M..X.L Geschrieben 6. Juli 2004 Geschrieben 6. Juli 2004 Original geschrieben von bockiger Esel also meine Familie hat in den letzten 3 Jahren mehrere Vertical gekauft und alle haben mit der HP übereingestimmt (max. 3g mehr oder weniger) do hapts aber a glück gehabt Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 6. Juli 2004 Geschrieben 6. Juli 2004 Original geschrieben von streibl-bua depp! faltreifen? wer foat de (mit ausnahme von dir viell!) *argh* jetzt mua i mi wieda in ganzen nachmittag über den bledsinn aufregen :devil: *grrr* einige, also alle die conti mit pro tection fahren, außerdem werden sie of genommen, weil sie leichter sind übrigens deinen fat albert gibt es soweit ich weiß und die hp bestätigt das nur als faltreifen und deinen michelin xls gibt es in 5 verschiedenen faltversionen und nur einer drahtreifenversion (schau mal nach was du hast!) Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 6. Juli 2004 Geschrieben 6. Juli 2004 Original geschrieben von streibl-bua depp! faltreifen? wer foat de (mit ausnahme von dir viell!) *argh* jetzt mua i mi wieda in ganzen nachmittag über den bledsinn aufregen :devil: *grrr* und das kommentar vom m@xl hast sicher auch gelesen Original geschrieben von M.@.X.L falt versteht sich von selber !! Zitieren
streibl-bua Geschrieben 6. Juli 2004 Geschrieben 6. Juli 2004 Original geschrieben von bockiger Esel und das kommentar vom m@xl hast sicher auch gelesen glaubst i les ois? i bin jo ned deppat! so wie manch anderer :devil: Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 6. Juli 2004 Geschrieben 6. Juli 2004 Original geschrieben von streibl-bua glaubst i les ois? i bin jo ned deppat! so wie manch anderer :devil: hast du wenigsten die Antwort auf deine Kritik bezüglich Faltreifen gelesen, weil wenn nicht, dann ist des echt für die Katz (ich mein deine Kritik, vor allem deshalb weil sie "möglicherweise" nicht berechtigt ist) und es gehört einfach zum guten Ton wenn man selbst kritisiert sich der Gegenkritik zu stellen Zitieren
streibl-bua Geschrieben 6. Juli 2004 Geschrieben 6. Juli 2004 oh entschuldige der herr! das ich noch nicht dem PC verfallen bin *tz* depp... i hob a no wichtigere sochen zum doa ois do zu sitzen und mit dir über irgend an bledsinn zu redn... Zitieren
Thoms Geschrieben 6. Juli 2004 Geschrieben 6. Juli 2004 Original geschrieben von streibl-bua i hob a no wichtigere sochen zum doa ois do zu sitzen und mit dir über irgend an bledsinn zu redn... abgesehen davon, dassd jo nix bessas zu tun hast ( ), lossts die dämlichen wortgefechte Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 6. Juli 2004 Geschrieben 6. Juli 2004 Original geschrieben von streibl-bua oh entschuldige der herr! das ich noch nicht dem PC verfallen bin *tz* depp... i hob a no wichtigere sochen zum doa ois do zu sitzen und mit dir über irgend an bledsinn zu redn... eigentlich wollte ich eh nur das du einsiehst das deine Kritik falsch und unberechtigt ist (vielleicht besitzt du auch die "Größe" das einzugestehen) Zitieren
AB Geschrieben 6. Juli 2004 Geschrieben 6. Juli 2004 Original geschrieben von Fuxl hat wer erfahrung mit den IRC-reifen? den 2,25 und 2,35ern? ich glaub einer heist backcountry oder so? wie schauts da mit der breite aus und wie halten die so? Ja is a recht guter Reifen. Abnützung is okay. Halt auf naßen Wurzeln auch ziemlich gut. Panne hatte ich nur eine bei einem Nightride nach Greifenstein (Donauradweg). Ob der was für den bösen Downhillfuxl ist, wage ich aber fast zu bezweifeln. Für was willst ihn denn einsetzen? Zitieren
