Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
2018, aber nur wenns nicht regnet ;)

;) na im ernst, ich würds wirklich gern mal lesen WANN man gedenkt die Line zu öffnen...das mitm Regen is ja lächerlich, sonst gäbs keine Häuser in Hanglage...bzw. wäre die Bauzeit lächerlich lang...i würd so gern wissen was wirklich dahinter is,...

Geschrieben
hier im forum liest keiner vom marketing mit. schreib ein email an die zauberberg adresse und frag nach. dieses lächerlich machen hier im forum liest erstens keiner und weiters würde es auch keinen interessieren. wenn man aber gezielte fragen stellt, bekommt man per mail auch eine antwort.
Geschrieben
hier im forum liest keiner vom marketing mit. schreib ein email an die zauberberg adresse und frag nach. dieses lächerlich machen hier im forum liest erstens keiner und weiters würde es auch keinen interessieren. wenn man aber gezielte fragen stellt, bekommt man per mail auch eine antwort.

Dann sollte man sich mal überlegen ob man der Zeit hinterher hinkt, wenn man als "Marketing" (was genau haben die den genau gemacht bis jetzt) ein Forum nicht als ernsthafte Quelle für Feedback nutzen will. Der Ton im Forum hat ja einen Grund, wir sind ja nicht alle böse Querulanten. Man wünscht sich halt was für sein Geld.

Geschrieben
drum is ja no tragischer das es is wia es is....

fahrt halt einfach nicht mehr hin... maribor ist nur rund eine stunde weiter zu fahren (wenn man von wien kommt) und bittet so viel mehr an spass und action ;)

außerdem sind die locals um welten weniger abgehoben...

Geschrieben
fahrt halt einfach nicht mehr hin... maribor ist nur rund eine stunde weiter zu fahren (wenn man von wien kommt) und bittet so viel mehr an spass und action ;)

außerdem sind die locals um welten weniger abgehoben...

Ich gebe im bezug auf maribor vollkommen recht, ich als 1994er zahle 27€ für einen ganzen tag. Die strecken sind immer gut erhalten, und nach einem heftigen regenguss am vortag, sieht man am nächsten tag immer das streckenteam auf der strecke beim nachshapen.

Die locals sind wirklich entspannter, weil bei uns heißt ja jeder mit nachnamen gwin oder semenuk ;)

Geschrieben

Verstehe die Sudarei nicht,ich war gestern Biken und habe noch nie so gute und gepflegte Strecken wie heuer gehabt

Uwe und Philipp bemühen sich sehr und die Preise für Österreich sind ok

Geschrieben
Verstehe die Sudarei nicht,ich war gestern Biken und habe noch nie so gute und gepflegte Strecken wie heuer gehabt

Das bestreitet auch niemand, in diesem Thread gehts allerdings nicht um die Streckenpflege sondern um die neue Line und im weiteren Sinne um das Marketing und die Informationspolitik am Semmering, und da muss man leider schon sagen dass der Semmering den anderen Bikeparks hinterher hinkt, was halt schade ist da man den Semmerl marketingtechnisch sicher besser in Szene setzen kömmte. Schau z.B. mal ins Fratzenbuch, die meisten Parks haben dort fast täglich Updates.

Meiner bescheidenen Meinung nach sind die Strecken heuer im besten Zustand seit langem. Die Anleger sind wie betoniert, so gut wie keine Bremswellen. Heut haben die Strecken nach einer halben Stunde Platzregen null abgebaut, die Entwässerung scheint super angelegt zu sein.

Geschrieben

die neuen Holz Torbögen: sind das schon Anzeichen der neuen Line oder wird das die Sommerrodelbahn? Liegen ja schon genug Teile herum und vermessen wird auch schon fleißig auf dem Hang :confused:

Jetzt wissen wir wenigstens wohin das Geld für neue Lines geht :(

Naja vielleicht bringt mehr Belebung und Ausnutzung uns ja auch mal was....

Geschrieben
ich muss allerdings neuerlich ein Lob aussprechen - die Downhillstrecke war wieder richtig gut in Schuss... macht eigentlich ziemlich Bock heuer... hier und da kann man immer nachbessern, und vielleicht erhöht die Sommerrodelbahn wirklich die Liftauslastung und ermöglich somit zumindest nächste Saison die "A-Line"...
Geschrieben (bearbeitet)
Kann den beiden Vorpostern nur zustimmen, war gestern dort und muß sagen, es hat wirklich alles gepasst. Großes Lob an die Crew und den Wettergott!Die Zauberbar hat musikmäßig auch dazugelernt -> Nirvana, Prodigy ...MfG Raini \m/ Bearbeitet von P0RN0STUNTMAN
Yodagrammatik ich hab gemacht
Geschrieben (bearbeitet)
und vielleicht erhöht die Sommerrodelbahn wirklich die Liftauslastung und ermöglich somit zumindest nächste Saison die "A-Line"...

