Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Oja mein Knie is schon wieder in Ordnung nur mein Bike war nicht zambaut und ehrlich gesagt wollt ich nicht. Dafür fahr ich nexte Woche überm Hefn und aufs Podium - hoffentlich.
Geschrieben

mir hats auch gut gefallen, war eine sehr schnelle strecke... von der schwierigkeit her halt für ein hobbytrophy-rennen eher einfach!

zu den laben (eher wasserstellen) als ich da vorbeigekommen bin, hab ich immer was bekommen! sicher, wenn da ein pulk von 10 mann durchrauscht, wird der eine oder andere leer ausgehen, aber wer wriklich was wollte, hätte ja auch stehen bleiben können (hab ich auch einmal gemacht)

zur startprozedur kann ich mir folgendes denken: der bürgermeister von mank wollt halt auch was sagen, nur nicht in großaigen, sondern dort wo er bürgermeister ist - in mank, darum das prozedere...

ich hab dann leider bei den stufen da (letzte stelle mit 3 pfeilen) meine rechte kontaktlinse verloren, und konnte dann im wald nicht mehr wirklich schnell fahren, weil ich ja ned gut gesehen hab... :( (danke an dieser stelle noch einmal an NoDeal - sofern ich den namen richtig verstanden hab - fürs kontrollieren ob das ding noch irgendwo hängt) - ab dem schotterweg gings dann wieder schneller und ich konnte noch einmal einen pulk von 4 oder 5 fahrern hinter mir lassen....

schlussendlich bin ich dann mit 1:57 im ziel gewesen... insgesammt ein starker auftritt für den verein, gesammt ca. 320 punkte für die teamwertung mit 5 startern! :devil: (branko und maxigutti gewinnen ihre klassen, und wir anderen drei sind auch noch gut in den punkten vertreten...)

Geschrieben

also ich fand mank eigentlich ein super rennen

nur genervt hats mich - wie die anderen schon sagten - dass man am start so lange herumstand, bei der hitze war das echt zum :k:

die leute an den labstellen warn freundlich, die strecke war auch ok, die organisation auch.

aaaber meine persönlichen minuspunkte

- keine damen-duschen (also des war scho a bissi sehr rustikal)

- nix mehr zu essen und trinken nach dem rennen

- viel zu langes start-prozedere

und was mich echt genervt hat: am anfang gings auf halbwegs schmalen wegerln durch den wald - waaaarum können schwächere fahrer nicht auf die seite gehn, sondern müssen mitten am weg hatschn, sodass man links und rechts nicht vorbei kann????

und aja: mein knie tut heut wirklich seeeehr weh, mich hats gestern a bissi gschmissn :eek:

lg,

nox

Geschrieben

War wirklich eine gute Veranstaltung. Vor allem die Strecke war super. Endlich eine ohne Schlamm und Wurzeln und mit halbwegs rhytmischen Anstiegen. Auch die Leistung hat halbwegs gepasst (2:03), daher ein toller Tag. Bin nächstes Jahr sicher wieder dabei.

Kritikpunkt wie immer der Startmodus: die HT Gesamtwertungsfahrer DÜRFEN nicht nur vorne starten, sondern werden fast dazu genötigt. Das führt zu einem ziemlichen Gedränge auf den ersten Kilometern das nicht nur gefährlich sondern auch vermeidbar wäre. Es bringt den langsameren Gesamtwertungsfahrern nichts und ist für die Schnelleren extrem mühsam.

Geschrieben

hallo leute!

ich bin der veranstalter von dem Rennen letztes wochenende in mank, und ich glaube es besteht ein bissl erklärungsbedarf:

also die Startmodalitäten mit anfahrt nach mank sind ganz genau auf der hp der trophy beschrieben gewesen!

der grund warum wir in mank gestartet sind ist einfach erklärt: Nachdem das interesse an unserem rennen enorm gestiegen ist wollten wir den fahrern den Start auf diesem schmalen weg in Groß-Aigen einfach ersparen und ein geräumiges Startgelände zur verfügung stellen! was auch gelungen ist! eine erkenntnis von uns: wir werden im nächsten jahr ziemlich sicher auf der Strasse nach mank fahren und euch den staubigen weg ersparen - obwohl beim rennen müsst ihr ihn auch fahren!

