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Hiiiiiiilfeeeeee!!! Cervelo R3 oder Cannondale Supersix!!!! Ich werd waaaaahnsinnig!!


maxl-79
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Hallo Leute.

 

Ich brauch dringend euren Rat.

Den ganzen Winter suche ich schon nach dem ultimativen bike für mich. Klar wär sowas schnell gefunden aber meist ist das dann außerhalb des Budgets.

 

Nun hab ich geglaubt endlich fündig geworden zu sein mit nem Cervelo R3, kompl Dura-Ace und 50mm Carbonlaufrädern und plötzlich rennt mir eine Sekunde vor der Entscheidung ein Cannondale Supersix rein!!! :eek: Ebenfalls kompl Dura-Ace. Der Preis ist ähnlich und spielt jetzt gar nicht so eine Rolle.

 

Hab gestöbert und wie ihr ja wahrscheinlich wisst, wurde das Cannondale zum "besten bike der Welt" gewählt. Noch dazu schaut es echt traumhaft schön aus.

 

Nur interessehalber: Wofür würdet ihr euch entscheiden? Und bitte begründet eure Entscheidung kurz.

 

Herzlichen Dank im Voraus. Bin für jeden Beitrag dankbar!

 

Liebe Grüße,

maxl

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Geht es um das brandaktuelle Supersix Evo Black? Wenn ja dann würde ich wenn eben dieses und das R3 zur Wahl stehen dieses nehmen.

Warum, weil es ein wirklich schönes Rad ist und auch heuer wieder unter den besten Rennern ganz oben mit dabei ist (Rahmen-Gabel-Set ist sehr leicht, was allerdings in Punkto Steifigkeit nicht zu den allerbesten Werten führt).

Was mich aber bei deiner Ausführung ein bissl wundert ist, dass du meinst das die meisten gefundenen außerhalb deines Budgets sind. Wenn ich mir den Preis des aktuellen Supersix mit Dura-Ace, und angemessenen Laufrädern ansehe dann kommt man auf einen knapp fünfstelligen Betrag, da sollte es eigentlich kein Problem sein einen vernünftigen Untersatz zu erstehen.

Persönlich würde ich mich bei den neuen Schmuckstücken allerdings für keines der beiden entscheiden.

Bearbeitet von hk72
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Vielen Dank für die Antwort. Also da habe ich leider ein paar Infos vergessen.

Es wäre das Supersix Red und wäre natürlich nicht neu. Zwar noch im 4-stelligen Eurobereich aber erschwinglich für einen begeisterten Radler.

 

Wenn ich 10.000 oder mehr locker zur Verfügung hätt (also so, dass es nicht abgeht), würd ich vermutlich trotzdem nicht mehr als 2.500 - 3.500 fürs Rad ausgeben. Da bekommt man ja doch schon tolle Sachen.

 

Warum würdest du dich gegen beide entscheiden bzw was wäre so dein Favorit?

Bin für jegliche Anregungen sehr dankbar. Bin "relativ" neu und habe vorher ein HT Rennrad gefahren. Zwar mit kompletter Ultegra Austattung aber der Rahmen war Alu und auch nix Besonderes.

Hab mich nicht wirklich wohl gefühlt auf dem Ding.

 

Das wär das Objekt der Begierde:

IMG_0996_(3).jpg

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dieses c'dale welches dir angeboten wird, hat noch nichts mit bestem bike der welt zu tun......ist ja schließlich au sdem jahre 2010 und da gabs noch keine evo (welches zum besten bike gewählt wurde)!

 

welches cervelo r3 ist es den? jahrgang? gibts da auch bilder bzw mehr infos? schätze mal auch gebraucht?

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Alles klar. Na wie gesagt - bin leider noch recht unwissend und deshalb dankbar für solche Infos.

 

Das R3 ist ein 2011er, 56er Rahmen (bin 179cm groß und hab ne Schrittlänge von 83cm), Airstreeem ALC 50 Carbonlaufräder und Dura Ace Ausstattung.

Foto hab ich leider noch keines - sollt aber demnächst eintrudeln.

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Wer hier im Forum braucht denn das beste Rad Welt??

 

Das von dir gepostete Cannondale ist ein top Gefährt und ausreichend für jeden Fahrer. Egal ob Hobbyfahrer oder Profi.

 

Zu deinem bisherigen Alurenner wäre es in jedem Falll ein Quantensprung. Ob der Preis angemessen ist, kommt halt auf den Gesamtzustand an. So um die +/- € 2200,- wären für dieses sehr gut ausgestattete SuperSix, in gutem Zustand, ein angemessener Preis.Was soll es dnn kosten?

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2200 würde ich für einen 3 Jahre alten Carbon Rahmen nicht zahlen. Zumal es ja nicht einmal wirklich eine komplette DA Gruppe ist. Die Kurbel ist keine DA.

