Zum Inhalt springen

Formbarer Schuh bei Senkfuss?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Aktuell verwende ich einen Specialized Schuh mit einer BG fit Innensohle, für Senkfüsse (die Grüne). Auch im normalen Leben trage ich Einlagen. Da meine Schuhe schön langsam zu ersetzen sind, bin ich am Überlegen, welche neuen Schuhe ich nehmen soll.

 

Einige Schuhhersteller bieten ja an, dass man nur die Innensohle (fizik, etc) oder sogar den ganzen Schuh erhitzt um eine optimale Passform an den Fuss zu haben. Klingt prinzipiell ja mal gut, nur, was wenn der Fuss ja gar nicht optimal ist, und man eigentlich eine Unterstützung braucht? Geht das dann trotzdem mit solchen Schuhn, also dass man die dementsprechend formt?

 

Macht das einen Unterschied ob man nur die Innensohle oder den ganzen Schuh anpassen kann? Preislich schenken sich ja die Modelle, wo dies möglich ist nix.

 

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

 

Danke

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Custom-Fit-Systeme von z.B. Shimano sind sicher in der Lage, kleinere orthopädische Fehler auszugleichen, aber es geht hauptsächlich um die Passform am Fuß und nicht darum, ein orthopädisches Korrektursystem zu bieten. Ich würde weiterhin die angepassten (Sport)Einlagen in einem gut passenden "normalen" Schuh weiterverwenden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also, im normalfall trage ich Einlagen, weil meine Füsse nach innen knicken. Die grünen Innensohlen "drücken" da quasi dagegen. So komisch das klingt, aber es scheint am Rad zu funktionieren, und meine Bewegung beim Pedallieren ist gerader und ich zeige kein wegknicken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...