Zum Inhalt springen

Sa 31.7.04: 2-3h locker Rennrad im Süden von Wien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von NoFloh

ka wunder, war ja auch ich mit :p ;)

wichtig ist, daß alle zusammenbleiben und niemand abreißt. Bist aber eh brav mitgefahren, auch die Weinstraße.

Beim Eisgeschäft in Mödling war kurz ein historisches Bike zu sehen (nur vorbeigefahren, war aber nicht der bepackelte Radtourist).

HIer gibts ein Bild zu sehen

(Farbe war nicht weiß, sondern war mehrfärbig lackiert).

Geschrieben

Mir hats auch sehr taugt, werd auch für nächste Woche was organisieren, allerdings etwas andere Strecke (eher so Schwechater Marathon mäßig mit bissi Leithagebirge und etwas länger).

Bitte um Meinungen zu:

1. Startzeit (passt 14:00, oder lieber in der Früh? - ich möcht nur 10-14 vermeiden, zerreisst den Tag für die Family und ist voll in der Mittagshitze)

2. Strecke

3. 2 Gruppen (wird schon recht groß) oder eine lassen

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

wichtig ist, daß alle zusammenbleiben und niemand abreißt. Bist aber eh brav mitgefahren, auch die Weinstraße.

danke :) solang ich die frequenz oben halten kann gehts bergauf halbwegs, aber mit niedriger frequenz fehlt mir voll die kraft... ich hoff das wird sich bald ändern :)

@adal

also zeit find ich ok.

und die gruppe so wie heute auch

strecke kann ich nicht sagen, kenn ich nicht.

wenns wieder langsam fahren wollts würd ich eventuell mitfahren ;)

Geschrieben

14 h ist OK, da kann man noch vorher schnell was einkaufen und muß sich nicht hetzen wg. Nachmittag.

Strecke - möchte eh mal schauen, was ich aushalt mit Bike+Slicks (bisher waren 100 km + Hocheck das Maximum)

Gruppen: wenn ein paar nicht so viel bewältigen wollen - eine Gruppe, die eine kürzere Strecke fährt (z.B. ohne Leithagebirge). Zu groß war sie glaube ich heute noch nicht.

Geschrieben

@Bernd67

Große Hochachtung vor dem Fahren mitm MB - sehr inspirierend - sieht man, dass man kein verrückter Materialfetischist wie ich sein muss...

Meine erste Reaktion - die Reifen brauch ich auch :D - also erkannt hab ichs, geheilt bin ich nicht (Look keo ... haben wollen ... saber ...)

Geschrieben

Hallo mitsammen!

Wie waren den Eure Tourdaten - Schnitt und Länge - wollt nur mal mal wissen ob man mit MTB und keine Slicks da mitkommt. Bin heute das erste Mal in meinen Leben 91 km amStück (im Flachen) durchgefahren und sollte mir wahrscheinlich jetzt wirklich überlegen ein RR zuzulegen.

cu morgen SO wieder mal am Hausberg Anninger

lg

barolo :du:

Geschrieben

60 km / 23 km/h Schnitt - die Wiener sind wahrscheinlich c.a 70 km gefahren.

MTB und Stollenreifen sind sicher nicht gscheit (auch in Kurven) bzw. zu schade, die am Asphalt zusammenzufahren.

Geschrieben

hi bernd67

und welche RR taugliche Strecke von Mödling aus - bin jetzt in der Gegend auch viel unterwegs seit dem ich nicht immer nur mehr am Anninger oder Lindkogel fahre(aber halt mit MTB und Stollen). Welche Slicks hast Du den am MTB aufgezogen? Vielleicht sollte ich mich auch mal mit einer Zwischenlösung anfreunden..

lg

barolo

Geschrieben

@adal

14:00 is a super zeit - da kann man nachher noch was machen - alles geht sich super aus :p

strecke :toll: passt alles, meiner meinung nach ;)

gruppen: kommt drauf an wie viele wir sind, aber ich denke teilen ist nicht nötig /nicht sinn der sache,oder ;)

Geschrieben
Original geschrieben von ghost rider

so da wär ich dann noch die >> Bilder schuldig

@Adal

nach Loretto wären es so 90-100km

man bekommt dort Wasser zum Nachfüllen

und es gibt einige Stellen wo man die Füße in einen Bach stellen könnte :D

danke ghosty wieder mal für die tollen bilder :D

echt praktisch, wenn ein photograph dabei ist .

