bike charly Geschrieben 2. April 2013 Autor Geschrieben 2. April 2013 Ich weis nicht recht, wo ich es sonst hingeben soll - Für Laufradliebhaber, sehr guter Videobericht, die neueste Ausgabe kann man oder auch frau dann ja in der Leseecke beim Lebensmittelhändler studieren. http://www.bike-magazin.de/test_technik/komponenten_zubehoer/laufraeder/laufradtest-2013-26-275-und-29-zoll/a14921.html bin schon gespannt auf die ausgabe Zitieren
NoAhnung Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 hab ich schon gezeigt: hier und hier hier Zitieren
bike charly Geschrieben 2. April 2013 Autor Geschrieben 2. April 2013 hab ich schon gezeigt: hier und hier hier sehr fesch :love: Zitieren
bike charly Geschrieben 6. April 2013 Autor Geschrieben 6. April 2013 ein neuer 29er LRS für mein Razorblade muß her! Naben: Tune King 15, Kong X12 in weiss Felgen: NoTubes ZTR Crest 29er in schwarz Speichen: Sapim CX Ray in schwarz Nippel: Sapim Polyax in schwarz Gewicht 1419 Gramm :devil: jetzt muss ich den LRS nur noch einspeichen Zitieren
NutzSportRadler Geschrieben 7. April 2013 Geschrieben 7. April 2013 Hallo, and now to something complete different: vor ein paar Wochen einen verspielten, qualitativ einfachen LRS für Alltagsrad meines Sohnes eingespeicht: bzw die Laufräder etwas besser zu sehen sizes/k/in/photostream/ Speichenmuster '3leading-3trailing' mit schwarzen und silbrigen Speichen kombiniert, einfache schwarz eloxierte Alufelgen mit Bremsflanken (Maulweite 20mm). Hinten 3Gang-F&S-Nabe Vorne Shimano-Nabendynamo mit Rollenbremse. lg »Horst Zitieren
snowdeep Geschrieben 7. April 2013 Geschrieben 7. April 2013 29er LRS Naben Novatec 15mm Steckachse vorne X12 hinten in rot Felgen NoTubes Crest 29er in weiss Speichen Pillar Spokes 2,2-1,8-2,0 in weiss, rot Nippel Sapim Polyax in giftgrün Gewicht 1710 Gramm Was sind das für Abdeckungen in der Felge über den Nippeln? Ersparen die das Felgenband? Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 7. April 2013 Geschrieben 7. April 2013 Ich seh auf dem Foto keine Abdeckungen, aber ich denke du meinst die Veloplugs http://superlight-bikeparts.de/Veloplug-Veloplugs-Felgenband-Felgenbandersatz Hab ich am HT. Sie sind leicht und ich hatte damit nicht mehr oder weniger Platten, aber bei mir halten sie nicht in jeder Bohrung gleichmäßig gut. Sprich beim Reifen- oder Schlauchtausch kommen einem immer ein paar Plugs entgegen - auf Dauer nervig und ich werd wieder auf ein klassisches Felgenband bzw. yellow tape umstellen. Zitieren
bike charly Geschrieben 7. April 2013 Autor Geschrieben 7. April 2013 Was sind das für Abdeckungen in der Felge über den Nippeln? Ersparen die das Felgenband? mh nach längerer Betrachtung der bilder hat sich herausgestellt dass es sich um eine optische Täuschung handeln könnte! die felge ist außen weiss gepulvert und innen silber! daher die vermeintlichen abdeckungen Zitieren
bike charly Geschrieben 8. April 2013 Autor Geschrieben 8. April 2013 tuning 29er LRS dieser Laufradsatz sollte nur von Fahrern(innen) bis max 75kg bewegt werden ( geht sich bei mir knapp aus ) Naben Tune King 15mm, Kong X 12 in giftgrün Felgen BOR XMD 333 29er in matt schwarz Speichen Sapim CX Ray in schwarz Nippel Sapim Polyax in giftgrün GEWICHT 1380 Gramm nächste woche werden die neulinge mal artgerecht bewegt :devil: Zitieren
NoStyle Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 mein letztes Pärchen für den Singlespeeder. AMC Naben, CN-Aerospokes und Veltec Volare Felgen, garniert mit roten Alunippelchen... Gewicht 1347g ohne Felgenband. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 tuning 29er LRS dieser Laufradsatz sollte nur von Fahrern(innen) bis max 75kg bewegt werden ( geht sich bei mir knapp aus ) Naben Tune King 15mm, Kong X 12 in giftgrün Felgen BOR XMD 333 29er in matt schwarz Speichen Sapim CX Ray in schwarz Nippel Sapim Polyax in giftgrün GEWICHT 1380 Gramm nächste woche werden die neulinge mal artgerecht bewegt :devil: :love: Bei dir liegen die Tune Naben herum wie bei mir die Ersatzschläuche Zitieren
bike charly Geschrieben 9. April 2013 Autor Geschrieben 9. April 2013 :love: Bei dir liegen die Tune Naben herum wie bei mir die Ersatzschläuche haha bei mir gibts garkeine schläuche da alles NoTubes fürs foto hab ich extra gewartet bis sich 2 tune Paare in der werkstätte eingefunden haben Zitieren