Grund nummer 2 wir wollen das puplikumsinteresse mehr erwecken! und das wird schon im nächsten jahr um einiges besser sein!

die verzögerung am start muß ich leider einigen von den Fahrern ankreiden, es waren um halb eins also eine halbe stunde vor meldeschluß ca. die hälfte der fahrer gemeldet, und so sind nach 13.00 uhr noch immer fahrer eingedrudelt, unter ihnen sogar trophyfahrer, und die nicht starten zu lassen ........! Also die Wartezeit beim start hat nix mit dem bürgermeister oder sonst was zu tun, wir mußten einfach warten bis die zeitnehmung soweit war! unser fehler: wir hätten vielleicht a bissl später nach mank fahren sollen, aber wir haben natürlich nicht gewusst wie viel zeit das in anspruch nimmt!

zur Kritik labestellen: wir haben erstens so viele labestellen wie kein anderer veranstalter, und wir haben labestellen dort positioniert wo sie die fahrer am besten brauchen also mitten im wald in unwegigem gelände, dort muß das wasser mit milchkannen hingetragen werden, also habt bitte verständnis wenn die labestelle nicht so professionell ausgestattet ist und das wasser a bissl eng wurde!

zur verpfelgung im ziel: wir haben am abend beim aufräumen einen ganzen kanister isotonisches getränk weggeleert, ca. 5 kg bananen an die kinder verteilt, und jetzt noch immer ca. 60 müsliriegel herumstehen

es kann vielleicht sein das zwischendurch a kleiner engpass war, aber a bissl geduld wäre angebracht!

ansonsten bin ich für kritik und verbesserungsvorschläge jederzeit dankbar und danke euch natürlich für euer zahlreiche teilnahme und hoffe wir sehen uns im nächsten jahr wieder!

pergs!

Geschrieben
Original geschrieben von pergs

hallo leute!

ich bin der veranstalter von dem Rennen letztes wochenende in mank, und ich glaube es besteht ein bissl erklärungsbedarf:

also die Startmodalitäten mit anfahrt nach mank sind ganz genau auf der hp der trophy beschrieben gewesen!

der grund warum wir in mank gestartet sind ist einfach erklärt: Nachdem das interesse an unserem rennen enorm gestiegen ist wollten wir den fahrern den Start auf diesem schmalen weg in Groß-Aigen einfach ersparen und ein geräumiges Startgelände zur verfügung stellen! was auch gelungen ist! eine erkenntnis von uns: wir werden im nächsten jahr ziemlich sicher auf der Strasse nach mank fahren und euch den staubigen weg ersparen - obwohl beim rennen müsst ihr ihn auch fahren!

Grund nummer 2 wir wollen das puplikumsinteresse mehr erwecken! und das wird schon im nächsten jahr um einiges besser sein!

die verzögerung am start muß ich leider einigen von den Fahrern ankreiden, es waren um halb eins also eine halbe stunde vor meldeschluß ca. die hälfte der fahrer gemeldet, und so sind nach 13.00 uhr noch immer fahrer eingedrudelt, unter ihnen sogar trophyfahrer, und die nicht starten zu lassen ........! Also die Wartezeit beim start hat nix mit dem bürgermeister oder sonst was zu tun, wir mußten einfach warten bis die zeitnehmung soweit war! unser fehler: wir hätten vielleicht a bissl später nach mank fahren sollen, aber wir haben natürlich nicht gewusst wie viel zeit das in anspruch nimmt!

zur Kritik labestellen: wir haben erstens so viele labestellen wie kein anderer veranstalter, und wir haben labestellen dort positioniert wo sie die fahrer am besten brauchen also mitten im wald in unwegigem gelände, dort muß das wasser mit milchkannen hingetragen werden, also habt bitte verständnis wenn die labestelle nicht so professionell ausgestattet ist und das wasser a bissl eng wurde!

zur verpfelgung im ziel: wir haben am abend beim aufräumen einen ganzen kanister isotonisches getränk weggeleert, ca. 5 kg bananen an die kinder verteilt, und jetzt noch immer ca. 60 müsliriegel herumstehen

es kann vielleicht sein das zwischendurch a kleiner engpass war, aber a bissl geduld wäre angebracht!

ansonsten bin ich für kritik und verbesserungsvorschläge jederzeit dankbar und danke euch natürlich für euer zahlreiche teilnahme und hoffe wir sehen uns im nächsten jahr wieder!

pergs!

1) das mit der startverzögerung war nur wegen der hitze unangenehm - die zeit war ja denk ich ziemlich genau eingehalten (wir waren halt zu früh dort - aber in ga wars auch nicht kühler....)

2) das mit der verpflegung im ziel versteh ich wirklich nicht: ich hab nie babanen gesehen (nur schalen) - und geduld brauchte ich da keine: ich war ja fast eine stunde im zielbereich ....

jedenfalls wars ein super rennen - bin nächstes jahr wieder dabei!!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...