Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Da die dicken Oberschenkel ja nicht von heute auf morgen wachsen, könntest du inzwischen eine Sram Apex Kassette mit einem 32er als größtem montieren.

Funktioniert das in der Praxis? Laut Shimano gehen ja max. 28 Z mit dem kurzen Käfig!

Ich habe die DDR-Methode angewendet. Also einfach bei der 3-fach Kurbel nicht mehr auf das kleine Blatt gewechselt. :D

Bearbeitet von robert_i
Geschrieben

Kann ich leider (noch) nicht sagen.

Meine Frau hat eine Kompakt Kurbel, ein langes Ultegra Schaltwerk (von 2008?) und eine -30 Kassette.

Nach über 4 Jahren Babypause will ich sie heuer wieder langsam aufs Rad kriegn und schau gerade welche Optionen es gäbe.

Gestolpert bin ich bisher eben über die Apex Kassette.

Kann man das 34er Kettenblatt gegen ein kleineres tauschen oder wäre der Sprung auf das 50er dann zu groß?

Geschrieben
Ich bin mit 50/34 und 12-28 unterwegs gewesen und über sämtliche Anhöhen des mostviertler "Mittelgebirges" (Annaberg, Josefsberg, Puchenstuben, Zellerrain) gefahren. Geht im Prinzip gut und ich schätze, dass man für weniger reliefierte Regionen auf jeden Fall durchkommt.
Geschrieben

Ich glaube ich werde lieber ein wenig trainieren, als jetzt eine andere Kassette aufs Rad zu packen, aber danke für die Tipps ;)

Jetzt noch eine Frage zu einem MTB. Ich habe eine Rock Shox Recon Gold SL und möchte mir jetzt eine Federgabelpumpe kaufen. Ich bin jetzt auf eine von SKS gestoßen und zwar auf die SAM

Ist die vernünftig, oder würdet Ihr mir eine andere raten?

Geschrieben
ich verkaufe die gleiche um 5 EUR in der Börse (schaut zumindest lt. Foto genau gleich aus...)

Ich glaub, in Wahrheit gibts eh genau 3 Pumpen, die unter allen möglichen Marken laufen. Unt im Endeffekt ists echt wurscht, welche man nimmt. 5€ sind aber ein guter Preis.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...