Niiiki Geschrieben 5. August 2004 Autor Geschrieben 5. August 2004 Ich hab Antivir Guard, wird regelmäßig akutalisiert! Ich komm so zwischen 5 und 45min an den Pc, bevor er absackt! Was soll i tun? Gibts ein online Antivirus Programm das ich ohne runterladen direkt verwenden kann (ja gibts, aber ich weiß nimma wies heißt...) Lg Zitieren
Flake Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 also wie gesagt auf der Microsoft page gibt es wohl ein patch ich sitze gerade in einer schulung aber ich schaue mal was ich finde dauert aber ein weilchen, da ich nebenbei ein interseiertes gesicht machen muss :-P Zitieren
Hanneman Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 1) adaware herunterladen http://www.download.com/3000-2144-10045910.html?part=69274&subj=dlpage&tag=button 2.) spybot seek and destroy 1.3 herunterladen http://www.safer-networking.org/en/download/index.html beide programme drüberlaufen lassen sollte das nichts nützen in den taskmanager gehen und verdächtige prozesse hier posten /rechtsklick neben der uhr->task manager -> prozesse Zitieren
NorwegianBlue Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 Original geschrieben von Niiiki Gibts ein online Antivirus Programm das ich ohne runterladen direkt verwenden kann (ja gibts, aber ich weiß nimma wies heißt...) Lg http://housecall.trendmicro.com Viel Erfolg! Zitieren
Flake Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 hi, nochmal ca. 2 -3 Fragen was für ein Betriebssystem hast du ??? und wie alt ist der rechner ?? das mit dem trieber für die karte würde ich ausschliessen, da der rechner ja bestimmt auch mal ne zeit hatte wo er gut lief und du wirst ja wohl nicht die neuste bildbearbeitungssoftware oder die neusten spiele spielen habe gerade mittagspause also vergisse den virus mit s... ich meinte den blaster wurm ich habe dazu folgenden link gefunden http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/blaster.htm kannst ja mal probieren Zitieren
Niiiki Geschrieben 5. August 2004 Autor Geschrieben 5. August 2004 Original geschrieben von Flake hi, nochmal ca. 2 -3 Fragen was für ein Betriebssystem hast du ??? und wie alt ist der rechner ?? das mit dem trieber für die karte würde ich ausschliessen, da der rechner ja bestimmt auch mal ne zeit hatte wo er gut lief und du wirst ja wohl nicht die neuste bildbearbeitungssoftware oder die neusten spiele spielen habe gerade mittagspause also vergisse den virus mit s... ich meinte den blaster wurm ich habe dazu folgenden link gefunden http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/blaster.htm XP 4 Jahre alt und ich mache keine speziellen sachn die große anforderungen an den pc stelln! hab antivir upgedatet heute und einmal laufn lassn, kein ergebnis! zusätzlich komisch: datum geht um 1 monat falsch.... is september, hab aber nix verstellt! Lg Zitieren
Flake Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 okay da spar dir das rechner aufschrauben da ist garantiert keine grafigkarte mit lüfter drin ausser du hast mal nachgerüstet ansonsten hätte der rechner gut teuer sein müssen wann hast du das betriebssystem aufgespielt ??? denn vor 4 jahren gab es noch kein xp (zumind. kein wirklich lauffähiges) hast du xp richtig gekauft ?? wenn ja kannst du so ein autoupdate aktivieren da zieht sich xp alle neuerungen und änderungen aus dem netz hast du schonmal servicepacks eingespielt ??? die gibt es auch bei microsoft zu download ist aber ziemlich riesig vielleicht kann es dir ja jemand der xp hat brennen also ich halt das mit spybot und adaware (oder so) für ne gute idee ansonsten wenn du die orginal xp cd hast kannst du die mal einlegen ich weiß nicht ganz genau aber es gibt da wohl sowas wie system reparieren seit wann geht dein rechner nicht mehr richtig ??? hast du irgendwas installiert in letzter zeit oder warst du auf komischen internet - seiten unterwegs ??? viel spaß beim basteln !!! und ja Computer sind sch ... !!!! aber mit irgendwas muß man ja geld verdienen ... bis x Zitieren
Supermerlin Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 Geht de Kistn imma no net ? lg, Supermerlin PS: Wenns gar net anders geht könnt ich da helfen Zitieren
