Gast BONE Geschrieben 7. Juli 2004 Geschrieben 7. Juli 2004 Hi Leute , Ich möchte nach 20 !! Jahren wieder mit dem "Radfahren" beginnen da ich als 16Jähriger das letzte mal "Aktiv" im Rennsattel war ! So , nun meine Fragen an Euch : Wo in WIEN bekomme ich ein "günstiges" Einstiegsrad und gute Beratung ,und wie kann ich mich informieren was gerade "up to date" ist im Rennradbereich !! (Zeitschrift) THX , G. =BONE= Zitieren
eingfoan Geschrieben 7. Juli 2004 Geschrieben 7. Juli 2004 hi bone, ich denke das trifft alles auf hier zu.... hier gibts gebrauchte http://nyx.at/bikeboard/show_subpage.php?spid=40 ist zum einsteigen vielleicht nicht so blöd .... wenn du aber ein neuse RR haben willst mit verkäuferberatung dann kenn ich mich in W zuwenig aus mfg eingfoan Zitieren
Gast BONE Geschrieben 7. Juli 2004 Geschrieben 7. Juli 2004 Hmmmm ......... 59Hits und nur einer kann mir Tips geben !! Danke !! :l: Ich hätte mir hier mehr Hilfe für "Anfänger" erwartet !! G. =BONE= Zitieren
HAL9000 Geschrieben 7. Juli 2004 Geschrieben 7. Juli 2004 Original geschrieben von BONE ... Ich hätte mir hier mehr Hilfe für "Anfänger" erwartet !! ... das problem ist, dass in letzter zeit sehr viele (wieder)einsteiger threads eröffnet haben. da kann ich mir vorstellen, dass einige nicht immer wieder das selbe durchkauen wollen... vielleicht versuchst du es mit der "suche"-funktion. du wirst einiges finden.zu shops, einsteiger-bikes (was willst denn ausgeben) und auch zu aktuellen komponenten... gib einfach mal als suchbegriff "einsteiger" ein und als forum "rennrad", da kommt schon einiges, das dir helfen könnte. gehe ich recht in der annahme, dass du dir ein rennrad zulegen willst? CU, HAL9000 Zitieren
Gast BONE Geschrieben 7. Juli 2004 Geschrieben 7. Juli 2004 @Hall9000 Ja ich möchte ein RR und habe natürlich die "alten" Treads gelesen , die sind aber nicht immer sehr hilfreich für mich !! Ich suche ein RR um ca. 800 - 1000 € nur hab ich keine Ahnung wo ich mir im "Netz" sowas anschaun kann , ich möchte nicht ALLE Händler in Wien abklapern !! (KTM,Stevens, .... usw) Habe heute ein Angebot von KTM 2000 Strada (1199€) aber das ist mir eigentlich zuviel !! (Pedale + Schuhe+ Triko+............usw) G. =BONE= Zitieren
ruffl Geschrieben 7. Juli 2004 Geschrieben 7. Juli 2004 KTM gibts beim Mountainbiker und Donau Fritzi Stevens und Cube beim Star Bike Zitieren
ruffl Geschrieben 7. Juli 2004 Geschrieben 7. Juli 2004 Das mit dem 1000er hatten wir schon sooo oft. Leg 200€ drauf und du wirst höchst warscheinlich glücklich. Zitieren
NoWin Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Original geschrieben von BONE Hmmmm ......... 59Hits und nur einer kann mir Tips geben !! Danke !! :l: Ich hätte mir hier mehr Hilfe für "Anfänger" erwartet !! G. =BONE= Vielleicht liegts daran, daß einige Leute untertags zu arbeiten haben und andere auf Urlaub sind Zitieren
Gast BONE Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 @NoWin : ................ einige "versuchen" ja zu helfen und spammen nicht nur rum und die "59" sind ja nicht im Urlaub , oder ???? @ruffl: Thx for Help !! G. =BONE= Zitieren
NoWin Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Original geschrieben von BONE @NoWin : ................ einige "versuchen" ja zu helfen und spammen nicht nur rum und die "59" sind ja nicht im Urlaub , oder ???? Jaja, wir alten Spammer, wir - die keine Ahnung haben :f: Zitieren
HAL9000 Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Original geschrieben von NoWin Jaja, wir alten Spammer, wir - die keine Ahnung haben :f: he, sei net grantig, nur weil du nicht schlafen kannst... du hast doch sehr viel ahnung vom rr... - warum kommen von dir keine tips? @ bone beim preis hat der ruffl ausnahmsweise mal recht. wenn du noch a bissl was drauflegst, wird die auswahl schon größer. und die € 1200.- sind sicher noch unverhandelt. oder wenn dich ktm interessiert, dann wäre der donau-fritzi sicher eine gute anlaufstelle. eine probefahrt kannst bei ihm sicher auch machen. mit gebrauchten fährt man auch nicht so schlecht, zumal man beim rr eh nicht so sehr von materialverschleiß ausgehen muss, wie beim bike. gebrauchte gibt es auch bei vielen händlern (komission). CU, HAL9000 Zitieren
Gast BONE Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 @Hall9000: Werd mal den "Donau-fritzi" kontaktieren , danke nochmal !! G. =BONE = Zitieren
NoWin Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Original geschrieben von HAL9000 du hast doch sehr viel ahnung vom rr... - warum kommen von dir keine tips? Weil ich nicht jeden Tag das Gleiche schreiben will - dafür gibts die Such - Funktion Zitieren