 

Da spricht der Kenner!

 

Das Rad macht zumindest auf dem Bild einen sehr gepflegten Eindruck. Es hat mal rund € 5000,- gekostet. Finde dafür wäre der Preis dann schon in etwa angemessen.

 

Und ja, so eine Dura Ace Kurbel anstatt der Cannondale SI Kurbel würde das Rad sehr aufwerten! :rolleyes:

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Da spricht der Kenner!

 

Das Rad macht zumindest auf dem Bild einen sehr gepflegten Eindruck. Es hat mal rund € 5000,- gekostet. Finde dafür wäre der Preis dann schon in etwa angemessen.

 

Und ja, so eine Dura Ace Kurbel anstatt der Cannondale SI Kurbel würde das Rad sehr aufwerten! :rolleyes:

 

Schau, ich mag nicht "der Kenner" sein, weiß aber, dass man um 2200,-- schöne NEUE Räder bekommt. Ob das Ding mal 5000 € gekostet hat ist ja nebensächlich. Sogar mit meinen (nur) 4000 km im Jahr hätte ich die Gruppe in 3 Saisonen ziemlich runter gerockt.

 

Außerdem ist der Preis ja nichtmal vom TE gekommen, vielleicht soll es ja nur 1199,-- kosten, wäre MIR noch immer zuviel.

 

Das kannst Du mir ja zugestehen, oder?

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Eine Dura Ace wäre auch nach 12.000km auch nicht runtergerockt, wie du das bezeichnest. da hättest du gerade mal 2-3 Ketten und eine Kassette verschlissen.

 

Wenn man Räder pflegt sehen die auch nach vielen 1.000km noch super aus und fahren sich auch so. Kann ja sein das dir das Rad nicht gefällt, aber wenn du auch € 1199,- dafür noch zu hoch findest, kannst du tatsächlich nicht sehr viel Ahnung haben.

 

Muss aber der TE entscheiden wieviel ihm das Rad wert ist, denke aber das der Verkäufer schon so um die 2k dafür haben wollen wird.

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So - erstmal vielen Dank für eure Antworten.

 

Es soll vorerst mal 2.400,- kosten - vor den Verhandlungen ;-)

Ich seh das aber auch so, dass es sehrwohl eine Rolle spielt, was ein Rad neu gekostet hat.

Macht ja auch nen Unterschied beim Wiederverkauf, falls man es auch mal wieder anbringen will.

 

Ein Bike, welches heute neu um die 2.000,- kostet, kannst in drei Jahren um € 700,- "herschenken".

Und es hat ja auch nen Grund, warum es mal mehr gekostet hat als die restliche Massenware.

 

Aber Gott sei Dank sind Ansichten und Geschmäcker verschieden.

 

Bin auch für andere Kaufempfehlungen und Tipps offen und dankbar.

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Sicher bekommst du in einem Preisbereich auch neu feine Räder mit gutem Carbonrahmen und einer kompletten Ultegra. z.B.von Stevens, Cube, usw...

 

http://www.stevensbikes.de/2013/index.php?bik_id=13&cou=AT&lang=de_DE

 

Das musst du aber selber entscheiden, welchen Namen du am Unterrohr stehen haben möchtest und dafür auch etwas mehr bezahlen willst.

 

Es kann aber sogar da Cannondale am Unterrohr stehen, wie z.B bei denen:

 

http://www.ebay.at/itm/Rennrad-Cannondale-Supersix-Carbon-Ultegra-Compact-RH58-2012-NEU-/300846058268?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item460bd28b1c

 

http://www.ebay.at/itm/Cannondale-Supersix-3-Rennrad-Carbon-56cm-Shimano-Ultegra-Mavic-Modell-2012-/290853223797?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item43b833fd75

 

Natürlich dann "schlechter" ausgestattet, aber dafür neu.

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ist hald auch die frage, wie hoch dein maximum beim budget ist (oder waren die 2500-3500 von #3 ernst gemeint)?

 

wenns unbedingt ein c'dale supersix evo (zwar nicht der hi-mod rahmen, aber wer braucht denn den schon :rolleyes:) sein soll, musst dein budget schon auf gute 3500,- raufschrauben, aber dann bekommst ein nagelneues entweder mit sram red oder ultegra di2 (kosten beide liste 3999,-)!

 

oder du schaust mal bei canyon vorbei, vl findest ja dort etwas? nachteil: geht nicht zum probesitzen (da nur onlinehändler) und eventuell lange lieferzeiten......

 

 

http://www.cube.eu/road/road-race/litening-super-hpc-race/ find ich zb jetzt auch nicht so schlecht für 3799,- listenpreis

 

ktm gäbs auch.....

Bearbeitet von Dr. Dodge
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Danke für die vielen Tipps. ISt echt nicht so einfach in der Fülle der Angebote das Rcihtige zu finden.