ca.avrdownhill Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 also ich tipp auch auf nen virus ... weil die sachn bzw. symptome doch etwas strange sind ..... wenn sich mal das system nen virus eingefangen hat, dann ist es verdammt schwer den 100% loszuwerden vorraussetzung dafür ist: genaues infektionsdatum, art des virus, vorgangsweise des virus, zurückverfolgung etc. einen intelligenten virus können nur profis, die sich auf diesem gebiet auskennen bzw. die auf viren spezialisiert sind, entfernen falls es tatsächlich ein virus ist, dann würd ich dir raten das system neu aufzusetzen - ist die einfachste methode den virus loszuwerden ps: ein virus kann auch die anitvirus-programme manipulieren oder sich als prozess tarnen etc. Zitieren
ca.avrdownhill Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 Original geschrieben von Niiiki zusätzlich komisch: datum geht um 1 monat falsch.... is september, hab aber nix verstellt! ist bei dir die option 'automatically synchronize with an internet time server' aktiviert? (wennst auf die uhr, in der taskleiste, doppelt drauf klickst, dann hast oben die option 'Internet Time'). es kann sein, dass das datum vom server falsch übermittelt wird bzw. dein system eine falsche zeitzone hat!?! bevor wir die schuld nem virus zuschieben bitte noch diese option überprüfen .... das problem mit der firewall ist doch etwas seltsam Zitieren
deathhero Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 Original geschrieben von ca.avr|downhill ps: ein virus kann auch die anitvirus-programme manipulieren oder sich als prozess tarnen etc. ich liebe die teile....so geil programmiert :love: Zitieren
emu Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 Stinger könnte unter Umständen helfen: http://vil.nai.com/vil/stinger/ Mein Chef hat sich unlängst einen Virus "installiert". Ist ungefähr so abgelaufen: Jöö, die Birgit schickt mir ein Bild (Mail ohne Betreff und Text, nur ein Attachment mit Dog.pif ) und schon sind hundert Mails verschickt worden. Norton Antivirus hat zwar die Mails abgehalten aber nachher nicht mehr funktioniert. Nur dadurch dass eine Datei Namens sys_xp.exe ins Internet wollte hab ich den Bagle Virus ausfindig machen können... Zitieren
HAL9000 Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von ca.avr|downhill ... es kann sein, dass das datum vom server falsch übermittelt wird bzw. dein system eine falsche zeitzone hat!?! ... eine falsch eingestellte zeitzone bewirkt nicht, dass das datum gleich um einen monat falsch geht... den stinger würde ich wirklich ausprobieren. besser wäre es, wenn man das system "von außen" scannen könnte. d.h. entweder über eine saubere parallelinstallation, oder von cd booten und scannen. damit umgeht man eine evetuelle tarnung... CU, HAL9000 Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 hast schon mal gschaut was da so für prozesse laufen wenn du den rechner neu gestartet hast? und ob da einer dabei ist der nicht laufen sollte.... Zitieren
deathhero Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von NoFloh hast schon mal gschaut was da so für prozesse laufen wenn du den rechner neu gestartet hast? und ob da einer dabei ist der nicht laufen sollte.... ich glaube, dass sie das net erkennen würde Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von deathhero ich glaube, dass sie das net erkennen würde aber sie könnt die liste posten und wir schaun uns das an.... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von deathhero ich liebe die teile....so geil programmiert :love: Leute die Viren im Internet verteilen sind trozdem krank - auch wenn die Dinger "so toll" programmiert sind. Ist aus meiner Sicht auch so eine Art Vandalismus. lg, Supermlerin Zitieren
