karin Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Tja, damit sagt du ja selbst es ist anscheinden nie der Unternehmer schuld - es trifft immer den Arbeitnehmer. Ich glaube Teil eines Sozialplanes zu sein und dann Monate lang ohne Job ist sicher nicht toll. Ich denke aber auch, dass ein Konkurs auch kein Honiglecken ist. Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist, dass es auf beiden Seiten Interessen gibt und die sind durch Kompromisse zu wahren, es funktioniert einfach nicht mit der Brechstange. Denn Druck erzeugt bekanntlich Gegendruck und vernichtet dabei wertvolle Energie und das ist weder für den Arbeitnehmer gut noch für den Arbeitgeber zielführend. Ich denke darauf können wir uns einigen, oder ? Zitieren
Bernd67 Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Feiertage hier und anderswo Die anderen Artikel dieser Rubrik sind auch durchaus lesenswert. Zitieren
karin Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 @Bernd: Das ist ein guter Beitrag, hier kann man ja schon eine Tendenz erkennen. Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von TomCool Wodurch wird der kleine Mitarbeiter im Falle einer Insolvenz bestraft? Durch die Auszahlung der fälligen Löhne, Überstunden, Remunerationen etc. aus dem Insolvenzausgleichsfond? jap, weil du nämlich mehrere monate auf das geld wartest und in der zwischenzeit schert sich keiner wie du deine ausgaben bewältigst. und wennst das geld dann endlich bekommst wirst unter umständen noch mit einer höheren besteuerung bestraft weil du durch das "zusätzliche" einkommen in dem jahr in die nächste steuerklasse fällst und für das geld auf dass du erst monatelang warten musst 10% mehr steuer zahlst. der einzige der sich darüber freut is der finanziminister! Zitieren
oldnb Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 da grasser gehört mal 1-2 monate am bau und dann schaun ma mal ob er noch immer so redet... weil wenn der mal anständig arbeiten würde käme er nicht auf solche ideen... außerdem wie läßt sich das mit seiner partei vereinbaren wenn christliche feiertage einfach so "verlegt" werden Zitieren
Matthias Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von oldnb da grasser gehört mal 1-2 monate am bau und dann schaun ma mal ob er noch immer so redet... weil wenn der mal anständig arbeiten würde käme er nicht auf solche ideen... Doch, dann kommt er noch auf bessere Ideen, nämlich die Schwarzarbeit am Bau vehementer zu bekämpfen. Zitieren
oldnb Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von judma Doch, dann kommt er noch auf bessere Ideen, nämlich die Schwarzarbeit am Bau vehementer zu bekämpfen. zum zutraun ist es erm.... oder er würde gleich selbst die kontrolle an ort und stelle durchführen Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Ad Wochenarbeitszeitverlängerung , Urlaubsverkürzung und Streichung von Feiertagen : Es gibt ein Leben vor dem Tod ! mfg Christian cw0110 Zitieren
oldnb Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von olivia is eh scho wieder vom Tisch! es ums prinzip: wie kommt man auf solche ideen, hat der sonst nichts besseres zu tun als sich um so was zu kümmern? Zitieren
Ester Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von oldnb es ums prinzip: wie kommt man auf solche ideen, hat der sonst nichts besseres zu tun als sich um so was zu kümmern? nein, hat er nicht. leben tauschen, wäre mal angesagt. gedächtnis verlieren ... was täte er dann? na, wünsch' ich eh niemandem. aber ein bissl nachdenken, wie es anderen leuten geht, würde bestimmt nicht schaden. ihm isses aber, auf gut deutsch gesagt, wurscht. Zitieren
colnago-fan Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von nestor viel besser noch finde ich die story, die einige meiner beamtenkollegen ausführen: wenn ein feiertag auf den samstag fällt, ersparst du dir einen urlaubstag wenn du am darauffolgenden montag frei nimmst, sprich dann gilt der montag als feiertag :s: eine völlig unpackbare uraltregelung Is net ganz richtig bzw. undeutlich dargestellt: Man muß sich Freitag und Montag frei nehmen wenn der Sa ein Feiertag ist und verbraucht dafür nur einen Urlaubstag. Immer auf die kleinen Beamten rumhacken Zitieren
TomCool Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von oldnb außerdem wie läßt sich das mit seiner partei vereinbaren zu welcher Partei ghört denn der? Weiss das noch wer? @NoFloh So gesehn hast recht. Trotzdem nix gegen den Schaden, den ein paar organisierte Mitarbieter gegen den Unternehmer anrichten können. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.