Zum Inhalt springen

Homepage: woher? | gratis: Webspace / Webspeicher


trek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Studio 8 ist meiner Ansicht nach für dich ein wenig überdimensioniert.

 

Flash ist gerade für einen Einsteiger sehr arg überladen. Und das sage ich nicht als passionierter Flash-Hasser, das ist recht objektiv.

Fireworks ist OK, ganz nett.

Contribute ist Murks, da macht ein CMS (Content Management System) wie Joomla oder Typo3 sehr viel mehr Sinn.

Und Flashpaper, naja; keinen Plan, warum es dieses Programm überhaupt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frontpage ist schlicht und ergreifend Schrott.

Der Code, der da produziert wird, müßte vor Scham eigentlich rot werden, wenn man ihn mit als HTML bezeichnet.

 

Dreamweaver hingegen spuckt Code aus, den man auch mit bloßem Auge ohne Brechattacken ertragen kann.

 

meine ersten Versuche vor aberbillionen Jahren waren mit Frontpage - ist schrecklichst, das Programm! :eek:

keine Change Dinge so zu plazieren wie du sie haben möchtest und vom Code gar nicht reden. pfui

Magier, dieses Programm verwirrt dich noch mehr als das Rennrad mit dem Sattel hinterm Lenker.

 

Dreamweaver habe ich nicht wirklich getestet, kenne aber einige die es verwenden und zufrieden sind,

Adobe hat auch ein Programm für Webdingens

 

meine kleine einfache Homepage hab ich im Editor gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GoLive. Auch nett, würde aber jederzeit Dreamweaver bevorzugen.

 

Warum rätst du dann von diesem Studenten-Bundle ab? Da ist ja auch Dreamweaver drin...

Unter anderem, aber wer sagt denn, daß ich den restlichen Mist auch brauche? Ist halt auf diese Weise billiger als Dreamweaver alleine... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn nun von diesem Bundle bei Amazon zu halten? Gibts da "Preis-Leistungs"-Technisch noch was besseres oder ist man da eh schon am Non-Plus-Ultra angelangt? :)
Also bei dem Preis machst du garantiert nichts falsch!!!

 

Dreamweaver ist IMHO geradezu ideal für den Einstieg in die Webdesign-Welt. Das Programm ist sehr benutzerfreundlich und generiert mehr als brauchbaren HTML-Output (CSS!). Ausserdem kann man problemlos zwischen der WYSIWYG- und der Code-Ansicht hin- und herwechseln und damit Schritt für Schritt die Bedeutung der verschiedenen HTML-Konstrukte erlernen.

 

Mit Fireworks bekommst du eine solide Bildbearbeitungssoftware, die gut mit Dreamweaver harmoniert.

 

Flash ist ohnehin das Non-Plus-Ultra für die Erstellung von Web-Animationen. Ob man diese mag, steht auf einem anderen Blatt! ;)

 

Contribute und FlashPaper kenne ich nicht, machen aber laut Beschreibung durchaus Sinn.

 

Also wenn ich (noch) Stundent wäre, würde ich auf jeden Fall zuschlagen! Musst ja nicht alles auf einmal erlernen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Loco ode sonstwen:

 

Ich installiere gerade die Galery2 und kenne mich bei Schritt 4 der Installation nicht mehr aus!! Folgendes steht da:

 

Installation zu 25% fertig

 

Es sind Fehler aufgetreten. Bitte lesen Sie die folgenden Meldungen.

Speicherort einrichten

Gallery benötigt einen Ordner um die Bilder abzulegen. Die Vorgabe wird in jedem Fall funktioniere, jedoch ist diese Wahl vom Sicherheitsaspekt her nicht optimal. Die beste Wahl wäre ein Verzeichnus ausserhalb Ihres document root Verzeichnisses, oder eine zufällig gewählte Bezeichnung (z.B. g2data_7ea47e9df5).

 

Für maximale Sicherheit sollten Sie einen Ordner auswählen, der nicht per Web erreichbar ist. Falls das nicht umgehbar ist, wählen Sie einen schwer zu erratenen zufälligen Namen für das Verzeichnis.

Falls Sie einen modernen Browser verwenden, werden wir versuchen, jeden von Ihnen hier eingegebenen Pfad automatisch zu vervollständigen. Sollten Sie also Probleme haben, den richtigen Pfad für Ihr g2data-Ordner zu finden, experimentieren Sie mit den Pfaden in der Eingabezeile unten und schauen Sie, welche Vervollständigungen Ihnen angeboten werden.

 

Der von Ihnen angegebene Ordner existiert nicht

Pfad des Ordners:

Bei einigen Webhostern entsprechen die Pfade, die Sie in der Shell oder mittels FTP sehen nicht denen, die PHP sieht. Um den echten Pfad Ihres Speicherordners herauszufinden, können Sie versuchen eine Datei namens dir.php zu erstellen, die den folgenden Code enthält. Legen Sie diese Datei in Ihrem Speicherordner ab.

 

<?php print system("pwd"); ?> finden Sie dann die URL Ihrer dir.php heraus und öffnen Sie diese im Web-Browser (z.B. http://your.server.com/g2data/dir.php). So finden Sie den richtigen Pfad heraus, den Sie hier eintragen müssen.

 

Beachten Sie: Dies erfordert, dass Ihr Speicherordner über die Webseite zugänglich ist, wovon wir abraten, da dies unsere Image Firewall umgeht. Sobald Sie auf diese Art den Pfad herausfinden, empfehlen wir Ihnen, den Speicherordner aus dem von der Webseite zugänglichen Bereich zu verschieben und dann hier den Pfad anzupassen.

 

Beachten Sie: Vergessen Sie nicht, die Datei dir.php zu löschen, wenn Sie fertig sind!

 

Für Informationen, wie Sie Ihren Gallery-Speicherordner absichern können, lesen Sie bitte die Sicherheitshinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...