bike charly Geschrieben 9. April 2013 Autor Geschrieben 9. April 2013 mein letztes Pärchen für den Singlespeeder. AMC Naben, CN-Aerospokes und Veltec Volare Felgen, garniert mit roten Alunippelchen... Gewicht 1347g ohne Felgenband. mh schaun guad aus Zitieren
snowdeep Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 Ist ja geil :s: Eine optische Täuschung lässt den schwarzen Ritter das posten was ich mir gedacht habe aber keinen Namen dafür hatte... :f: Danke jedenfalls. Zitieren
bike charly Geschrieben 9. April 2013 Autor Geschrieben 9. April 2013 Ist ja geil :s: Eine optische Täuschung lässt den schwarzen Ritter das posten was ich mir gedacht habe aber keinen Namen dafür hatte... :f: Danke jedenfalls. gerne hab auch ein weilchen gebraucht bis ichs gemerkt habe Zitieren
kandyman Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Hier mein neues Hinterrad für's Grobe (XT-Nabe, Subrosa Evo, DT Comp) noch im Carbon-Zentrierständer: http://fstatic3.mtb-news.de/f/v6/98/v698klygryrm/large_zentrieren.jpg?0 Zitieren
bike charly Geschrieben 10. April 2013 Autor Geschrieben 10. April 2013 Hier mein neues Hinterrad für's Grobe (XT-Nabe, Subrosa Evo, DT Comp) noch im Carbon-Zentrierständer: http://fstatic3.mtb-news.de/f/v6/98/v698klygryrm/large_zentrieren.jpg?0 den carbon zentierer find ich leiwaund Zitieren
bike charly Geschrieben 10. April 2013 Autor Geschrieben 10. April 2013 tuning 29er LRS dieser Laufradsatz sollte nur von Fahrern(innen) bis max 75kg bewegt werden ( geht sich bei mir knapp aus ) Naben Tune King 15mm, Kong X 12 in giftgrün Felgen BOR XMD 333 29er in matt schwarz Speichen Sapim CX Ray in schwarz Nippel Sapim Polyax in giftgrün GEWICHT 1380 Gramm nächste woche werden die neulinge mal artgerecht bewegt :devil: Soda fertig einspeicht! und siehe da 1367 tatsächlich auf der waage Fotos folgen Akku leer ....................... Zitieren
bike charly Geschrieben 13. April 2013 Autor Geschrieben 13. April 2013 tuning 29er LRS dieser Laufradsatz sollte nur von Fahrern(innen) bis max 75kg bewegt werden ( geht sich bei mir knapp aus ) Naben Tune King 15mm, Kong X 12 in giftgrün Felgen BOR XMD 333 29er in matt schwarz Speichen Sapim CX Ray in schwarz Nippel Sapim Polyax in giftgrün GEWICHT 1380 Gramm nächste woche werden die neulinge mal artgerecht bewegt :devil: soda zurück von der ersten proberunde. 78 km kreuz und quer über stock und stein :devil: die felgen sind steifer als erwartet ride on:wink: Zitieren
JIMMY Geschrieben 13. April 2013 Geschrieben 13. April 2013 soda zurück von der ersten proberunde. 78 km kreuz und quer über stock und stein :devil: die felgen sind steifer als erwartet ride on:wink: hast eigentlich schon mal LR gmacht,wo du die kreuzungen verlötet hast ? ich hab am fr beim mtb so oarge carbon 29 LR gsehn 2.990 das paar habs VR gehoben,glaub das hatte komplett mit disc und mantel an halben kilo unpackbar was mittlerweile für LR gibt - aber der preis is jenseits von gut und böse... Zitieren
bike charly Geschrieben 13. April 2013 Autor Geschrieben 13. April 2013 hast eigentlich schon mal LR gmacht,wo du die kreuzungen verlötet hast ? ich hab am fr beim mtb so oarge carbon 29 LR gsehn 2.990 das paar habs VR gehoben,glaub das hatte komplett mit disc und mantel an halben kilo unpackbar was mittlerweile für LR gibt - aber der preis is jenseits von gut und böse... also vom verlöten halte ich persönlich überhaupt nichts............ jaja da gibts schon sehr sehr leichte bzw. sauteure LRS :devil: Zitieren
JIMMY Geschrieben 13. April 2013 Geschrieben 13. April 2013 also vom verlöten halte ich persönlich überhaupt nichts............ weil ? Zitieren
bike charly Geschrieben 13. April 2013 Autor Geschrieben 13. April 2013 weil ? schaut bei bunten speichen nicht gut aus aber rein technisch bringts etwas mehr steifigkeit Zitieren
muerte Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 hihi auf jeden fall hab ich hier ein interessantes video gefunden (oder nur für mich weil ich voll auf spank steh?): http://www.vitalmtb.com/photos/features/INSIDE-Spank-Industries-Factory-Tour,5001/Slideshow,0/sspomer,2 Zitieren
bike charly Geschrieben 18. April 2013 Autor Geschrieben 18. April 2013 mal was für die Racer von morgen 24 zoll Kinder bzw. Jugendrad Felgen und Naben stammen vom Original KTM BIKE Speichen: Pillar Spokes weiss gepulvert Nippel: Sapim Polyax Orange Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.