streibl-bua Geschrieben 6. Juli 2004 Geschrieben 6. Juli 2004 Original geschrieben von bockiger Esel eigentlich wollte ich eh nur das du einsiehst das deine Kritik falsch und unberechtigt ist (vielleicht besitzt du auch die "Größe" das einzugestehen) wie auch immer schluß endlich... i hob koan bock mehr drauf do imma berichtigt zu werden oiso loss ma den schmarrn do! Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 6. Juli 2004 Geschrieben 6. Juli 2004 Original geschrieben von streibl-bua wie auch immer schluß endlich... i hob koan bock mehr drauf do imma berichtigt zu werden oiso loss ma den schmarrn do! naja, ist ja nicht so schlimm, ich hab' leider auch nicht immer recht und muss mich deshalb des öfteren belehren lassen, irren ist menschlich, mach dir nichts draus und entschuldige falls ich herablassend war samma wieder gut? Zitieren
Elmar Geschrieben 6. Juli 2004 Geschrieben 6. Juli 2004 So, derf ma wieda zum ursprünglichen Thema zruck ? Ich werd morgen auch den Conti Vapor (nur hinten) montieren, kann euch dann auch sagen, ob er mir taugt oder net. Hab aber gleich eine Frage: Der Vapor hat keine vorgeschriebene Laufrichtung, das Profil ist aber trotzdem nicht für beide Richtungen gleich. In welche montier ich den jetzt oder is des völlig wurscht ??? Zitieren
oldnb Geschrieben 6. Juli 2004 Geschrieben 6. Juli 2004 Original geschrieben von Elmar So, derf ma wieda zum ursprünglichen Thema zruck ? Ich werd morgen auch den Conti Vapor (nur hinten) montieren, kann euch dann auch sagen, ob er mir taugt oder net. Hab aber gleich eine Frage: Der Vapor hat keine vorgeschriebene Laufrichtung, das Profil ist aber trotzdem nicht für beide Richtungen gleich. In welche montier ich den jetzt oder is des völlig wurscht ??? probier beide....wenn er hinten ist schaust halt wo er mehr gripp hat bzw wo er besser rollt Zitieren
Elmar Geschrieben 7. Juli 2004 Geschrieben 7. Juli 2004 Hab's gerade erfahren: Auch der Conti VAPOR hat eine vorgeschriebene Laufrichtung, ich habs einfach übersehen Die vorgeschriebenen Laufrichtungen sind für Vorder- und Hinterrad unterschiedlich (wie bei vielen anderen auch). Schönen Gruß, Elmar Zitieren
enzo Geschrieben 7. Juli 2004 Geschrieben 7. Juli 2004 was haltet ihr von dem angebot das ich grad über den trophy newsletter bekommen hab *Bedingung: Die Reifen werden direkt am Stand von Continental montiert und die abmontierten Reifen verbleiben bei Conti!> is das ein angebot um von meinen altbewährten &(und abgefahrenen)IRC Mythos wegzuwechseln?? lg,Enzo! Zitieren
M..X.L Geschrieben 7. Juli 2004 Geschrieben 7. Juli 2004 Das klingt auf alle fälle verlockend Zitieren
Elmar Geschrieben 7. Juli 2004 Geschrieben 7. Juli 2004 Tolles Angebot ! Der VAPOR kostet bei einem ganz gewöhnlichen Radhändler alleine schon etwa 35,- :s: Allerdings fahr ich den VAPOR nur hinten, vorne ist der Conti Explorer Pro drauf. Zitieren
M..X.L Geschrieben 7. Juli 2004 Geschrieben 7. Juli 2004 Original geschrieben von Elmar Tolles Angebot ! Der VAPOR kostet bei einem ganz gewöhnlichen Radhändler alleine schon etwa 35,- :s: Allerdings fahr ich den VAPOR nur hinten, vorne ist der Conti Explorer Pro drauf. ned ganz richtig , bike direkt bietet ihn um 28,50 an Zitieren
