Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Feierabendrunde... QH Ti ist jetzt wirklich ziemlich fertig... 12.3kg derzeit mit Magic Mary und Chunky Monkey...und Teleskopstütze...

http://img.tapatalk.com/d/14/05/16/uhy3ere8.jpg

Bearbeitet von MalcolmX
Geschrieben
Schaut spaßig aus das Teil :) . Pike kann ich nach den ersten Ausfahrten und Abfahrten bisher nur empfehlen - die Dämpfung geht sehr souverän zu Werke.
Geschrieben

hm ich bin ja zuerst den Affen vorne gefahren, der ist jetzt nach hinten gewandert... dort hat er garnichtmal sooo einen souveränen Eindruck hinterlassen... Bremsgrip könnte im steilen etwas besser sein... Dämpfung ist aber hald top, hab derzeit hinten 1.8 bar und Schlauch drinnen...

vorne die Magic Mary war ja noch nagelneu, tubeless und 1.6 bar - tiptop Performance...

Die Fox ist einfach sehr unsmooth und ruppig... spricht nicht schön an...

wahrscheinlich bräuchte sie einfach nur ein Service... aber das will ich nicht unbedingt mehr investieren, bin eh schon seit längerem scharf auf die Pike...

Geschrieben
an der Pike ändert sich imho nix...

bin noch am schwanken ob ich nicht in die 34 eine Avalanche Kartusche stecke... aber das ist preislich gleich wie eine Pike zu kaufen und meine 34 zu verscherbeln...

Ich würde dir ja meine Revelation im Tausch gegen die Fox anbieten:D

Die Fox würde farblich gut zu meinem Rahmen passen...

Geschrieben

Kannst meine Fox gerne günstig haben :D aber ich fürchte, die Pike wäre der einzige interessante Ersatz... schade, dass es die Mattoc nicht in 29" gibt...

Ich hätte ja gerne eine weisse Solo Air Pike, oder ein schwarz glänzendes Casting... das matte Schwarz passt mir optisch nicht sooo gut...

Geschrieben

Max, das Ti QH ist echt fein.

(Insgeheim freue ich mich dass ich mit meinem 2x10 Setup und der Remote Sattelstütze nur rund 200g schwerer mit meinem Taro bin :D )

@ Fox: warum machst Du das Service nicht selber? Is es "nur" das Ansprechverhalten oder ist die Dämpfung recht hölzern? Zweiteres liegt an der Dämpfungskartusche welche im 2014er MJ überarbeitet wurde. Ein günstige DIY-Lösung für die Kartusche gibts nicht? IBC?

Geschrieben (bearbeitet)

@ Gewicht: ich freu mich zwar dass ich erstmal ein halbwegs leichtes Bike habe - aber die TI Variante wollte ich auch einfach deshalb weil mir der Gedanke an ein "endgültiges" Hardtail gefällt... die halbe Customgeo - die ich dankenswerterweise bekommen habe - funktioniert auch super... damit bin ich echt happy...

Scheinbar ist bei meiner 2012er Fox auch die Luftkammer noch ungünstiger konstruiert als bei späteren Modellen... es wäre wohl ein Kampf auf mehreren Fronten, und im Endeffekt hab ich sie ja günstig vom kaputten WFO vom Nikolei übernehmen können... also kann ich sie ws. mit 50€ Verlust jetzt noch verkaufen, und optisch ist sie mittlerweile auch ganz gut gerockt - neben den 2 Nutzungsjahren vom Niki bin ich selber auch noch circa 15 Mal damit unterwegs gewesen...

Die Formula 35 gibt's noch - aber bei Formula bin ich immer skeptisch... und nur 44mm Offset...

was mich noch mehr freut ist der super Trail den ich gestern entdeckt habe... 700hm - davon 200hm Spitzkehren, 200hm Forststrasse und 300hm Dschungelflow im Wald...

die schwarze Pike würde allerdings gut zur Vecnum Stütze passen :D

Bearbeitet von MalcolmX
Geschrieben

Wie ist das eigentlich wenn man sich Teile in die Schweiz bestellt? Du zahlst dann ja eher keine deutsche MWST oder?

musst du dann die dann in der Schweiz zahlen?

Geschrieben

die schwarze Pike würde allerdings gut zur Vecnum Stütze passen :D

Bin schon auf deine Erfahrung mit der Moveloc gespannt. Nachdem mich bis jetzt als Marathonfahrer das Mehrgewicht zum einen und das oft vorhandene Spiel zum anderen, davon abgehalten haben, wäre dies die 1. Stütze, die mich dennoch brennend interessieren würde.

Geschrieben
Wie ist das eigentlich wenn man sich Teile in die Schweiz bestellt? Du zahlst dann ja eher keine deutsche MWST oder?

musst du dann die dann in der Schweiz zahlen?

Ja ich zahl MWSt nach und auch einen Beitrag für die Verzollung (15 € oder so)...

aber bei 8% MWSt ist es trotzdem sinnvoll, die ausländischen Onlineshops zu nutzen... :D

Geschrieben

@MalcolmX: Für mich ist bei der Pike das Ansprechen und die Dämpfung schon sehr fein, und die leichte Front im Gegensatz zur Lyrik ist ein Hammer. Ich glaube schon, dass du die mögen wirst, und schwarz ist hübsch - es verändert die Optik des Bike halt schon stark, allein durch die schwarzen Beschichtungen.. Das weiße Casting gibt es zwar, aber irgendwie verwirrend finde ich, dass sie auch als Spare Part dazuschreiben, dass die für DPA ist. Ob es da sonstige Unterschiede gibt, weiß ich aber nicht. Schwarze DPA gibt es ja auch im Handel, weiße SA aber nicht.

Ich würde nach meinen gemachten Erfahrungen mit der Pike die 34er verkaufen... :wink:

Geschrieben
Feierabendrunde... QH Ti ist jetzt wirklich ziemlich fertig... 12.3kg derzeit mit Magic Mary und Chunky Monkey...und Teleskopstütze...

Ui, das is natürlich ein schönes Rad. Hast du zufällig das Rahmengewicht parat? Sowas in die Richtung würde mir nämlich auch extrem gut gefallen, nur eine Spur weniger auf robust getrimmt damit es meinem Spitfire nicht "zu nahe" kommt. Einfach ein halbwegs leichtes Hardtail für schnellere Runden oder auch mal einen Marathon, das aber trotzdem vorrangig einfach Spaß machen und reines Race-Teil sein soll - ich denke das sollte sich u.a. mit dem Rahmen super machen lassen. Ich befürchte bloß, dass da noch der eine oder andere Euro im Weg stehen wird.

Geschrieben
Die Lyric is ja auch garnichtmal so schwer... Meine Solo Air hat 2100gr und ein paar zerquetscht... Ich denke meine kriegt dann im Winter wenn mir fad is noch eine Avalanche Kartusche...

Hab ich dir den Gedanken vertrieben?! :confused::U:

Geschrieben
1.9 kg nackt in etwa...

sehr fein! Aber nachdem ich gerade ein bisserl nach dem Preis gegoogelt habe ist mir doch ein wenig unwohl geworden. Da werd ich mir den Traum von einem Titanradl wohl noch ein paar Jahre aufsparen und mich doch eher in Richtung Alu-Alternativen umsehen. Da würde mir das Canfield Brothers Yelli Screamy bspw. seeeehr gut gefallen, das ist nicht zufällig schon jemand von euch gefahren?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...