist, worauf er achten muss, etc.

Geschrieben

also, hab' mit meinem Vater gesprochen

er muss täglich Tabletten dagegen schlucken

nur an manchen Tagen treten jetzt noch Herzrythmusstörungen auf und an diesen kann/soll er keinen Sport machen

an den anderen kann er ganz "normal" Sport betreiben

zusätzlich können die Herzrythmusstörungen durch sehr intensives Training und Alkohol ausgelöst werden

hoffe dir damit weiterhelfen zu können

Geschrieben

in aller laienhaften kürze:

sowas hatte ich auch. Man unterscheidet "bösartige" und "gutartige" (maligne und ???? arythmien). Lass dich einmal gründlich abchecken, auch 24 Stunden-EKG, dann weißt Du mehr.

Bei mir z.B. hab ich das -bis auf ein paar Rückfälle- durch ein bissl mehr vernünftigeres Leben, Trainingskontrolle, etc. gut im Griff, es waren aber auch nur die gutartigen.

Kopf hoch!

Lg

Michael

Geschrieben

Hi

also ich lieg halt dahoam und ruh mich aus (ha, ha...) war gestern mit meinem Kleinen biken und nur Ebene, hab Puls 109 im Durchschnitt gehabt, waren ca. 2 Stunden unterwegs und es ging mir ganz gut, habe aber trotzdem immer noch ein komisches Gefühl, das mit dem Rennen muss ich glaub ich wirklich lassen, da die 47er Strecke ja nicht ganz ohne ist und aufn Opa-Trip auch noch anstrengend (überhaupt die neue Abfahrt vom Hütteneck, da frag ich mich schon ob das die Veranstalter auch abgefahren sind, überhaupt bei der momentanen Wettersituation).

Naja im Web hab ich auch schon gelesen, dass es nicht immer so schlimm sein muss und ich hoffe schon sehr ich kann mit dem biken und all dem anderen Sport weitermachen, ich glaub sonst wär ich schon ziemlich frustriert!! Aber wart ma ab, bis nächste Woche und ruhig bleiben und Tee trinken!

lg an alle und vielen Dank für eure Infos!

Ich plärr jetzt schon wenn ich am WE zuschaun muss!

Geschrieben

es gibt so viele Arten von Vorhofflimmern, wie es Menschen gibt, die es haben. :rolleyes:

Herzinsuffizienz?

Herzklappenfehler?

Herzrhythmusstörungen?

Vorhofflimmern?....

naja aufpassen, bis du nichts genaueres weisst.

Ich hab das ganze bei bei meiner Großmutter live miterlebt, aber bei der war die Aortaklappe schon so schwach :(

war insuffizient...naja das weitere will ich nicht erzählen...zu privat. :rolleyes:

Geschrieben

na jetzt hab i die diagnose und die baut mi garnet auf!!

am mittwoch noch training, da dachte ich, ich kann doch morgen noch mitfahren, weil´s mir gut gegangen ist, gestern Anruf vom Doc, dringend kommen, die Laborwerte und meine Ergebnisse vom Ruhe EKG sowie Schilderung des Tathergangs, Ohnmacht, nasser Schweiß, hoher Puls,usw.. deuten direkt auf eine lungenembolie hin, ausgelöst wahrscheinlich durch eine thrombose (hatte in letzter Zeit oft Wadenschmerzen, war mir eher als wadenkrampf und hab dagegen magnesium genommen, ist ja bei sportler nix neues).

Übrigends kann ich nur an alle weiblichen Bikerinnen!!!! appellieren, sich die Sache mit der Pille noch mal zu überlegen, denn wie es bei mir ausschaut, ist diese daran Schuld, dass sich das Blutgerinnsel gebildet hat.

Ich muss sagen, dass ich schon ziemlich "unter Schock" stehe, da ich mit meinen 28 Jahren und einer sehr gesunden Lebensweise (trink nix, rauch nix, ernähr mi gsund und treib sport) nicht mit soetwas gerechnet habe! Aber naja jetzt nächste woche - kh ab ins ct und abklärung woher und ob bei mir event. veranlagung besteht, das bedeutet bis dahin blutverdünnung und ein wenig ungewisses. Bin schon ziemlich schockiert, denn wenn man liest, wieoft. so etwas zum Tode führt und wie oft ich alleine unterwegs bin, wenn ich da im wald lieg, wars des,

des haut mi ehrlich gesagt um!

