Zum Inhalt springen

graz, neujahrsausfahrt, 01. 01. 2013

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Habe gerade beschlossen mir ein größeres Rückengeschwür zuzulegen,

da mein Beertender leider nicht in den jetzigen passt!

[ATTACH=CONFIG]140436[/ATTACH]

da würd ich dir folgendes empfehlen, falls du ohne geschwür mal ausfahren willst, wenn die menge reicht ... :confused:

murauer & stiegl je 3 flaschen, damit das farblich zu deinem speci paßt!! :D

pic_1109474.jpg

Geschrieben

Zur Aufklärung: viele sind bikeboardtechnisch vielleicht ein wenig zu jung um die Grazer Rucksackproblematik zu kennen. Das ist ein extrem heikles und sensibles Thema. Aber bitte, wer gern mit Rucksack fährt, nur zu!

Mittlerweile haben wir ja so was wie eine Altersgüte. Oder, Hilli? ;-)

Geschrieben
Zur Aufklärung: viele sind bikeboardtechnisch vielleicht ein wenig zu jung um die Grazer Rucksackproblematik zu kennen. Das ist ein extrem heikles und sensibles Thema. Aber bitte, wer gern mit Rucksack fährt, nur zu!

das heikle und senslble thema interessiert mich. muss echt einmal bei dir vorbeischauen im shop (hab ich mir eh schon länger vorgenommen). so kann man sich, während man ein paar feine rucksackmodelle anschaut, auch gleich unterhalten lassen!! :toll:

erlebnis-shopping sozusagen ... ;)

Geschrieben

@soti

Neben einer netten Unterhaltung gibt es auch immer ein gutes Kaffeetscherl.

Grundsätzlich sind wir eh schwer am überlegen ein rucksacktestzentrum ins leben zu rufen. Bikes werden immer vollkommen überbewertet, viel Federweg,kein federweg, 29 oder 26. Dabei ist der Rucksack das Nonplusultra! Manche Biker sehen dieses unverzichtbare Accessoire quasi als ihren Zweitwohnsitz an. Keine Frage, bei dem Zeug was sich alles darin befindet. Und schön wohnen ist wichtig!

Geschrieben
Den Besten :toll:

ich weiß, wo der milchschaum herkommt, aus dem hinterrad ... ;)

@faily

haha!! ja, im zweitwohnzimmer muss man platz haben und sich wohl fühlen .. :D

was den espresso macchiato mit einem glaserl warmer milch und dem grossen glas wasser angeht: ich bin da nicht so anspruchsvoll: für mich tuts auch ein dreh&drink!! einzig kalt wäre gut ... ;)

kann sein, dass ich mein bike mitnehm und gleich auf a service da lasse. oder wird das auch überbewertet?? :confused:

LG Soti

Geschrieben

Bierchen und so weiter gibt es natürlich auch. Und natürlich ein liebevolles Service fürs Bike! Und: Service ist extrem wichtig, ganz ohne Spaß, schon wegen der Sicherheit.

@ Tommy Eh klor, die Chefpartie!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Bierchen und so weiter gibt es natürlich auch. Und natürlich ein liebevolles Service fürs Bike! Und: Service ist extrem wichtig, ganz ohne Spaß, schon wegen der Sicherheit.

@ Tommy Eh klor, die Chefpartie!

heute war es soweit, premiere in der st. veiter straße.

das erste ROSE-Bike ist in die heiligen, speciellen rofa-sport-hallen eingefahren. :D

ein full(y)-service ist angesagt.

danke nochmals für speis & trank, sehr fein !!! :toll:

LG Soti

Geschrieben

im prinzip schon, wenn man bedenkt, dass ich damals von dir und thomas dem prommy (wo ja heute keiner mehr dieses, ihm zugehörige "attribut" verwendet) das radfahrn und die entsprechenden styleregeln gelernt habe und mittlerweile einer der wenigen bin, die diesen kult leben...

edit: mußte das radfahren allerdings nach einem AUT-SLO-ITA ausflug sowie dem befahren zweier kurven im nahbereich der erharthöhe neu lernen, aber immerhin.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin für die 2. Variante. Kommt immer auf den Einsatzzweck an. Als Fullyrider geht mir früher oder später mit einer Flasche der Treibstoff aus.. ergo fahr ich mit Camelbak. Bei Marathons sowieso weil ich sonst bei heissen Rennen verdurstet bin, bis die 1. Labe auftaucht. Praktischer ist es auch - Mundstück in der Abfahrt rein, trinken und fertig.

Ich zieh gerne Lycra an, weil die Hose besser sitzt und man nicht so leicht am Sattel hängen bleibt, wie bei einer Baggy.

Bei mir gilt: Form follows function;)

Bearbeitet von g-rider
Geschrieben (bearbeitet)

hab eher an eine zeitfahraufsatz gedacht ..... damit macht man wirklich tempo!

wer selbst nichts zgleich schaut braucht zur ablenkung eben ein "hübsches" fahrradl .....

Bearbeitet von tommy d. p.
Geschrieben
hab eher an eine zeitfahraufsatz gedacht ..... damit macht man wirklich tempo!

wer selbst nichts zgleich schaut braucht zur ablenkung eben ein "hübsches" fahrradl .....

Na geh - mei Oma dadat sogn " A fescher Bua"!:rofl:

Geschrieben

Barends sind in Wahrheit eh lässig! Bei mir hat es lang gedauert, bis ich sie bergauf nicht mehr vermisst habe. Ich greif meinen Lenker aber auch so oft komisch seitlich, beim Rauffahren. *g*

War gerade mit dem Bob am Schöckl. So ein genialer Schnee! Herrlichstens! :)

Geschrieben

edit: mußte das radfahren allerdings nach einem AUT-SLO-ITA ausflug sowie dem befahren zweier kurven im nahbereich der erharthöhe neu lernen, aber immerhin.

Dafür gibt es jetzt aber die "Hill-Gedenkkurve 1" und die "Hill-Gedenkkurve 2".

Ewiglich verankert in den Grazer Bike Annalen.

Vergleichbar etwa mit mit der Parabolica in der Formel 1, mit [glücklicherweise] weniger dramatischen Ergebnissen. ;):D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...