Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da hab ich den richtigen erwischt ;)

Meine Stadtschlampe hab ich eh noch nicht berücksichtigt, die steht in der Garage.

Wenn nur nicht noch so viele andere Ausgaben für heuer anstehen würden (Fenster in der Wohnung, dann wäre die Renovierung abgeschlossen; Zahnriemenwechsel bei beiden Autos + Winterreifen). :(

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist aber kein Kompliment wenn der den Rahmen auf Sora-Niveau ansiedelt :D Schon richtig dass der Aufbau stimmig sein soll. Also keine "Blenderteile" die unerfahrene Kunden beeindrucken sollen.

Pass bitte auch im Fachhandel auf! Auch dort gibt es Licht und Schatten.

Bearbeitet von robert_i
Geschrieben
Genau das ist jetzt eben mein Problem... Da gehe ich extra zu einem Radhändler und dann muss ich mir so etwas anhorchen. Aber mir war der Typ generell unsympathisch und hat auch nicht so kompetent auf mich gewirkt.
Geschrieben

Ich kann es auch hier nur nochmals sagen. Kauft auch in den unteren Preisregionen was schönes Gebrauchtes. Da bekommst du für dein Geld wesentlich mehr als bei einem Neurad um € 1000,-.

Ein Rad das ein paar 1.000km gefahren wurde ist dadurch nicht schlechter geworden, aber dafür um einiges günstiger!

Geschrieben (bearbeitet)

ich war heute zufällig bei hervis und hab was schönes entdeckt. sie bieten das ktm strada 3000 (2012) um 1199,-- an UND morgen, Sa und Mo gibts - mwst..

habs nicht so glauben können, aber mir wurde es bestätigt.. ich habs mir sofort reserviert :), sicher kein schlechter deal, oder?

Bearbeitet von boreas
Geschrieben
ich war heute zufällig bei hervis und hab was schönes entdeckt. sie bieten das ktm strada 3000 (2012) um 1199,-- an UND morgen, Sa und Mo gibts - mwst..

habs nicht so glauben können, aber mir wurde es bestätigt.. ich habs mir sofort reserviert :), sicher kein schlechter deal, oder?

Auch wenn mir persönlich das Strada optisch nicht so recht gefallen mag, ist es mit der Ausstattung zu dem Preis von rund € 1000,- ein sehr gutes Angebot!

Geschrieben

In welchem Hervis warst du denn da? Bzw in welchem Bundesland? Sonst klappere ich heute einmal die Hervise in Wien ab.

Geschrieben
Genau das ist jetzt eben mein Problem... Da gehe ich extra zu einem Radhändler und dann muss ich mir so etwas anhorchen. Aber mir war der Typ generell unsympathisch und hat auch nicht so kompetent auf mich gewirkt.

Ist auch für den Verkäufer nicht leicht ein RR im 1000 Euro Bereich anzupreisen, wenn du nur

Trek und Speci herumstehen hast!

Geschrieben
Ist auch für den Verkäufer nicht leicht ein RR im 1000 Euro Bereich anzupreisen, wenn du nur

Trek und Speci herumstehen hast!

Ja, dann muss der Verkäufer halt so ehrlich sein und mir sagen, dass er um dieses Geld kein Rad hat.

Würde ich mich nicht schon im vorfeld informiert haben, hätte ich mich vielleicht unglaublich gefreut, da jetzt ein Rad für 800 € zu bekommen was laut Verkäufer "total stimmig" ist....

Geschrieben
Ich war in salzburg, europark..

die aktion ist österreichweit gültig, jetzt brauchst du nur noch eine filiale, die das rad hat ;)

Wie es aussieht habe ich jetzt auch eines ergattert, gibt nur leider nur noch 4 Stück in ganz Österreich.

Wie groß bist Du denn und welche Größe hast Du probiert, ich kann meines erst nächste Woche ausprobieren, da es erst noch nach Wien geschickt werden muss.

Mit 1,78 und Schrittlänge 82cm müsste mir das 55er passen, oder?

Geschrieben

sehr gut ;)

also ich bin 180 cm und schrittlänge 86cm, ich nehme das 57er.. habs auch probiert und fühlt sich eigentlich ganz gut an (sofern es das kann, als einsteiger, der noch nie mit sowas gefahren ist..)

Geschrieben
Wie es aussieht habe ich jetzt auch eines ergattert, gibt nur leider nur noch 4 Stück in ganz Österreich.

Wie groß bist Du denn und welche Größe hast Du probiert, ich kann meines erst nächste Woche ausprobieren, da es erst noch nach Wien geschickt werden muss.

Mit 1,78 und Schrittlänge 82cm müsste mir das 55er passen, oder?

52 wenn es eine sportliche Position werden soll, ansonsten das 55er!

Geschrieben
Nimm das 55er. Das passt optimal! (Eine besonders sportliche Position wirst du als "Anfänger" nicht fahren wollen ;))

Ist bestellt und kommt nächste Woche. Bezahlen darf ich es aber heute schon, damit ich mir auch noch die MwSt spare (kann es aber auch wieder zurück geben ;) )

Also ich glaube das ist die sinnvolste Möglichkeit und Preis/Leistung passt auch.

Oder würde mir noch wer vom KTM abraten und lieber eine andere Marke nehmen.

Aber um ca 1000€ bekomme ich auch kein Rad in der Ausstattung im direkt Vertrieb.

Geschrieben

Jetzt hast du es ja eh schon bestellt und mehrere haben dir gesagt, dass es ein guter Kauf ist (ist auch so) - also freu dich auf dein neues Rad und lass die Grüblerei (und unnötige Fragen) sein...

;)

Geschrieben
Naja, ein RR kauft man halt nicht jeden Tag ;) und 1000€ sind auch viel geld, da überlegt man halt immer ein bisschen mehr ;)

Überlege nicht zuviel. Die meisten fahren ohnehin eigentlich viel zu gutes Material. Das KTM ist ausstattungsmäßig, mehr als genug und das nicht nur für Einsteiger.

Da werden viele Kilometer nötig sein, damit du dann leistungsmäßig so gut wie dein Material bist! :D

Geschrieben
Viel Spaß damit! Mein erstes Rennrad war übrigens auch ein KTM Strada 3000. :wink: Auch wenn ich es mittlerweile nur noch als Schlechtwetterrad benutze gefällt es mir noch immer. Den Rahmen (2006) werde ich nie verkaufen!
Geschrieben
Ist bestellt und kommt nächste Woche. Bezahlen darf ich es aber heute schon, damit ich mir auch noch die MwSt spare (kann es aber auch wieder zurück geben ;) )

Also ich glaube das ist die sinnvolste Möglichkeit und Preis/Leistung passt auch.

Aber um ca 1000€ bekomme ich auch kein Rad in der Ausstattung im direkt Vertrieb.

gratuliere, war ein guter kauf ! viel spass mit dem teil !

Geschrieben

Vielen dank. ich freue mich schon sehr darauf.

Kann mir noch wer einen guten Tipp zu Pedalen geben.Soll ich Shimano nehmen, oder gibt es andere gute Hersteller?

Kann ich mir auch MTB Pedale drauf tun? Da hätte ich nämlich schon die passenden Schuhe ( Specialized Comp)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...