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Geschrieben

hallo leute

 

philipp und ich haben ja in dieser saison doch schon einiges vor. aber kleinere abwechslungen zwischen den shape attacken die der berg einfordert sind immer willkommen.

 

wer wüsste/ hätte gerne kleinere veränderungen die den fahrspaß erhöhen könnten. ernstgemeinte, machbare und fahrbare erweiterungen zum bestehenden system. reshapes,...

 

ich rufe zur ideensammlung auf.

Geschrieben

Na dann fang ich als alter Raunzer gleich mal an ;-)

 

1) Der Mini-Anleger vor der Arche Noah könnte eine Spur höher sein, da seh ich öfter welche die dort den Speed verlieren und den 2ten Sprung dann flaten

2) Der Mini-Step Up am Anfang der Freeride gehört geschliffen, da verliert man den ganzen Speed den man beim 1.Anleger aufgebaut hat

3) Der kleine Anleger vorm Roadgap könnt auch ein bisl mehr Kontur vertragen

4) Die Idee mit einem kleinen Anleger vor dem Naturwallride auf dem Freeway kennst ja eh schon ;-)

5) Für mich als Fotograf wär a Parkbankl oder irgendwas ähnliches (Parktisch oder so) im SSP leiwand, wo man sich hinsetzen und sein Zeug aufbauen kann

6) Den KTM Drop könnte man eine Spur zurücksetzen, wenn man da zu schnell drüberzündet landet man bös im Flat und dablast die Kurve danach nicht mehr...(...ok, ist uns nur beim 1x mal drüberfahren passiert, aber ohne vorher abbremsen bin ich dort immer zu schnell)

 

Sind alles nur Feinheiten, und geht natürlich auch ohne - vielleicht sind ein paar Sachen auch unrealistisch aber ich helfe gerne bei der Realisierung

 

lg

Geschrieben

Eventuell wäre ein kleiner Anlieger nach dem großen Step up nach der Senke nicht schlecht. Wenn man dort schneller hinkommt hat man zu tun das man die Kurver richtig kriegt.

 

Ich meine dort am video bei 3:36(ist nicht mein Video, hab leider keines von dieser Stelle)

 

Geschrieben (bearbeitet)

ich hätte da eine idee:

auf der freeride, nach der gabelung zur sweet´n´sexy gibts ja auf der linken spur 2 mini drops und rechts einen mini drop. was haltet ihr davon dort links einen 2 Meter Drop (rot) oder sogar eine 3er Drop Batterie (violett) zum rantasten, statt dem rechten Mini Drop zu realisieren? eventuell mit kurzem northshore element für die anfahrt:

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=142382&d=1363554723&thumb=1&stc=1

 

weitere idee:

 

im ssp bei der rechten wall mit brettern oder erde eine gscheite anfahrt und ausfahrt machen

drops.jpg

Bearbeitet von kub
Geschrieben
ich hätte da eine idee:

auf der freeride, nach der gabelung zur sweet´n´sexy gibts ja auf der linken spur 2 mini drops und rechts einen mini drop. was haltet ihr davon dort links einen 2 Meter Drop (rot) oder sogar eine 3er Drop Batterie (violett) zum rantasten, statt dem rechten Mini Drop zu realisieren? eventuell mit kurzem northshore element für die anfahrt:

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=142382&d=1363554723&thumb=1&stc=1

 

gute idee, aber tätert die 3er batterie nicht in wirklichkeit den chicken way eliminieren, so wies jetzt da eingezeichnet ist ? das wär, denk ich, ein unerwünschter nebeneffekt, kenn einige leute, die zwar die freeride und S&S fahren, aber halt die drops (noch) nicht, die auf die family schicken kann mmn. nicht der plan sein :)

Geschrieben

Ich denk auch dass ein 2m Drop auf der linken Seite super passen würde, rechts würde ich (wie Julu geschrieben hat) eine normale Abfahrt belassen....OOODER gleich einen Roadgap bauen ;-) hahaha, ich geh mir jetzt einen Kamillentee holen

 

Den Verbesserungsvorschlag mit der Anfahrt zum rechten Wallride ist auch gut, momentan muss man das Teil ja regelrecht anspringen, da kann's einen bös zuwestauchen...

Geschrieben (bearbeitet)

der anlieger nach dem ktm drop ist nicht unbedingt das gelbe vom ei... der hat sicher ein wenig überarbeitung nötig.

mehr airtime ist sicher ein guter plan generell.

die anfahrt zum roadgap könnte auch "smoother" sein...

generell ein paar gut gebaute, große sprünge...

