Zum Inhalt springen

Steigung in Prozent -> Grad ?


Elmar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von eltoro

also ich bin den eisfall in st.anton runtergezogen ( auf 2 bretteln ) und das sind sicherlich mehr als 45° ist schon fast unmöglich einen schwung zu machen und geil wirds erst wennst dich volle kanne grad runterläßt, da hebst ohne kante ab weils so steil ist !

laut heinz prüller über 100° :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind wieder die Jäger und Angler unterwegs ;)

laut FIS Aussendung zur WM in St. Anton hat der Eisfall 67% =~ 34° ... d.h. weit entfernt von 45° oder mehr ...

je nach Linienwahl kann man ~ 45° gut am Schneeberg üben ... (Rote Schütt Flanke oder Lahning Ries) oder für die Höhenmeter Junkies die Fuscherkarkopf Nordwand (unbedingt durch die Wand aufsteigen .. weil dann steigen die meisten eh über den Grat ab :D )

die Weltspitze bewegt sich um die 60°, verfolge, dass aber nicht mehr so genau ...

 

Ciao

Roman

 

P.S. Der 10m Turm im Schwimmbad oder irgenwelche Hupfer beim Canyoning wirken von oben auch immer sehr spektakulär, und von unten muss man sich dann eingestehen, dass es eigentlich peinlich niedrig war/ist :rolleyes: von den 'Stufen/Kanten' beim Biken wollen wir ja gar nicht erst reden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dilbert69

da sind wieder die Jäger und Angler unterwegs ;)

laut FIS Aussendung zur WM in St. Anton hat der Eisfall 67% =~ 34° ... d.h. weit entfernt von 45° oder mehr ...

je nach Linienwahl kann man ~ 45° gut am Schneeberg üben ... (Rote Schütt Flanke oder Lahning Ries) oder für die Höhenmeter Junkies die Fuscherkarkopf Nordwand (unbedingt durch die Wand aufsteigen .. weil dann steigen die meisten eh über den Grat ab :D )

die Weltspitze bewegt sich um die 60°, verfolge, dass aber nicht mehr so genau ...

 

 

 

die Mausefalle in Kitz wär auch a Alternative - angeblich 85% - i hätt mir fast in de Hosn g´macht mit de Schi :f: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du schon mal den Einfahrtssprung in die Lahning-Ries geflogen? Da hab ich mich echt fast angschissen. Der Kick war echt eines der höchsten Schifahrergefühle nur mit dem Bremsen im 40° steilen Gelände hatte ich dann Probleme. :D

 

Oder kennst du die Fuffziger-Ries? Die hört unten mit einer mächtigen Felskante auf und man muss queren. Im steilsten Teil der Abfahrt solls bis zu 45° runter gehen und den Sprung hat glaub ich dann noch keiner gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tofana ( ich hoff den schreib man so ) schuß ist auch recht geil zu fahren. lift aussteigen, in die hocke gehen und runter --> nur fliegen ist schöner.

 

PS: Speedrekord auf 2 Bretteln : gemessene 103 km/h auf rel. flacher Piste

 

also 120 sind sicher drinnen mit den passenden schi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 11 Jahre später...
Steigungswinkel[°] = arctan(10/100)

 

Steigung(%) = tan( Steigungswinkel[°] ) * 100

 

Quelle: ....

 

Edit: Ich glaube die Formel ist auch ohne den Hinweis auf Deine (schöne) Seite gültig!

 

Das ist nicht meine Seite, aber als Akademikerin bin ich es gewohnt Quellen anzugeben und somit die Arbeit anderer Leute zu würdigen. Aber das scheint Dir ja offensichtlich fremd zu sein ;)

Bearbeitet von Lisa87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht meine Seite, aber als Akademikerin bin ich es gewohnt Quellen anzugeben und somit die Arbeit anderer Leute zu würdigen. Aber das scheint Dir ja offensichtlich fremd zu sein ;)

Die Winkelfunktionen hat aber sicher nicht der Seitenbetreiber (Du?) erfunden! Als Akademiker solltest Du also auch richtig zitieren. Da du anscheinend auch einen Hauptschulabschluss haben musst (sonst wärst ja kein Akademiker) solltest Du Winkelfunktionen auch ohne Internetseite rechnen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...