Hi,

woher habt ihr die Infos mit der Sommerrodelbahn ? Wir dachten dass es sich um eine Erweiterung der fix installierten Beschneiungsanlage handelt, zumal unten beim Waschplatz auch ein großes Plakat von einer Wintertechnikfirma hängt...

PS: Sollte wirklich eine Sommerrodelbahn entstehen hätt ich da schon die ein oder andere Idee für einen neuen

Gap-Jump ;-)))

Bearbeitet von Sorbas
Geschrieben

HM, also die Schienen die überhalb der Brücke in Schlangenlinien herumgelegen sind, als auch die höhe der Befestigungssteher lassen eigentlich auf eine Rodelbahn schließen

Ehrlich gesagt hab ich an eine Beschneiungsanlage gar nicht gedacht, weil es erschien offensichtlich.

Es könnten natürlich auch Elemente einer Beschneiungsanlage sein, mit dem Plakat macht das natürlich auch sinn.

sorry wenn ich da jetzt Hoffnungen und Gerüchte gestreut habe ;), warten wir mal auf Aufklärung

Geschrieben
HM, also die Schienen die überhalb der Brücke in Schlangenlinien herumgelegen sind, als auch die höhe der Befestigungssteher lassen eigentlich auf eine Rodelbahn schließen

Hm, also mich würd's fast wundern nachdem auf der Homepage bis jetzt nichts angekündigt ist...passt gar nicht zum Semmering ;-)

mir kommen die Rohre auch recht dünn für eine Bahn vor...aber lass ma uns überraschen...so lange ich's nicht mit dem Bike befahren kann ist mir eigentlich egal was die dort bauen ;-)

Geschrieben
@ MalcolmX: warst du mit dem Legend oben? Hast du dich wieder damit versöhnt, oder spielst du weiterhin mit dem Gedanken es rauszukicken?

es war diesmal viel besser mit der Kraft.

Hat mich dann zwar abgeworfen (völlig zurecht, da hab ich groben Blödsinn gemacht) aber langsam grooved es sich wieder richtig ein...

Ich denke, es bleibt. Bei der Aktion gestern wäre am Enduro eventuell was hin gewesen... und Parkfahren mit Parkgerät macht einfach Spaß... :)

Geschrieben
Hi,

woher habt ihr die Infos mit der Sommerrodelbahn ? Wir dachten dass es sich um eine Erweiterung der fix installierten Beschneiungsanlage handelt, zumal unten beim Waschplatz auch ein großes Plakat von einer Wintertechnikfirma hängt...

PS: Sollte wirklich eine Sommerrodelbahn entstehen hätt ich da schon die ein oder andere Idee für einen neuen

Gap-Jump ;-)))

war am sonntag oben, da scheint wirklich jemand an einer srb herumzuarbeiten. leiwand...dafür hamma knödel...:mad:

Geschrieben
die sommerrodelbahn ist afaik ein fremdprojekt und hat damit nix mim bikepark zu tun. dafür kriegt dir freeride grad einen neuaufbau (der sich noch verfestigen muss, und trocknen), und sobald das letzte umweltgutachten durch is, wird meines wissens nach mit der ED auch schon begonnen...
Geschrieben
war am sonntag oben, da scheint wirklich jemand an einer srb herumzuarbeiten. leiwand...dafür hamma knödel...

Ja, die soll angeblich schon Ende Juni in Betrieb gehen. Startet oben, und endet bei der FR-Brücke - ist so ein geschlossenes System wo die Rodeln über a Kette oder so wieder raufgezogen werden. Ich hab auch gehört dass die Rodelbahn nicht von den Bergbahnen Semmering betrieben wird. Was ich mich nur frag ist, wie das mit der FR Einfahrt kombiniert wird. Momentan sind die ersten Kurven samt Northshore Einfahrt ja nicht befahrbar.

Geschrieben
Ja, die soll angeblich schon Ende Juni in Betrieb gehen. Startet oben, und endet bei der FR-Brücke - ist so ein geschlossenes System wo die Rodeln über a Kette oder so wieder raufgezogen werden. Ich hab auch gehört dass die Rodelbahn nicht von den Bergbahnen Semmering betrieben wird. Was ich mich nur frag ist, wie das mit der FR Einfahrt kombiniert wird. Momentan sind die ersten Kurven samt Northshore Einfahrt ja nicht befahrbar.

Fahr eben oben rein...

Geschrieben
der uwe zum bleistift ;)

und wennst auf Strecken verzichten musst weil die Rodelbahn eben den Platz braucht, grinst dann auch noch so gscheit ;)? ob autonomes Projekt oder nicht...die Ausreden san immer a Traum. Aber passt scho, so lang die Family stehen bleint, gell ;) da kannst es dann krachen lassen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...