Zum Inhalt springen

geschlechtsneutrale verkehrszeichen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...und der Wettbewerb im Fach PC geht ungebrochen weiter.

Es gibt dazu aber noch Steigerungsmöglichkeiten. Ein Komitee für PC in irgendwo (wahrscheinlich US) hat festgelegt, dass dünne (magere) Menschen nicht mehr mit "dünn" und dicke Menschen nicht mehr mit "dick" bezeichnet werden sollen/dürfen. Richtige Termini sind: vertikal bzw. horizontal herausgefordert.

Also ned meckern über unnötige, steuergeldverschüttende Massnahmen bei uns. Man/Frau (oder wie schreibt man/frau da jetzt richtig?) sieht es geht noch tolldreister und der Plafond ist noch lange nicht erreicht. Die Grünen sind halt immer dabei, an der Cutting Edge der sozialen und kulturellen Extremarbeit. Und ich gestehe: Ich habe die früher mal gewählt! Aber ich bin jetzt älter und denke genauer über extreme und daher wahrscheinlich auch bewusst provokante Aussagen von Brachial- und Showpolitikern nach. Es gilt aich der Grundsatz des: Wer nichts leistet, muss sich wenigstens gut verkaufen/präsentieren.

Immer wenn ich solche und ähnliche Politikertorheiten lese/höre muss ich an ein Lied der Ärzte denken. Zitat: "Ich will immer ganz vorne steh'n, egal worum es geht, auch wenn ich nur ein Schwindler bin, der auf der Bühne steht."

Geschrieben
Original geschrieben von criz

geh bitte reißts euch zam! :rolleyes:

@ glock26

wie man von geschlechtsneutralen ortstafeln auf die osterweiterung kommt und dann noch dazu so einen mist voller primitiver vorurteile quasseln kann, ist mir ein rätsel!

ich bin froh, dass leute, die solche aussagen von sich geben, in der regel nicht die chance haben, über die verteilung von steuergeldern zu entscheiden.

Es is eben wie so vieles im Leben alles Ansichtssache. Wenn ich etwas so verstehen will, daß ich daraus eine primitive Vorurteilsquasslerei machen will, dann schaff ich das mit vielen Dingen.

Beim Thema Politik dreht sich mir einfach der Magen um und dann läuft die Sache schnell in eine Richtung, die, wie man sieht, nicht jeder auch von einer anderen Seite sehen kann, sondern eben nur schlecht. Versuch das mal mit ein wenig Humor zu sehen! Jeder Kabaretist darf Politiker öffentlich verunglimpflichen und "hinrichten" - und das meist noch mit Fördergeldern ....

Ganz ehrlich: Findest Du, dass es wichtig ist neutrale Schilder aufzustellen, wenn ums Eck Kinder geschändet werden, Leute sich wegen einer Semmel niederstechen, Frauen täglich von Männern geprügelt werden, es keine Jobs für die Jugend gibt ..... findest Du das dann wirklich wichtig???? Also man kann alles GRÜN reden, aber wir haben wirklich größere Probleme - glaub ich.

Wenn sich jemand bedroht oder angegriffen fühl, dann war das sicher nicht DER Hintergrund für meine Meinungsäußerung, aber ich find viele "wichtige" Dinge, die uns als solche verkauft werden einfach zum :k:

Geschrieben

frage:

hat jemals schon jemand in italien/tschechien deutsche sprachtafeln gesehen?

NEIN - und so soll es auch bei uns bleiben

110 % gegen zweisprache Ortsschilder und Emanzipationsschilder

;-)

Geschrieben
Original geschrieben von Leiti

frage:

;-)

DOCH!!!

Und zwar im Grenzgebiet von SLO zu AUT, da gibt es einige! ;)

Über ITA, CZE kann ich nix sagen!

Geschrieben
Original geschrieben von Leiti

frage:

;-)

ich gebs auf, einfach zu blöd.

Geschrieben

also meiner meinung nach zeugt die aufregung über solche schilder von einer gewissen kleinkariertheit. was ist so schlimm an einer zweisprachigen ortstafel?? der verfassungsgerichtshof hat so entschieden, na und? steuergelder werden für so viele andere dinge verschwendet, die paar ortsschilder spielen da wirklich kein rolle...

@glock26

was haben jetzt die kinderschänder damit zu tun???? :rolleyes:

ich klink mich jetzt aus der diskussion aus. werde den thread aber schließen, sollten in dem thread weiter nur allgemeine stammtisch-phrasen gedroschen werden...

Geschrieben
Original geschrieben von criz

@glock26

was haben jetzt die kinderschänder damit zu tun???? :rolleyes:

MANN - das is anstrengend ;)

Ich meinte ob wir sonst keine anderen Probleme haben!!! Es gibt wichtigere Dinge als diese (verzeih mir) blöden Tafeln! :s: :s:

Und die Kinderschänder, Frauendrescher ... waren ein Beisppiel für Sachen, um die man sich kümmern sollte!! Willst oder kannst es nit verstehen?? :D ;) - und das ist nicht böse sondern ;) gemient. Is das OK für Dich oder haust wieder auf mich ein :s: oder muss ich zum Krenn (oh Gott - was dann wohl mit mir passiert) pilgern und um Absolution betteln :D

Und jetzt bitte net fragen, was des mit´n Krenn zu tun hat

Geschrieben

"Endlich" gibt es die Schilderdiskussion auch in Kärnten.

Politiker dazu befragt (KTZ am 18. 7. )

Bürgermeister Köfer/Spittal: Man kann es auch übertreiben. Die Schilder sind nicht notwendig, der Respekt gegenüber Frauen muss sich in anderen Bereichen zeigen. ...

Bürgermeister Mock/St. Veit: Diese Sorgen hab ich glücklicherweise nicht. Mir ist es wurst. Es gibt wirklich wichtigere Dinge, um die wir uns kümmern müssen. ....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...