HAL9000 Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Original geschrieben von NoWin Weil ich nicht jeden Tag das Gleiche schreiben will - dafür gibts die Such - Funktion genau das habe ich eh auch geschrieben... nur habe ich das darauffolgende posting vom bone nicht so gedeutet, dass er dich des spammens bezichtigt hat. deswegen habe ich deine reaktion nicht ganz verstanden... was soll's... - jetzt sucht er eh erst mal den fritzi heim und dann soll er fragen, ob der ihm blödsin erzählt hat... CU, HAL9000 Zitieren
Gast BONE Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Original geschrieben von NoWin Weil ich nicht jeden Tag das Gleiche schreiben will - dafür gibts die Such - Funktion Ich möchte hier keine "Feindschaften" und will auch niemanden auf den Schlips treten , aber von einem MOD hätte ich mir mehr "verständnis" erwartet (Feingefühl)!! Ich bin halt ein "Anfänger" und brauche Eure "Fachmänischen" Ratschläge , deshalb bin ich ja in dieses Forum gekommen. Für mich ist es sehr schwer all diese "Marken" und "Komponenten" zu vergleichen und auf den HP's bekommt man auch nicht immer die nötige Auskunft !! G. =BONE= Zitieren
ruffl Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Okay dann leg ich mal was fest. Für 1200€ bekommst 105/Ultegra(??), Carbongabel, Klassische LR und Ritchey Comp (oder ähnliches) Zitieren
olivia Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Original geschrieben von BONE Ich möchte hier keine "Feindschaften" und will auch niemanden auf den Schlips treten , aber von einem MOD hätte ich mir mehr "verständnis" erwartet (Feingefühl)!! Ich bin halt ein "Anfänger" und brauche Eure "Fachmänischen" Ratschläge , deshalb bin ich ja in dieses Forum gekommen. Für mich ist es sehr schwer all diese "Marken" und "Komponenten" zu vergleichen und auf den HP's bekommt man auch nicht immer die nötige Auskunft !! G. =BONE= kann ich dir gut nachfühlen, ich kenn mich auch nüsse aus was radln betrifft. Und fragen ist schon erlaubt. Du bist grundsätzlich hier eh richtig, schau mal alle threads zum thema durch und schau auch in die börse, und wennst konkrete fragen hast, helfen dir die "mädls" sicher auch gern weiter. Sind eh alle super lieb hier :love: Manchmal nervts halt den einen oder anderen, wenn er täglich im board ist, und neueinsteiger immer wieder die selben "allgemeinen" fragen posten..... aber, dass bei konkreten fragen nicht gern geholfen wird, hab ich noch nie erlebt Hast vielleicht grad einen schlechten tag erwischt. Übrigens : willkommen im BB Zitieren
martind Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Original geschrieben von BONE Ich suche ein RR um ca. 800 - 1000 € wie schon gesagt ktm oder stevens. alternativ zum rih in die praterstrasse schauen. der hat dort radl von der firma coda oder cody mit 105er um 1000 euro stehen. oder zum gartner am gürtel. der hat auch immer radl in der preisklasse. schau dir an was dir gefallt und probe fahren. poste dann was dir am meisten taugt. da bekommst dann sicher kongrete hilfe. zu dem radl kommen dann aber noch schuhe, pedale, helm, brille, flaschen, fl.halter, pumpe, schlauch, hoserl und leiberl. ca 250-500euro je nach börsl und gusto Zitieren
eingfoan Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Original geschrieben von HAL9000 gebrauchte gibt es auch bei vielen händlern (komission). echt wo? ich such ja eh schon ewig für mein girly ein kleines RR mfg eingfoan Zitieren
HAL9000 Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Original geschrieben von eingfoan echt wo? ... letztens z.b. beim hitec im 13. (auch ein kleines simplon-rr) CU, HAL9000 Zitieren
eingfoan Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 :love: :love: muss i direkt amal hinschaun wenn i wieder in w bin .... Zitieren
ruffl Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Bei uns gibts einen Moneypoint der hat immer die ur geilen Retrorenner in der Auslage stehen. Aktuell: Pinarello ...... mit Campa 8f und DrahtLR in super Zustand um 349€ Zitieren
Gast BONE Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 So, ich war jetzt beim "Star-Bike" und hab dort das STEVENS "San Remo" angeboten bekommen.(949.-€) Beim Preis werden Sie mir noch entgegen kommen Was haltet Ihr von dem Bike ??(unter 1000.-€) Welche Marke bei Schuhen sollte ich mir anschauen + Pedale ??? THX im voraus !! G. =BONE= Ps.: @Olivia ........ Danke für die "aufbauenden" Worte !! Zitieren
ruffl Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Das ist das absolute Minimum an tauglicher Ausstattung aber um 900€ kannst das schon nehmen. Zu den Schuhen: Da hat eh jeder eine andere Meinung - passen muss er. Ich fahr ganz gern die Sidi, Shim und Spezi. Pedale kannst dir die 105er, 3.1er, Impact,........Das ist hald alles Geschmackssache. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.