Bernd67 Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von koax -> ja das stimmt! trettlager wurde schon nachgebessert! ........ oder sind die verbauten teile schlicht und einfach schwerer und desshalb billiger? das wirds sein. Schwerer Rahmen (Geometrien gibts Unterschiede), andere Teile wo mans nicht sieht (inkl. Vorbau, Lenker, Sattelstütze u.dgl.) werden ihres dazutun (halt billig). Haltbarkeit des Rahmens wird sich wahrscheinlich später herausstellen. Ich hab nur einmal ein MTB (Wichita - selbe Isp-Eigenmarkengruppe) mal wo gehoben, war nur ein HT Größe ungef. Medium und deutlich schwerer als mein Fully (Large - MIT Werkzeugtascherl...). Bei MTBs sinds ja ärger (XT Schaltwerk und Noname Naben, die nicht einmal gscheit gedichtet sind, etc.) - ich trau denen ja zu zu wissen worauf einzelne Kundengruppen schauen (und worauf sie vergessen). Zitieren
koax Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 corsa & montagemängel - ist mir gerade eingefallen: felgenbänder waren so gut montiert, dass vo+hi innerhalb von 3 monaten die schäuche von der felge aufgeschlitzt wurden Zitieren
Ikarus Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Hab mir vor zwei Wochen ein Focus Kellowna Fully gekauft (800.-) und bin total zufrieden. Zitieren
Ikarus Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Hätte da bei der Gelegenheit mal ne Frage an Dich. Was hältst Du von dem Focus Kellowna Fully , es hat alle Komponennten Deore, Gabel Rock Shock, Reifen recht schmale Schwlbe irgendwas. Ich bin auch Anfänger aber mir wurde dieses Bike empfohlen. Ach ja Dämpfer DNM , Räder 28" Zitieren
ruffl Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Ich glaub an guten Rahmen bekommst NEU schwer unter 300-400€. Alles andere werden nur billige Wasserleitungsrohre sein, von der Qualität der Schweißnähte ganz zu schweigen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.