Zum Inhalt springen

Argon 18 Gallium Pro vs. BMC Teammaschine SLR01


MPA8
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

 

seit Tagen bin ich auf der Suche nach meinem zukünftigen Rennrad. Mittlerweile habe ich 2 Räder im Visier und würde nun gerne von euch wissen welches eurer Meinung nach das "bessere" Rennrad ist, und warum?

 

 

ich sag schon mal DANKE

 

Argon 18 Gallium Pro mit SRAM Red

BMC Teammaschine SLR01 mit SRAM Red

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

 

seit Tagen bin ich auf der Suche nach meinem zukünftigen Rennrad. Mittlerweile habe ich 2 Räder im Visier und würde nun gerne von euch wissen welches eurer Meinung nach das "bessere" Rennrad ist, und warum?

 

 

ich sag schon mal DANKE

 

Argon 18 Gallium Pro mit SRAM Red

BMC Teammaschine SLR01 mit SRAM Red

lg

 

Das Argon 18 ist ein geiler Hobel. Kann ich sehr empfehlen, bin viele 100 Kilometer damit auf G.C. gefahren. Also teils schlechte Straßen, viele Höhenmeter, ein top Gerät!

Der neue Rahmen in schwarz/rot sieht sehr edel aus und ist meines Wissens hybrid. D.h. du kannst jederzeit von der 10-fach Red auf eine 11-fach Di2 umsteigen. Ich würde mir allerdings überlegen gleich eine Di2 zu ordern. Außer du willst wegen vorhandenen 10fach-Komponenten nicht mischen.

 

Das BMC bin ich selber noch nie gefahren. Möchte aber anmerken, dass es meines Wissens jeweils einen eigenen Di2 und einen herkömmlichen Rahmen gibt. D.h. ein späterer Umstieg von Mech auf Di2 ist nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Teammachine von BMC absolut empfehlen.

Zeichnet sich durch absolut steifen Rahmen aus und durch trotzdem sehr hohe vertikale Nachgiebigkeit in Verbindung mit der Sattelstütze!

Und das Gewicht ist ebenso sehr gut! (Habs einem Freund verkauft in RH 60 mit Pedalen und Flaschenkörben genau 6,9 Kg)

 

Fahrs einmal Probe:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das argon ist sehr stark richtung max steifigkeit konstruiert. Das bmc ist da völlig anders, es ist in keinem punkt absolut herausragend aber als ganzes einfach super zu fahren. Ich bin letzte saison das slr gefahren und es hat mich positiv überascht, der komfort war deutlich höher als bei anderen toprahmen die ich fahren konnte, die steifigkeit war ausreichend und die strassenlage echt fein.

 

Kurz gesagt, ich bekomm meine neu teammachine in 2 wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides Wunderschöne Räder, stehen auf meiner Liste auch ganz oben.Wobei vor allem das BMC aus dem Optischem

Einheitsbrei heraussticht. Aus technischer Sicht spielen beide in der ersten Liga.

Sind für mich beides Räder wo auch die Emotion eine große Rolle spielt. (mehr als übliches Prei/leistungs-geheule)

 

Für einen Eigenaufbau beim Argon würde sich das 2012 Modell(selber Rahmen,ebenfalls super Optik) anbieten.http://www.hergarden.de/rahmen-frames/rahmen-rennrad/2350/argon-18-gallium-pro-rahmenset-/-gr.-m-54-56cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin 2012 die Teammachine mit Red gefahren in der Standardausstattung. Ist ein angenehmes leichtes Rad. Von den vielen verschiedenen Top Rahmen (Colnago, Look, Cervelo...), die ich schon gefahren bin, ist es mit Abstand das bequemste Rad. D.h. wenn du lange gemütliche Touren bevorzugst, dann ist es erste Wahl.

Auch bergauf macht es einen guten Eindruck. Mit einem Wort, ein guter Allrounder.

Was mich etwas stört ist, dass ich bei harten Antritten oder wenn es mal richtig zur Sache geht, die Kraft nicht so ganz in den nötigen Vortrieb umsetzen kann. Das war bei anderen Rädern deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich etwas stört ist, dass ich bei harten Antritten oder wenn es mal richtig zur Sache geht, die Kraft nicht so ganz in den nötigen Vortrieb umsetzen kann. Das war bei anderen Rädern deutlich besser.

 

Zum Weltmeistertitel 2012 und zum Toursieg 2011 hat es gereicht! Aber da wirds halt nicht so zur Sache geangen sein! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Weltmeistertitel 2012 und zum Toursieg 2011 hat es gereicht! Aber da wirds halt nicht so zur Sache geangen sein! ;)

 

Er hat schon ein bisschen recht. Die Fahrer haben dort aber alle max. 80kg und perfekte Technik, wenn da ein 90kg Kastl mit unkoordiniertem Wiegetritt in die Pedale hämmert generiert es vielleicht etwas weniger Vortrieb als die Konkurenz die mit supersteif wirbt.

 

Am anfang empfand ich es auch ungewohnt, aber nach einigen 1000km hat der Komfort und die super Straßenlage im Fahreindruck einfach überwogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...