 

Werd wohl die Zeit, bis es warm wird, mit etlichen Testfahrten verbringen und wenn Größe und Ausstattung passen, wird vorrangig die Optik entscheiden.

Bin da ein sehr visueller Mensch.

 

Ich wart noch auf ein Angebot, das mich wirklich seeeeeeeeeeeeehr interessieren würd und für diejenigen, die´s interessiert, werde ich dann posten was es tatsächlich geworden ist.

Das gute an der Jahreszeit - es drängt noch nicht und der Ergometer daheim wird eh fleißig gequält ;-)

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Zu deiner Frage was zur Zeit meine Favoriten sind. Das Supersix Evo Black ist ein tolles Rad, aber leider mit vernünftiger Ausstattung zu teuer (knapp 10.000).

Vor allem wenn es andere Hersteller ( http://www.canyon.com/roadbikes/series/ultimate-cf-slx.html ) gibt, die es mit gleichem wenn nicht sogar besserem Ergebnis für knapp die Hälfte des Preises schaffen ein traumhaftes Rad (z.B. Ultimate CF SLX 9.0 SL) hinzustellen. In Punkto Preis/Leistung gibts kaum jemanden der da mithalten kann.

Zum nachschlagen, im Februar Roadbike findest du Testergebisse zu diesem, dem Supersix Evo Black, Simplon Pavo 3 Ultra Red und einigen anderen geilen Teilen.

 

LG Hannes

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Bei mir ist auch ein ziemliches "Problem", dass ich hin- und hergerissen bin zwischen eher klassischen Rennrädern und Rennrädern mit Aerorahmen.

Ich steh auch total auf Carbonlaufräder - egal ob sie für meinen hobbymäßigen Betrieb was bringen oder nicht.

Bin echt sehr visuell.

Hätt schon etliche Räder gefunden, wo Rahmengröße, Schaltung usw gestimmt hätte aber mir hat eben die Farbe nicht gefunden.

Klarerweise wäre ich dann mit einem neuen Rad besser beraten aber das ist wieder eine Preisfrage.

 

Naja - einfach wär ja fad, oder?!

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Danke für die vielen Tipps. ISt echt nicht so einfach in der Fülle der Angebote das Rcihtige zu finden.

 

Werd wohl die Zeit, bis es warm wird, mit etlichen Testfahrten verbringen und wenn Größe und Ausstattung passen, wird vorrangig die Optik entscheiden.

Bin da ein sehr visueller Mensch.

 

Ich wart noch auf ein Angebot, das mich wirklich seeeeeeeeeeeeehr interessieren würd und für diejenigen, die´s interessiert, werde ich dann posten was es tatsächlich geworden ist.

Das gute an der Jahreszeit - es drängt noch nicht und der Ergometer daheim wird eh fleißig gequält ;-)

 

wieso kaufst die eigentlich kein neues supersix?

2400€ in ultegra

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Es wäre halt mal von Vorteil wenn du (also der TE), mal einen Preisbereich definieren würdest, in dem du dein neues Rad finden möchtest?

 

Hier werden Räder in der € 2000,-, € 5000,- und sogar bis zur € 10.000,- Klasse genannt. Die kann man doch alle nicht objektiv miteinander vergleichen.

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  • 3 Wochen später...
wennst mal schreibst wie groß du bist und was du für eine rahmengröße brauchst helf ich dir bei der duche nach dem idealen bike mit topausstattung. ich hab einen tollen händler an der hand wo ich toprahmen herbekomme bei denen preislich keiner mithalten kann und gruppen auch. bei deinem preisrahmen von 2500-3500 kann ich dir sogar ein cervelo s3 mit nagelneuer 2013er sram red organisieren. und dann hast was neues mit rechnung und garantie
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  • 2 Monate später...
Hallo! Hoffe ich komme mit meinem Rat nicht zu spät, aber ich würde keines der beiden wählen. Die dritte Option ist manchmal die bessere - aus meiner Sicht wäre das das Canyon SLX, das in Sachen Preis/Leistung, STW-Werte und Komfort (Blattfeder-Sattelstütze) an die Spitze geschafft hat!:wink:
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Hallo!

 

Ich habe mich schlussendlich für das KTM Revelator entschieden.

Ist für mich optisch ein totaler Leckerbissen, mit der Dura-Ace Ausstattung, den DT-Swiss Laufrädern und dem äußerst geringen Gewicht wirklich technisch top und nach den ersten Testfahrten muss ich sagen, dass ich den Kauf keinesfalls bereue.

Mit der 55er Rahmenhöhe passt es auch perfekt für meine Schrittlänge.

Jetzt muss ich mir nur noch die Schaltung ordentlich einstellen lassen und dann passt das.

 

Ganz liebe Grüß0e und vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen.

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