Zum Inhalt springen

Homepage: woher? | gratis: Webspace / Webspeicher


trek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich würd zu DomainGO gehen DOMAIN GO - meiner Meinung nach sehr sehr günstig (vorallem für das was alles geleistet wird!) - Domain kriegst sogar auch noch dazu...vorallem die power Pakete sind geil...mySQL, PHP 4,5, Pearl...und Mambo läuft von Anfang an problemos (nicht so wie z.B. bei unsere Freunden von der Telekom :D ) - jetzt sogar die ersten 3 Monate kostenlos und dann ab 2,99€ / Monat :toll:

 

das geht ja gar net für Österreich oder ?? jedenfalls steht auf der seite nur deutschland :mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So: nächstes Problem (schön langsam machts richtig Spass!) Das ist ja wie ein Fernkurs! :D Ich liege in der Sonne und hol meine Matura nach... mit Loco..dem Online Trainer!!

 

Eine Konfigurationsdatei erstellenEs existiert keine Datei namens config.php im Ordner /home/loco/public_html/rainerb

Jetzt müssen wir alle Informationen, die Sie eingegeben haben, in einer Datei namens config.php in Ihrem Ordner rainerb speichern. Dies ist eine sehr wichtige Datei, welche Gallery sämtliche zur Funktion erforderlichen Informationen zur Verfügung stellt. Nach dem Erzeugen können Sie die Datei durchlesen und nötigenfalls ändern.

 

Bevor es weitergehen kann, sollten Sie eine Datei config.php in Ihrem Ordner rainerb erzeugen. Stellen Sie sicher, dass der Webserver in diese Datei schreiben kann. Unter UNIX sollte das Kommando chmod 666 config.php ausreichen. Unter Windows brauchen Sie normalerweise nichts weiter zu tun. Wenn Sie die Datei erzeugt und die richtigen Zugriffsrechte gesetzt haben, können Sie fortfahren. Sollten noch Probleme bestehen, dann sagen wir Ihnen, was zu tun ist.

 

 

Ich hab jetztvalso im Order Rainerb einen weiteren Ordner erstellt mit dem namen: congig.php...funzt aber nicht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mal gschafft!

 

Wenn ich jetzt einen Webspace kaufe mit einer Domai läuft dann das ganze wieder genauso ab?

 

Also wieder alles in etwa so einspielen auf den Server mit dem FTP Programm und die Passwörter und das alles bekomme ich halt dann vom Anbieter, oder?

 

Kann ich auf so einer Gallery HP auch Texte schreiben? Den Hintergrund für mich anpassen und solche Sachen?

 

 

Darf man eigentlich den Script meiner jetztigen AON Homepage auf den neuen Server überspielen oder ist das irgendwie geschützt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mal gschafft!

 

Wenn ich jetzt einen Webspace kaufe mit einer Domai läuft dann das ganze wieder genauso ab?

 

Also wieder alles in etwa so einspielen auf den Server mit dem FTP Programm und die Passwörter und das alles bekomme ich halt dann vom Anbieter, oder?

 

Kann ich auf so einer Gallery HP auch Texte schreiben? Den Hintergrund für mich anpassen und solche Sachen?

 

 

Darf man eigentlich den Script meiner jetztigen AON Homepage auf den neuen Server überspielen oder ist das irgendwie geschützt?

 

 

Wiederholung meiner Frage wegen Nichtbeachtung der anderen Bikeboarder! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage:

Gibts eigentlich gute Bücher, die Dreamweaver 8 solide erklären? Ich brauch kein Buch, das mir erklärt, wie ich Webseiten hochlade, aber zumindest eins, mit dem ich CSS, PHP-Sachen (Boards usw.), mySQL usw. halbwegs lernen kann... :(

 

hmmm sowas halt ich für weniger sinnvoll.

du kannst dann, wenn du dreamweaver beherscht, über die oberfläche eine seite basteln, aba mehr als basteln is das halt ned... :rolleyes:

 

am besten is, die liest dich mal in html ein, dann kannst du statische seiten machen. der nächste schritt wäre eine leichte programmiersprache, wie zb javascript. ich würde einen anfänger nie direkt mit php beginnen lassen, weil das ziemlich scriptig is :p

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statische Seiten krieg ich her...

Mich würden halt die weitergehenden Sachen interessieren (wobei ich auch im Dreamweaver noch nix statisches gebastelt hab - nur mit einem anderen Editor bzw. auf der Uni mal ganz was winziges mit html).

Aber wurscht, statische Sachen sind kein Thema, die interessieren mich aber auch nicht mehr soooo sehr. Ich hätt eben gern eine Webpage mit Board, einer Gallerie, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statische Seiten krieg ich her...

Mich würden halt die weitergehenden Sachen interessieren (wobei ich auch im Dreamweaver noch nix statisches gebastelt hab - nur mit einem anderen Editor bzw. auf der Uni mal ganz was winziges mit html).

Aber wurscht, statische Sachen sind kein Thema, die interessieren mich aber auch nicht mehr soooo sehr. Ich hätt eben gern eine Webpage mit Board, einer Gallerie, ...

 

 

hmmmm aber wenn du php und mysql perfekt beherscht, aba nicht weißt was html is, bringts dir nyx. aber wenn du sagst du schaffst statische seiten, dann fang am besten mal mit den einfachen sachen an....da gibts im internet einiges...zb:

 

http://www.devmag.net/webprog/php_kurs_1.htm

 

lg

d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is am prinzip vorbei...eigentlich.

 

weil ja php in html eingebettet is, und ned umgekehrt...

 

...ich erklär dir mal kurz mein system:

 

index.php?pageid=12

 

der browser ruft immer nur eine seite auf, mit einer pageid. in der index.php wird dann alles zusammengebastelt (design template, inhalt der seite....usw). passiert halt alles in ausgelagerten dateien (strukturierte programmierung).

 

zb:

include_once 'php/ini.php'; //datei in der alle weiteren datein erzeugt werden

$pagename=getPageName($_POST[pageid]); //seitenamen der seite bekommen, manche wollen nicht das in der browserzeile steht: page=home, usw


$content=getContent($pagename); // da drinnen wird dann aus einer datenbank, xml datei der inhalt eingelesen 


createSite($content); //erzeugung von html code, und ausgabe

?>

das is irgentwie...jo minimal...=)

 

createSite kann zb so aussehen:

function createSite($content){
echo ''.$content[headline].'';
echo '
';
echo $content[text];
}

oda irgentwie so....jo das kannma auf hunderttausend arten machen...ich glaub so habs ich am anfang gmacht....=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...