Flake Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 also ich würde nicht wirklich an einen virus denken. das mit der grafikkarte sollte es auch nicht sein ich tippe darauf, das es helfen würde, das system einfach mal aufzuräumen und danach xp neu zu installieren ich vermute mal das seit der ersten installation vor ca. x jahren nichts mehr gemacht wurde also wie gesagt: 1. Daten sichern 2. aufräumen (SpyBot, AdaWare) 3. xp drüber installieren 4. service - packs wenn es dann immer noch nicht geht können wir über einen virus reden problem ist halt bloss das der rechner immer so aller 5 - 45 minuten ausgeht, hmm (eventl. von CD booten) ich denke das mal jemand der sich auskennt dort langfahren sollte mit ner xp - cd und den service packs denn sonst kommt niiki nicht weiter ich habe leider kein xp (oder gott sei dank) aber solche probleme liessen sich häufig durch oben beschrieben schritte lösen niiki, du kannst dir ja einen helfer aussuchen ;-) ich bin am wochenende nicht da ich fahre mal wieder nach deutschland *freu* 8 stunden fahrt da würde ich schon fast lieber so ein system reparieren also am montag schaue ich dann wieder in dieses forum und wehe da stehen keine erfolgsmeldungen es würde mich aber interessiert was, geholfen hat VIEL ERFOLG !!! Zitieren
Thompson Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von Flake also wie gesagt: 1. Daten sichern 2. aufräumen (SpyBot, AdaWare) 3. xp drüber installieren 4. service - packs Zusatz zu 3. von cd starten -> Installieren auswaehlen und dann, wenn das System meint "Es gibt da eine Installation auf C:\windows, was soll ich machen?" erst Reparieren auswaehlen. Bewirkt, dass die bestehende Installation repariert wird (Servicepack usw sind nachher neu einzuspielen), dass aber sonstige Programms usw. nicht neu installiert werden muessen. Thompson Zitieren
Hanneman Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 reparieren und neu installieren halte ich derzeit für NICHT sinvoll zunächst muss die Ursache für den Reboot ausfindig gemacht werden wie gesagt, adaware und spybot drüberlaufen lassen und die liste im taskmanager posten wäre der erste schritt führt dieser ins leere würde ich zunächst den memtest86 (Speichertest) drüberlaufen lassen, bricht der auch nach einigen Minuten ab, liegts an der Hardware. Das kann dann vieles sein, Netzteil, Speicher, Graka etc.... aber über einen virenbefallenen PC - wenn er das ist- Windows drüber installieren bringt absolut null und eine Neuinstallation dauert erfahrungsgemäß 6 Stunden oder mehr bis man alle Programme wieder installiert hat, wenn man kein Backup hat (Norton Ghost, Driveimage)- dann gehts in 10 Minuten Zitieren
ca.avrdownhill Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von HAL9000 eine falsch eingestellte zeitzone bewirkt nicht, dass das datum gleich um einen monat falsch geht... stimmt - nur ich hab schon sachen erlebt .... bei mir hat mal irgendwas diese einstellungen verstellt (uhrzeit, datum, jahr u. zeitzone) - ich weiß leider nicht worans lag - vielleicht ein fehler vom server oder auch durch ein produkt update - hab damals das die 'eastern time' als zeitzone ghabt und das jahr 1804 :f: seit dem hab ich die option deaktiviert Zitieren
ca.avrdownhill Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 ... also, ich würd nur neu aufsetzen wenn ich weiß, dass ich nen virus auf dem rechner hab .... sonst macht es wirklcih keinen sinn ... das problem ist jetzt die fehler diagnose .... der system-neustart kann durch ein software oder auch durch ein hardware-problem verursacht werden ..... wie schaut der neustart aus? innerhalb von paar sek. ein schwarzer bildschirm oder kommt vorher noch ein windows logout screen? zur hardware diagnostic (pc doctor for windows): http://www.pc-doctor.com/ Zitieren
Supermerlin Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Ist es Euch noch nicht aufgefallen - jetzt geht das schon Seitenweise in diesem Thread, die einzige die sich aber schon lange nicht mehr gemeldet hat ist die Niiiki - hat also vermutlich momentan wenig Sinn hier wie die blöden zu posten - vielleicht sollt sie mal irgend wer anfrufen ? Könnt ja sein, daß Sie jetzt gar nicht mehr ins I-Net kommt. lg, Supermerlin Zitieren
Flake Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Recht hat er !!! Oder am besten langfahren und das ganze zu ende bringen !!!! Zitieren
EineDrahra Geschrieben 7. August 2004 Geschrieben 7. August 2004 soda, die niki hat diesen netten herrn am pc gehabt: W32/Agobot-GS bin draufgekommen weil svchost.exe ca 6x im taskmanager war, und eine prozess namens winampa.exe ohne dass der winampagent aktiv, gelaufen ist. bissi in der registry herumgelöscht, 5-6 dateien gelöscht, neueste virendefinitionsdatei heruntergeladen, und dann die heuristik auf hoch ein gestellt, und schon war er weg! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.