Bearbeitet von MalcolmX
Geschrieben
an der downhillstrecke würde ich ürigens nicht viel machen, die finde ich ziemlich lässig so,wie sie ist :)

 

na ja, wenn man das eine oder andere steinchen in der DH entfernt (wie es mit 2 ganz gemeinen kandidaten im letzten herbst eh geschehen ist), würde das die lebensdauer der felgen sicher um einiges erhöhen

;)

ansonsten: ganz deiner meinung!

Geschrieben (bearbeitet)

Zuerst mal Gratulation zur Kommunikationsoffensive - das is (glaub ich) mal der richtige Weg.

Hoffe du machst den Foren Kundensupport nicht in deiner Freizeit.

 

Ich find den oberen Teil der DH super bzw. is halt a bisl Abwechslung zu den Waldstücken.

Ist vielleicht nicht etwas was sehr schnell umgesetzt werden kann - aber sollte es von der rechtlichen Seite kein Problem sein - würde ich mich sehr freuen wenn man (vom L.Haus nach unten schauend) auf der linken Seite (ím linken Waldstück neben dem Sessler) was im Wald macht.

 

Hätte auch kein Problem wenn die Strecke dann erst unten auf der Straße zum Parkplatz zurückführt und man hätte das Sommer/Winter Problem nicht da im Wald.

 

Ich hoff das war einigermaßen verständlich und vor allem dass ich das noch richtig in Erinnerung habe oder müßte man dort doch sehr oft die Wiesenflächen queren. Ich bild mir ein da würd sich fast eine ganze Strecke im Wald ausgehen.

Bearbeitet von gb23
Geschrieben (bearbeitet)

edit weil zu dumm andere Themen zu lesen :D

 

 

Der "neue" Holzsprung im Ziel vor dem Kurvengeschlängel hat imho zwar eine nette Flugkurve und Absprung aber scheppert schon gescheit ins Flache rein: bissal steilere landung dort wäre nice.

Bearbeitet von FireGuy
Geschrieben (bearbeitet)

Hahaha, da Kubi: für das Holz für deine ganzen Ideen müsstma an halben Wald roden :-) aber leiwand wärs trotzdem...vor allem der kleine Gap auf der Freeride wär spitze - voll kein Aufwand...der Northshore oben könnt a Problem sein da hier 2 Lines zamkommen und beide an der Stelle relativ schnell sind..

 

Ist vielleicht nicht etwas was sehr schnell umgesetzt werden kann - aber sollte es von der rechtlichen Seite kein Problem sein - würde ich mich sehr freuen wenn (vom L.Haus nach unten schauend) auf der linken Seite (ím linken Waldstück neben dem Sessler) was im Wald macht.

 

Was du meinst, ist die berühmt/berüchtigte Z-Line...über die sich keiner mehr sprechen traut... :f:

Bearbeitet von Sorbas
Geschrieben
ja guad, wennst ned soviel holz verbauen willst, kann ma auch zb. bei meiner northshore steilkurve den letzten halben meter weglassen, damit man vom holz in die die kurve rein jumpen muss. das is sicher schön flowig!!
Geschrieben

Ah ok - na das sensible Thema wollt ich eigentlich vermeiden :)

Weiß nicht ob die Z-Line so im Wald verlaufen wäre - so eine Table Line wär ja einfacher im freie Gelände zu bauen und da haben wir wieder das Winterproblem.

 

Hab hier eher an eine DH light (oder schwer :)) gedacht oder so.

Mich würds auch nicht stören wenns einen Ziehweg als Streckenzuführung oder eben zum Parkplatz zurück gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Bild von der Z-Line gibts eh noch auf der Homepage, hast du es so gemeint ?

 

Unbenannt.jpg

 

@Kub: Mir ist es wurscht wieviel Holz verbaut wird. Ich denk mir nur das es zu Problemen kommen könnte wenn man an dieser Stelle 2 Lines zusammenführt weils halt eine Stelle ist wo keiner bremsen will/kann.

 

PS: Zum Thema Vorschjäge fällt mir grad noch die Diskussion vom letzten Jahr ein:

 

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?169555-reifenplatzer-quot-potschn-quot-am-semmering/page7

Bearbeitet von Sorbas
Geschrieben

also auf alles reagier i jetzt net. ein paar feine, ein paar spektakuläre, ein paar grenzwertige ideen.

 

soviel mal jetzteverybodies darling 2.jpg

 

 

diverse notwendige änderungen natürlich vorbehalten.

 

u

Geschrieben

na da freut sich das herz!

 

zu den ideen: scho klar, dass ned jede idee sofort umgesetzt wird. aber soll auch zeigen was so in diversen köpfen beim gedanken an eine geile strecke herumschwirrt. vielleicht dient es ja dazu, eine umsetzbare idee davon abzuleiten! genau dafür sollte es gut sein...

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