Zum Inhalt springen

Eine Winterreise


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Passo della Colla ist eine (gute) von dutzenden Moeglichkeiten. Oben am Pass kann man sich mit Pasta staerken bevor es an die fast 50 km lange Abfahrt in die Po-Ebene geht. 141 km mit 1250 HM stehen heute am Tacho. Fazit : bei passendem Wetter kann man auch zu dieser Jahreszeit schoene Touren unternehmen und wird zumindest nicht noch blader (als man wegen der Weihnachtskekse eh schon ist).

PICT0149.jpg

PICT0152.jpg

PICT0154.jpg

PICT0155.jpg

PICT0158.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teile der Strecken (vor allem das Grenzgebiet Emilia Romana zur Toscana), die du gefahren bist, kenne ich sehr gut von unseren österlichen Trainingsaufenthalten. Eine wunderschöne Gegend mit kaum Verkehr. Leider präsentieren sich die Straßen in nicht mehr allzu gutem Zustand. Manchmal wär´ ein Crosser geeigneter. Jedenfalls sind´s interessante Ansichten der Gegend in diesem milden Hochwinter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange warst Du eigentlich für diese Runde unterwegs?

 

Waren 5 volle Radtage. Die eingezeichnete Route stimmt weitgehend - vor Pistoia hab ich noch eine kleine Schleife eingelegt um die Haupstraße zu vermeiden und nach Florenz bin ich auch nicht rein, sondern schon kurz nach Prato in das Tal neben der Autostrada einen kleinen Paß überquert nach Cavallina und dann in Borgo San Lorenzo auf die Straße über den Appenin eingeklickt.

 

Mit sind eine Menge Rennradler (wie immer im Süden weit wärmer angezogen als ich) und sogar ein ital. Reiseradler-Pärchen, die mit Zelt (!) unterwegs waren, begegnet. In Siena war ich zwischen 8 und 9 Uhr Früh - ich nehme an, dass der Platz später schon etwas belebter wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerold - du wirst nicht nur beim Radfahren immer stärker - auch deine Fotos werden immer besser! :toll:

Und im Gegensatz zu früher ist dir Dunkelheit offensichtlich ziemlich egal...

Ich wär schon happy, wenn ich mich für 30 km im Winter aufraffen könnt.... frag mich nur, was du dann im Sommer fahren wirst - wahrscheinlich keine Runde unter 250 km ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...