Zum Inhalt springen

mazel

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1170
  • Ort
    Wien
  • Bike(s)
    Transalp Ambition Team 29
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://www.just-click.org
  1. @at_andreas: tut mir leid, das mit der Tasche habe ich überlesen. Du kannst wirklich, entweder die Gesichtserkennung nutzen oder eben on Touch. D.h. immer wenn du mit dem Finger aufs Display gehst, dann geht auch der Bildschirm an. Das sind natürlich alles nur Ideen und vllt nicht unbedingt praktische Lösungen. Wenn du dann noch auf die Verbindung zum Internet verzichten kannst, bzw. auch dort immer nur Daten alle 30 min übermitteln lässt (also das immer nur alle 30 min deine Strecken direkt an Runtastic übertragen werden), dann hast du ruck zuck wieder etwas akku frei. Wenn du dich etwas mit dem Programmieren auskennst, dann schau dir dazu mal die API für Android an, da sollte sich schon was finden lassen. @Robert.: Es gibt doch extra Folien für sowas, hast du die mal ausprobiert?
  2. Es gibt sogar Halterungen die nur mit einer Gummiauflage das Smartphone halte, auf YT gibt es dazu Videos wie das auch im Gelände funktioniert. Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken sowas zu machen, mich hält davon aber bisher nur ab, das es so klobig ist. Die meisten Halter haben auch einen Abstand zum Vorbau/Lenker, der mir einfach zu hoch ist. Alternativ könnte man das Handy noch auf dem Oberrohr befestigen, dafür gibt es sogar spezielle Taschen, die dann direkt hinterm Vorbau montiert werden - Vorteil ist, du hast auch gleich noch Schutz gegen Spritzwasser. Hast du dir schon überlegt wie das mit den KH dann wird? Ich geh jetzt mal davon aus, das du mit dem Smartphone auch Musik hören willst (weil du eine Mp3-Player App installieren willst). In hektischen Situationen stell ich mir das recht unpraktisch vor, weil das Kabel dann doch gern durch die Gegend wedelt und evtl sgoar die Stöpsel rausfliegen. Das mit dem Akku ist aber wirklich kein Problem, wenn du etwas begabt in diese Richtung bist, dann kannst du dir auch schnell ein kleines Script schreiben, mit dem du die Einschaltzeiten des Displays steuerst, z.B. bei Soundausgabe, bzw. alle 5-10 min (Anleitungen dürfte es dazu im Internet zu hauf geben). Wenn du allerdings ein gebrauchtes Handy kaufst, dann solltest du auch einen neuen Akku dazu kaufen, der Akku könnte schon zu sehr abgenutzt sein.
  3. Ja so seh ich das auch. Solang er nur n paar Fotos macht und seinesgleichen um sich schart ist doch alles in Ordnung. Was hier aber in einem anderen Post verlinkt wurde, also das mit dem Drahtseil, das geht schon in Richtung Körperverletzung. Vor Jahren war mal so einer bei uns im Wald der ein Drahtseil auf Brust/Kopfhöhe gespannt hat, der wurde dann auch erwischt und es wurde dann sogar Anzeige erstattet, ich weiß leider nicht mehr genau was bei rumkam (möchte mich jetzt auch nicht darauf festlegen ob es sogar versuchte Tötung war), aber viel Spaß hatte der gute Mann nicht.
  4. Das Radon wirst du nur leider nicht mehr bekommen, denn so wie es aussieht haben die ihr Kontigent für dieses Jahr aufgebraucht. Zuerst solltest du dir aber bewusst werden wo du wirklich und was du fahren willst. Ich war anfang diesen Jahres auch drauf und dran ein Fully zu kaufen, aber dann hab ich mir überlegt mit was für einem Rad ich aktuell fahre und wie die Strecken aussehn... naja und da ich dort eigentlich fast überall gut mit meinem HT durchgekommen bin, brauch ich kein Fully. (übrigens auch im Wiener Wald und gelegentlich mal ein paar Touren beim Heimatbesuch) Ich hab mir dann ein wesentlich leichteres und besser ausgestattetes HT gekauft, wofür ich nie und nimmer ein Fully bekommen hätte. Gebraucht bekommst du natürlich auch super Fullies, aber da solltest du halt auch aufpassen, das du nicht die Katze im Sack kaufst, vllt dich auch ein bisschen mit der Technik auseinandersetzt und dann vor Ort prüfst, ob alles in Ordnung ist. Das gleiche gilt natürlich analog für HTs. Wenn du aber noch Anfänger bist, dann raten dir wohl auch viele hier lieber den Weg zum Händler und dich erstmal auf ein paar Räder zu setzen, denn die Geo unterscheidet sich oft schon stark. Deswegen könnte der Kauf bei einem Versandhändler (Radon, Canyon, Rose, Transalp, ...) evtl auch die Katze im Sack für dich bedeuten.