:toll:

Geschrieben
Original geschrieben von barolo

hi bernd67

und welche RR taugliche Strecke von Mödling

........

mit MTB und Stollen). Welche Slicks hast Du den am MTB aufgezogen? Vielleicht sollte ich

......

Ritchey Tom Slick 1,4", erhältlich z.B. beim Intersport Eybl um ca. 17€ das Stück.

auch @adal: hab vergessen dazuzusagen, daß man auch einen Satz schmaler Schläuche braucht (nochmal 2x5€). Langzeiterfahrungen stehen aber noch aus, ich denke sie halten aber auch Schotterwege aus.

z.B. unsere Samstagsrunde: über Biedermannsdorf und Laxenburg nach Velm, dort über Gramatneusiedl und Moosbrunn bis Trumau, dann Pfaffstätten und über die Wine Street back to Mödling.....

gebirgiger z.B.: MD-Weinstr. Pfaffstätten dann entweder Einöde oder über Baden, Siegenfeld nach Gaaden, wieder zurück nach MD.

gibt aber viele andere Variationen auch im Flachland, die mir nimmer einfallen, bin das alles mal früher gefahren.... Finde aber die Wienerwaldrunden interessanter (vor allem wegen dem Wind).

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

Ritchey Tom Slick 1,4", erhältlich z.B. beim Intersport Eybl um ca. 17€ das Stück.

auch @adal: hab vergessen dazuzusagen, daß man auch einen Satz schmaler Schläuche braucht (nochmal 2x5€). Langzeiterfahrungen stehen aber noch aus, ich denke sie halten aber auch Schotterwege aus.

Tun sie!

Schotterstraße kein Problem, rund 8000km gefahren, kein Defekt! ;)

Geschrieben

@bernd67

Danke für die Info -werde die 44€ mal investieren - dann hab ich noch ein bißl Zeit mit RR gucken.

Gibt es eigentlich schon irgendwo RR im Abverkauf? Bin im Frühjahr mal Trek 1500 Probe gefahren und Stevens Aspin anschauen gewesen. Würde mich auch für Canyon interessieren, weil es in den Tests immer so gut weg kommt, und wenn es auch ein bißl dauert, habe ich ja noch Bernd67`s 44€ Lösung.

Auf jeden Fall vielen Dank und wann immer mal wer von Euch durch Gaaden kommt, kann ich ihn vom Ortsanfang bis Ortsende begleiten, ..........solange es nicht mehr als 23 km/h Schnitt ist :D :D :D

lg

barolo :du:

Geschrieben

Hallo .....konnte ja leider voriges WE leider nicht dabei sein.

Möchte gerne am Sa oder So( 7. od. 8. - 08.04 ) ...je nachdem mehr Leute können !( morgens ca. 9h...da is die Luft noch angenehm ,von Mödling (ct-pasta) eine kleine 70 - 100er machen.

Je nach LLK ( lust/laune/kondi)

..sind auch einige hügel drinn...sittendorf-hochroderd-kl.semmering-wienerwaldstausee-pfalzau-klausenleo-schusternatzl---dann links oder rechts-----links gibts am end a stärkere steigung zum Schöni rauf !...rechts is dafür schöner durch Wald und so.....Sittendorf -back Mödling

Glaub das ist wirklich a schöne Runde....für jeden etwas dabei.

Würd mich freuen wenn jemand dabei ist.

Ghostrider ?

barolo?

Bernd67...is ja vom dorf ! ( mit RR oder MTB mit Sliks ?..is wurscht)

Lena hat keine Zeit !

ADAL ? ???

Roadrookie?

...auch sonst ...is jeder herzlichst eingeladen.

Reisegeschw. Mittel würd ich sagen........falls jemand abreist wird gewartet.

Schöne Grüße

Willi Stratos

Mein Bike ist immer in der nähe

simplon rad-513.jpg

Geschrieben

Hi @adal

Hi @ Ghostrider

THANKS !!!

hab eigenen Thred eröffnet

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&postid=359945#post359945

Gehts bei Euch SO 9h !!....kommts da is die Luft VIEL besser .

Alles viel ruhiger ...mehr Suaerstoffdichte......alles schläft....frischer Asphalt......und wir haben den späten Nachmittag dafür frei !

Ich würd ja sogar um 8h ...oba do steht ma e kana auf .

ausser der JOE !!

Wenn nur Samstag geht .....könnt ich ev. eine kürzere am Samstag 14 einschieben ...( will ja am Sonntag auch noch a weng Pulver haben ) am Samstag 14 weiß aber nicht genau obs geht.....schikts mir auf pm

die tel nr. ruf ma uns zamm.

Grüße

Willi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...