So jetzt hab i eh lang genug geschrieben, wollt euch nicht anlabern, aber ich hoff es lesen vielleicht auch ein paar mädels, denn ich bin schon eher beunruhigt, was so alles passieren kann!

lg aus dem verregneten bad ischl und ich steh gedanklich jeden morgen bei, bei der goiserer runde!!!!

machts as guat und kommts gsund ins ziel!

Geschrieben

na dann Kopf hoch und durch! des wird schon wieder und des rennen is wirklich nix gegen deine gesundheit, a wenns bled is wennst nur zuschauen kannst.

lg,Enzo!

Geschrieben

ach, is sicher nur halb so schlimm, wies ausschaut!

Kopf hoch und nur leicht Sport machen und innere Ruhe finden, dass ist das wichtigste.............

viel Lachen...Lachen und Spass haben hält gesund. :)

Blutgerinnsel in den Lungenarterien steckengeglieben sozusagen.

Gar nicht so eine seltene Sache!

Wenns von einer Thrompose is, dann kann man sicher was machen. Venös sind die sicher ganz gut drauf.

Schon eigenartig wie der Kreislauf ganz an einer anderen Stelle wos eigentlich aufgetreten is, probs an einer anderen Stelle erzeugt?

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/blutgerinnsel_lunge.htm

http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/pille.htm

Ich würds ab jetzt mit Verhüttungspflaster weiterprobieren, wennst auf das Zeugs gesundheitlich Probleme bekommst.

Geschrieben

Klingt wirklich etwas ernüchternd, aber gesichert scheint die Diagnose doch nicht zu sein. Drum Kopf hoch und nicht zu sehr grübeln, denn das ändert ohnehin nichts.

Positiv ist, dass die Sache jetzt einmal genauer untersucht wird, somit ist Dir ein größeres Malheur beim Biken erspart geblieben.

Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder volle Kanne Biken kannst.

lg, Nemeton

Geschrieben

also heut wär´s soweit, gestern bei der Party, war ich schon noch ziemlich betrübt, wenn das nur irgendein Rennen wär, aber gerade auf der Heimstrecke und jetzt noch dazu entschärft,....

Naja, wie ihr auch meint, geht die Gesundheit wirklich voraus, aber ich bin auch zuversichtlich und hoffe, dass ich bald wieder voll biken kann.

Danke vielmals für eure netten Postings, das baut auf!

Pille vergess ich sicher und auch was unter dem netdoc steht erklärt vieles, nur ich hab noch nie im leben geraucht und über 35 bin ich auch nicht, gehör halt zu den 5 von 100.000 frauen, denen das passiert ist.

Nochmals danke, und ich halt meinen kopf hoch und freu mich schon auf ein baldiges Comeback bei einem Challenge Rennen!

Geschrieben
Original geschrieben von LBJ

es gibt so viele Arten von Vorhofflimmern, wie es Menschen gibt, die es haben. :rolleyes:

ja?

da muss ich was versäumt haben ...

war wohl die BB3LT schuld

weil ich kenn nur eine Art von VHFli, dass sich nur durch die HF entscheidet ...

und zur PAE:

ein halbes Jahr Blitverdünnung mit Marcoumar wird es wohl werden.

Geschrieben
Original geschrieben von Baumi

ja?

da muss ich was versäumt haben ...

war wohl die BB3LT schuld

weil ich kenn nur eine Art von VHFli, dass sich nur durch die HF entscheidet ...

und zur PAE:

ein halbes Jahr Blitverdünnung mit Marcoumar wird es wohl werden.

Woher sollst denn DU des auch wissen ....... :D

Bist wohl guat heimkommen heut, du hast schon so fertig ausgschaut, des nächstemal stell ich a Drinkflascherl vor die Tür :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...