Zum Inhalt springen

sattelprobleme


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also das mit der Sattelneigung ist so eine Sache. Da kann man wirklich sehr viel experimentiern. Und mir hat zeitweise sogar der SLR TransAm bei einigen Neigungen weh getan.

Aber vergesst nicht, wenn man den Sattel im Stand gerade ausrichtet, hat er trotzdem eine Neigung, wegen dem Sag der Federlemente.

Beim Hardtail ist das natürlich a bissl einfacher. Gerade einstellen, dann zeigt die Spitze beim Fahren sowieso ein bisschen nach unten. ;)

 

Und wenn man einen anderen Reifen montiert, ist die Sattelneigung auch schon wieder eine andere. ;) (z.B.: nur Hinterreifen durch einen anderen ersetzen. Natürlich merkt man das erst bei 2.1 - 2.25 stark, obwohl ja auch die 2.1er unterschiedlich hoch baun. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Und wenn man einen anderen Reifen montiert, ist die Sattelneigung auch schon wieder eine andere. ;)

man bedenke erst wie das nach einer gatschdurchfahr ist!! reifen ungleichmäßig voll gatsch (vorne is man grad noch ums gatschloch herumgekommen), und schon is die neigung wieder anderst!! :eek: :eek: :eek: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

man bedenke erst wie das nach einer gatschdurchfahr ist!! reifen ungleichmäßig voll gatsch (vorne is man grad noch ums gatschloch herumgekommen), und schon is die neigung wieder anderst!! :eek: :eek: :eek: :D

da braucht man gan klassisch einen vollhydraulischen automatischen sattel austarierer!

 

mfg eingfoan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

man bedenke erst wie das nach einer gatschdurchfahr ist!! reifen ungleichmäßig voll gatsch (vorne is man grad noch ums gatschloch herumgekommen), und schon is die neigung wieder anderst!! :eek: :eek: :eek: :D

 

Jetzt weißt warum ich mein Radl nie wasch. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie i wieder angfangen hab is biken, hab i sehr steile sattetteinstellungen fahrn müssen........mir is ois eingschlafn.........

mittlerweile werd i scho flacher.......

lochsättel helfen scho a bissl, aber selle mim slr schnitt san a super.

die breite abgestimmt auf die weite der sitzknochen machts letztendlich..............breite hüften, breiter sattel ;)

 

aber immer probieren vorm kauf :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Flachländer

WARUM? :confused:

naja einfach gesagt: das gewicht des bikers wird umso besser verteilt, je größer die sitzfläche des sattels ist, logisch (größere fläche = kleinerer druck / ccm)

 

die sättel mit "loch" haben zwar die aussparung dort wo die harnleiter läuft, jedoch befinden sich die venen/arterien und nerven genau dort, wo bei diesen modellen die auflagefläche ist --> durchblutungsstörungen und taubheitsgefühle durch abdrücken der "kanäle" (!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bockiger Esel

es hilft so und so nur probieren

 

"Probieren tan d'Hund" wie der Karl Sackbauer so treffend bemerkt ;)

 

Aber im Ernst: Was konkret passt nicht am SLR? Is für mich der bequemste (und nebenbei der optisch der absolut heisseste) Sattel den ich je gefahren bin. Vielleicht taugt dir ja der C64 besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joe H

Aber im Ernst: Was konkret passt nicht am SLR? Is für mich der bequemste (und nebenbei der optisch der absolut heisseste) Sattel den ich je gefahren bin. Vielleicht taugt dir ja der C64 besser :D

 

geh mal 5h a1 fahren mit einem sattel, der nicht passt ;)

entweder ein sattel passt oder er passt nicht. der slr passt schlicht und einfach nicht :(

 

noch eine frage: sind der fizik aliante und der fizik gobi eigentlich von der form her gleich?

 

aliante

http://www.fizik.it/immagini/new_products/aliante0002.jpg

 

http://www.fizik.it/immagini/new_products/gobi/gobi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...