  5. Ich bin jetzt kein Chemiker und kann nur mit Schulwissen glänzen, aber Wasser bleibt doch erstmal Wasser, egal welchen Aggregatzustand es hat. Es geht bei Radioaktivität eher um den Atomkern und der bleibt der Gleiche, egal wie schnell sich die Teilchen bewegen.
  6. Also ich find die Gruppe richtig witzig. Die Kommentare und ne Tüte Popcorn, der regnerische Sonntagnachmittag ist gerettet! Wenn man mal ehrlich ist, ein Großteil der Bilder zeigen die Radfahrer doch auch nur von hinten. Dann was er am meisten anprangert sind doch die Fahrradfahrer die auf dem Gehweg fahren, was auch irgendwie nachvollziehbar wäre. Wenn ich durch Wien fahre, und ich bewege mich nur auf dem Radweg, dann kreuzen auch alle 500m Fußgänger den Radweg ohne auch nur kurz mal zu glotzen. Solang unter den Bildern kein Name drunter steht, kann der so viele Fotos machen wie er will, denn seine Seite hat ungefähr 0 Auswirkung auf verschärfte Maßnahmen (Fahrradschilder ). Im Internet ist das halt so, jeder kann seine Meinung äußern und das ist ja auch gut so, solang er sich an die Regeln hält und soweit ich weiß, müsste unter dem Bild noch der Name des vermeintlichen Verkehrssünders stehen um die Persönlichkeitsrechte zu verletzen.
  7. Soweit ich weiß bekommt man mit dem Garmin Gerät immer nur GPX Dateien, aber da das alles sowieso nur irgendwelche XML Standards sind, kann man das mit Konvertern ruck zuck umwandeln. z.B. http://www.gpsies.com/convert.do
  8. Wie siehts denn mit der Tour aus die auf Mbike ist? http://alpregio.outdooractive.com/ar-noe/de/alpregio.jsp#i=1362517&tab=TourTab (ich hoffe der Link funktioniert) Die Tour führt zwar nicht direkt auf den Schneeberg, aber sieht doch recht nett aus, um dort mal einen freien Tag zu verbringen.
  9. Hmm... ok, irgendwelche Alternativen, die man gut mit dem Zug erreichen kann und vllt nicht zu weit entfernt sind?
  10. Ich hijack den Thread mal, damit kein Neuer eröffnet werden muss. Hat jemand eine schöne Tour, die vllt sogar rauf führt? Auf den einschlägigen Seiten finde ich zwar die ein oder andere Tour, allerdings führen die nur dran vorbei. Ich würde in Puchberg starten, da ich mit dem Zug aus Wien anreisen will (oder gäbe es da bessere Startorte?). Bzw. taugt das Gebiet überhaupt was zum MTB fahren? Danke schonmal
  11. Wenn wir hier vom selben sprechen , dann ist das "Sprichwort" dazu "Sich einen Wolf gerieben/gelaufen". Ist übrigens auch ein gängiger Fachterminus beim Heer . Wolf kommt hier von der Entzündung der Haut (Hautwolf) Warum das allerdings gerade Hautwolf heißt, da bin ich überfragt, vllt. hat das Wort Wolf noch eine andere Bedeutung früher gehabt (gibt ja auch Insekten die ...wolf heißen). Wenn man googlet, dann gibts dafür die doch recht witzige Ansätze.
  12. Aufm Boden hab ich gestern noch ein paar mit Haaren gesehen. Abgeseilt haben sich aber nur noch ganz wenige (ohne Haare).
  13. mazel

    Radon Black Sin 29

    In Wien ist X-Sport, die Servicepartner von Radon sind, die haben vllt das ein oder andere Radon zum Probesitzen da
  14. mazel

    Welches Fully?

    Sorry das ich das Thema leicht hijacke, aber gibt es denn dann überhaupt Fullies in der Preiskategorie mit 29 zoll? Edit: Die man auch empfehlen kann.
  15. Ja, also wie gesagt ich werd die Tage mal bei einem Händler für Radonbikes vorbei schauen und dort mal den genaueren Unterschied zwischen dem Skeen und einem Slide anschauen. Beim Slide bin ich irgendwie beim 130-140er hängen geblieben, weiß aber nicht genau ob das nicht zu viel Federweg ist. Was gibts denn in dem Preissegment von nicht Versendern? Cube AMS? Ich würde eigentlich auch nur ungern mein Budget weiter hochschrauben, irgendwo hab ich mir eben einen Rahmen stecken wollen, klar, mehr geht immer.
×
×
  • Neu erstellen...