womanizer Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 hallo ich bräuchte einen rat. wie kann ich in folgendem Bild den Innenkörper der XTR V-Brake zerlege, da er komplett mit Schlamm und Dreck voll ist. Ich möchte ihn reinigen. Wie bekomm ich dieses Lager heraus. Das V-Brake Manual von Shimano hilft mir da nicht wirklich weiter. Bitte um Hilfe. Wer hat Erfahrung mit dem Zerlegen der V-Brake? Zitieren
Supermerlin Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Wie schaut den die Rückansicht (bezogen auf das gepostete Bild) aus ??? lg, Supermerlin Zitieren
womanizer Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Geschrieben 13. Juli 2004 von hinten sieht es so aus. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Dafür brauchst Konenschlüssel. Ist aber eine heikle Angelegenheit, da das Kugellager relativ klein baut..... Zitieren
womanizer Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Geschrieben 13. Juli 2004 warum heikel, zerfällt das kugellager beim aufmachen. hast einen gegenvorschlag wie ich es ansonsten reinigen könnte ohne öffnung. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Ist ein offenes Konuslager. Aufgrund der Bauweise diffizil zu handhaben, besonders beim Einstellen.... Zitieren
womanizer Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Geschrieben 13. Juli 2004 habs gschafft und dass ohne diesen spez. schlüssel. die alukrallen sind halt a bissi heikel zu behandeln. aber jetzt is der schlamm von goisern draußen. folgen noch 2 weitere bremsen und die xtr kurbel muss auch noch herunter. scheiss materialmordende schlammrennen. Zitieren
hubschraufer Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 ...das teufelchen liegt im zusammenbau, jetzt mußt kontern, (lager einstellen), wie bei einer nabe... :devil: :devil: :devil: Zitieren
NoWin Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Original geschrieben von hubschraufer ...das teufelchen liegt im zusammenbau, jetzt mußt kontern, (lager einstellen), wie bei einer nabe... :devil: :devil: :devil: Schadenfreude ist die schönste Freude, gelle ?!? Zitieren
hubschraufer Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Original geschrieben von NoWin Schadenfreude ist die schönste Freude, gelle ?!? ...so richtig kichern die alten shimanos: "seeehl böse konstluktion fül fahladmechanigel" Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Original geschrieben von hubschraufer ...so richtig kichern die alten shimanos: "seeehl böse konstluktion fül fahladmechanigel" Hab i des net irgendwie angedeutet?? Das Einstellen des Lagers formt den Charakter fürs weitere Leben..... Zitieren
hubschraufer Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Original geschrieben von Potschnflicker Hab i des net irgendwie angedeutet?? Das Einstellen des Lagers formt den Charakter fürs weitere Leben..... ...und verformt die kugerln für ewig... Zitieren
mikeva Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 genau deswegn..........avid oder hs......... ana der nur mehr disc-brakes foaht.............. Zitieren
womanizer Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Geschrieben 13. Juli 2004 machts euch keine sorgen. alles pipifein gereinigt und zusammengebaut. funzt perfekt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.