Zum Inhalt springen

Bitte eine Rennradempfehlung

Empfohlene Beiträge

Gast Samenstaub
Geschrieben

Moin,

ich wollte zuerst einmal "Hallo " sagen, weil dies mein erster Beitrag hier im Forum ist! :D :D

Ich brauche mal euren Rat.

Ich möchte mir ein RR kaufen, war aber bei der doch sehr großen Auswahl im Fahrradladen regelrecht erschlagen, und ich vertraue den Verkäufern nicht so recht bei ihren Empfehlungen, jedenfalls dann nicht, wenn ich selbst kaum/keine Ahnung habe.

Ich wollte mit dem Rad so ca. 2 mal pro Woche eine 1-2 Stunden Tour machen.

Ich habe bisher keine Erfahrungen mit dem RR, bin aber ansonsten sehr sportlich(Fitness und Basketball, damit muß ich leider aufhören, deshalb nun RR fahren :D )

Ich bin 179cm groß und wiege 78kg.

Ich wollte nicht soo viel Geld ausgeben ich hatte so um die 800€ gedacht.

Vielen Dank im Voraus und ein hoffentlich schönes WE :D !!!

Gruß

Samenstaub

Geschrieben
Original geschrieben von Samenstaub

Moin,

ich wollte zuerst einmal "Hallo " sagen, weil dies mein erster Beitrag hier im Forum ist! :D :D

Ich brauche mal euren Rat.

Ich möchte mir ein RR kaufen, war aber bei der doch sehr großen Auswahl im Fahrradladen regelrecht erschlagen, und ich vertraue den Verkäufern nicht so recht bei ihren Empfehlungen, jedenfalls dann nicht, wenn ich selbst kaum/keine Ahnung habe.

Ich wollte mit dem Rad so ca. 2 mal pro Woche eine 1-2 Stunden Tour machen.

Ich habe bisher keine Erfahrungen mit dem RR, bin aber ansonsten sehr sportlich(Fitness und Basketball, damit muß ich leider aufhören, deshalb nun RR fahren :D )

Ich bin 179cm groß und wiege 78kg.

Ich wollte nicht soo viel Geld ausgeben ich hatte so um die 800€ gedacht.

Vielen Dank im Voraus und ein hoffentlich schönes WE :D !!!

Gruß

Samenstaub

Schau mal a bissl das Forum durch, dazu gab es schon haufenweise Treads... ;)

Gast Samenstaub
Geschrieben

Ja, das ist schon klar, aber die RR, die meistens empfohlen/besprochen wurden sind mir einfach zuteuer! :(

Ich habe mir bei meinem RR-Händler folgende MOd. angeschaut und probegefahren:

das Focus Marakas

Rahmen: Focus Race Division, Superlightweight, Double Butted, Tubing, Classic Shape Gabel: Kinesis Alloy Race Schaltwerk: Shimano Tiagra RD-4400, 27-Gang Umwerfer: Shimano Tiagra FD-4403 Schalthebel: Shimano Tiagra Schalt-/Bremshebel ST-4400 Kette: Shimano CN-HG53 Gänge: 27G Bremshebel: Shimano Tiagra ST-4400 Bremsen: Shimano Tiagra BR-4400 Reifen: Vittoria Zaffiro Sattel: WTB Rocket V Sport Nabe vorn: Shimano Tiagra HB-4400 QR Nabe hinten: Shimano Tiagra FH-4400 QR Steuersatz: Zero Stack CH-918T,

soll 999,- kosten, ist aber bestimmt, nach Verhandlung,billiger zu haben.

un ein Lakes(welches weiß ich nicht mehr genau) sollte ursprünglich 899,- kosten auf 499,- runtergesetzt.

Taugen die Räder den was?

Geschrieben

Würde noch bissi sparen und mir dann im Ausverkauf zB beim Sport Nora das Trek 1400 um 1100 EUR anlachen. Kostet normal 1500 EUR, ich Depp habs um 1600 gekauft, ist aber jeden Cent werd.

Oder das KTM Strada 2000, das gibts um ca. 1200 Liste, mit 10% bikeboardrabatt beim DF .

Um 800 EUR würd ich mir kein (neues) Radl kaufen, da musst bei der Gru´ppe zu viel Kompromisse machen.

Gast Samenstaub
Geschrieben

@adal:

wer oder was ist den "DF"?

Bekommt man bei dem als Forumsmitglied Rabatt?

Gruß

Samenstaub

Geschrieben
vielleicht schaust dir einmal ein paar gebrauchte oder vorjahres modelle an, zB hier bei uns in der bikebörse... da kriegst mehr rad für dein geld als die, die du da vorgeschlagen hast...
Geschrieben

Wenn du RR Anfänger bist und selber nicht wirklich schrauben kannst, würde ich dir von einem ebay/discounter Versandkauf eher abraten.

Da bist m.M besser dran, wenn du die 200€ drauflegst und beim Händler kaufst (z.B. die schon genannten Stevens). Mit dem kannst du dir sicher noch ein paar goodies raushandeln und die Erstinpektion (alles nachstellen, ...) nach ein paar hundert km sollte auch gratis sein.

LG

Wolfgang

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...