Zum Inhalt springen

Ikarus

Users Awaiting Email Confirmation
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • Ort
    Wien
  • Hobbies
    Biken,Fotografieren,Fliegen
  • Beruf
    Sanitäter
  • Bike(s)
    Wichita Lynx, Focus Kelowna (Fully)
  1. Hab no a Wichita Hardteil im Keller des könntes derweiln haben, aber des is sicher a bald hin. Aber dafür weist dan dei Bike erst so richtig zu schätzen. Viel Glück Robert
  2. Bin Sanitäter und habe solche fälle dauernd. Erstens denke ich mal das es sich nur um eine Prellung handelt, aber las dich unbedingt Untersuchen. Du bekommst dan einen Befund mit den du zur Polizei gehst und einen Termin beim Amtsarzt ausmachst.Dem sagst du das du aufgrund des Schocks die Schmerzen erst später gespührt hast. Aber sag auf keinen Fall das du nachher ein Rennen gefahren bist oder sonstigen Sport gemacht hast. Wen du das gemacht hast kanst du auf Schmerzensgeld klagen. Ach ja er darf den Kühlschrank nur so befördern das ihm die Sicht nicht eingeschränkt wird. Kanst eigentlich nur gewinnen.
  3. Hallo Biker! Habe in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden. Also ich habe am Hinterbau meines Focus einen DNM Air Dämpfer, nähere Bezeichnung weis ich leider nicht. Dieser Dämpfer hat zwei Ventile, eins bei der Montageöse und eins nähe Kolben. Außerdem ein rotes Rad an der Oberseite mit + u. - . Jetzt meine Frage: wieviel Druck gehört ca. in welches Ventil und welchen Effekt erziele ich damit und wofür dieses Rädchen? Danke euch mal das ihr mir Greenhorn helft ein bisschen klüger zu werden. Ciao Robert
  4. Hallo ich würde dir eine Polar Uhr empfehlen, bei der S Serie hast du das alles dabei und auch die Fahradhalterung.
  5. Hätte da bei der Gelegenheit mal ne Frage an Dich. Was hältst Du von dem Focus Kellowna Fully , es hat alle Komponennten Deore, Gabel Rock Shock, Reifen recht schmale Schwlbe irgendwas. Ich bin auch Anfänger aber mir wurde dieses Bike empfohlen. Ach ja Dämpfer DNM , Räder 28"
  6. Hab mir vor zwei Wochen ein Focus Kellowna Fully gekauft (800.-) und bin total zufrieden.
  7. das hams sie sich auch mindestens verdient bei den Stress in den letzten Wochen!
  8. Schaut ja recht interessant aus. Richt deinen Baby einen schönen Dank aus für die fielen Räder die sie für uns schon repariert hat
  9. Ich bin Notfall-Sanitäter beim RK und bin recht zufrieden, zwar auch oft stressig aber abwechslungsreich und super Arbeitsklima.
  10. auch ich kann die cooperatiefen nur empfehlen, hab mein Focus dort erstanden und seither alles dort erledigen lassen , die sind ganz Toll
  11. Also man darf auch den Service im Fachhandel nicht vergessen ,den du als Anfänger möglicherweise gut gebrauchen kannst. Bei den meisten Händlern ist das erst Service gratis,und wenn du mal ne Kleinigkeit brauchst ( Schaltung einstellen) usw. dann macht er dir meistens auch tolle Preise. Als Stammkunde brauche ich zB. in der Hochsaison nicht eine Woche auf ein Service warten ich bekomme mein Bike spätestens am nächsten Tag, und zum Plaudern giebts auch immer was. Ein guter Tip für gute Beratung und top Service: Cooperative Fahrrad Gumpendorferstr. 111 1060 Wien ist ein tolles Team. Danke an den Verkäufer: Michael
  12. Biken, Biken und wieder Biken an echten Biker is des Wetter nehmlich Wurscht, wen der Drech spritzt is erst so richtig schön. In diesen Sinne Good Trail
  13. funktionirt im dicht bewaldeten gebiet oft nicht und damit auch die Tempo und Km anzeige. Habe ein garmin GPS das sich zwar zur Nafigation gut eignet aber für die Funktionen die du dir wünscht sicherlich nicht geignet (Brauchst mind. 4 Sateliten dafür.) Ciao Robert.
  14. Hi Gio! Dringend einen Arzt aufsuchen, ich möchte dir keine Angst machen aber als Sanitäter möchte ich dich darauf aufmerksam machen das es sich um eine Gefäserkrankung handeln könnte. Dies kann man mit einem CT feststellen ist kurz und schmerzlos. Mach dir aber nicht zu große Sorgen es muss ja auch nicht sein. In diesen Sinne viel Glück Robert! P:S.: KH Rosenhügel ist nur zu enpfehlen, Neuro AKH ist nicht zu empfehlen.
  15. Hi Bergpeter! Ich verwende Garmin etrex Vista Und OS X Panther und bin hoch zufrieden, nur im dichten Walde kommt es wie schon erwähnt manchmal zu ausfällen.
×
×
  • Neu erstellen...