Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich habs heute auch super gefunden. Ich denke mal, solange es noch halbwegs kalt bleibt sollte es ganz gut fahrbar sein. Problematisch wirds, wenn alles aufgeht. Dann wird das Fahren wieder zur Schlammschlacht...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also, dann werde ich mal meine Eindrücke von der heutigen ausfahrt los. Grundsätzlich gehts ganz gut, es sind nur teilweise Forstarbeiten, in deren Umgebung die Forststraßen ziemlich zerpflügt und gatschig sind.

Neuwaldegg - Hameau - Weidlingbachtal -> vollkommen OK

Weidlingbachtal - Sophienalpe -> Forstarbeiten, aber fahrbar. man sollte halt die Arbeiter kurz mal fragen ob man vorbeikann, weil die Durchfahrt eigentlich verboten ist

Sophienalpe - Mostalm - Mauerbach -> geht gut

Mauerbach zurück nach Wien war ein bissl schwieriger, bin bei der Rieglerhütte vorbei und dort dann richtung Hameau. Dort ist alles von Pferden aufgeweicht und unfahrbar...

Geschrieben
Mauerbach zurück nach Wien war ein bissl schwieriger, bin bei der Rieglerhütte vorbei und dort dann richtung Hameau. Dort ist alles von Pferden aufgeweicht und unfahrbar...

Hm, jedes Jahr die gleiche Mondlandschaft :) Besonders cool wenn's dann mal wieder friert und die Löcher einzementiert werden...

Geschrieben
Am Freitag wars sehr ok, fein zu fahren! Von den üblichen Schlammlöchern sollte man sich natürlich fernhalten. Aber mit etwas Köpfchen kommt man relativ sauber wieder heim. ;)
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Gestern Krapfenwaldbad, Kreuzeiche, Jägerwiese, Agneswiese, sehr vereinzelt ein paar feuchte Flecken. Großteils gerade so, dass es nicht gestaubt hat.
Geschrieben
War gestern aufm Kahlenberg unterwegs, hat keinen Spaß gemacht :(

Nach der Tour hatte ich Ausschlag auf den Armen und den Beinen, wegen den ganzen Raupen.

wirklich also von uns hat keiner ausschlag und ich glaub

wir haben diese woche schon hunderte aufgesammelt ;);)

Geschrieben (bearbeitet)
scheiblingstein haben sie den halben wald abgeholzt :(:(und auch gleich den wanderweg drunter begraben ich find das überhaut heuer sehr gewütet wurde bei den waldarbeiten endlng der kahlenbergdorf strecke

Das kannst laut sagen ... die Brache bei Scheiblingstein ist arg, auch weil das aussieht als ob das Baugründe werden könnten, Ausdünnung/Verjüngung ist das wohl keine? Und gestern bin ich am Weg von der Jägerwiese zum Griaß-di-a-Gott-Wirt an einer Harvesterschneise direkt auf den Hermannskogel rauf vorbeigefahren, die ausschaut als ob der Tunguska-Meteor eingeschlagen wäre.

@mazel: die Raupen sind ganz haarlos und daher für Menschen harmlos, da kann man mE nicht viel Ausschlag kriegen.

Bearbeitet von daybreak

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...