Elmar Geschrieben 7. Juli 2004 Geschrieben 7. Juli 2004 Ich meinte mit "gewöhnlicher" Händler auch keinen Internetshop oder sonstigen Discounter. "Gewöhnliche Händler" sind sauteuer... Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 7. Juli 2004 Geschrieben 7. Juli 2004 Original geschrieben von Elmar Ich meinte mit "gewöhnlicher" Händler auch keinen Internetshop oder sonstigen Discounter. "Gewöhnliche Händler" sind sauteuer... dann musst du dich allerdings klar ausdrücken, hab' auch internetpreise gemeint, wenn dann musst schon Geschäft oder ähnliches schreiben (ein Händler muss kein Geschäft haben) Zitieren
Gast chriz Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 ***** Für alle Teilnehmer der Trophy und Marathon WM gibt es am Conti Stand ein einmaliges Angebot! Zwei Continental Reifen Vapor ProTection und zwei Continental LS MTB light Schläuche zum Super Preis von Euro 35,- inkl. Montage*! ***** das angebot ist net schlecht ABER ich bräuchte nur einen. wer tut sich mit mir zusammen? 17,50 für einen reifen ist ja auch nicht schlecht. wobei mir es egal ist ob ich ihn kaufe oder verkaufe. wer hat oder braucht einen vapor? gruß chriz Zitieren
Elmar Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 -Mein erster Erfahrungsbericht- Technische Daten: Hinten: Continental VAPOR Protection (faltbar), Gewicht ca. 600 g, 26x2.1, 3,5 bar Vorne: Continental Explorer Pro (faltbar), Gewicht ca. 500 g, 26x2.1, 3,0 bar Vorher hatte ich vorne und hinten KENDA Klimax Lite (345 g) 26 x 1.95, Luftdruck 3,5 bar montiert. Anderes Vergleichsmaterial habe ich nicht, da ich erst wieder im vorigen Jahr zu radeln begonnen hab... Gewicht: Das Mehrgewicht von 400g (im Vergleich zu den Kendas) spüre ich bergauf nicht. Haltbarkeit: Die Stollen in der Mitte der Lauffläche sind schon etwas angeraut/abgefahren - und das nach 20 km Schotter- und Asphaltwege. Mal sehn, wie lange der VAPOR hält. Beim Vorderreifen mach ich mir sowieso keine Sorgen... Ergebnis: Der Kenda ist verdammt leicht, bietet aber trotzdem guten Pannenschutz (zumindest hatte ich noch nie einen Platten). Lediglich die Abrollgeräusche sind ziemlich laut. Die Kombination VAPOR und Explorer hat mich überzeugt, sehr gute Traktion, egal ob nass, feucht, trocken, Geröll, Waldboden oder Wurzeltrail. Jedenfalls besser als der Kenda. Der Rollwiderstand ist nur unmerklich schlechter, ist möglicherweise nur Einbildung. Komfort ist auch um einiges besser, Seitenhalt detto. Irgendwie fühle ich mich ein bisserl sicherer auf dem Radl, wenn ich mit 40 - 50 km/h die Schotterwege runterbrettl... Schönen Gruß, Elmar Zitieren
Gast tomolino Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 du dir überlegen auch mit weniger luftdruck im hinterreifen zu fahren, dann fühlst du dich noch sicherer beim runterbrettern Zitieren
Elmar Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 Meinst wirklich ? Also ich find 3,5 bar fürs Hinterrad eh nicht besonders hart. Ich wiege 78 kg + Ausrüstung und Bekleidung. Besteht mit 3,0 bar nicht eher die Gefahr eines Durchschlags ? Zitieren
oldnb Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 manche fahren mit 2,0-2,5 bar :-) sonst hast ja an hupfball Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.