Zum Inhalt springen

BMC granfondo gf02 VS Argon 18 Gallium


rapolter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke stef!

 

Sitz auf beiden recht gut, deshalb kommen die in Frage; das bmc ist wohl unterm Strich komfortabler und ich such jetzt nicht den ober-sportler. Komfort ist aber auch nicht ausschließlich ausschlaggebend.

 

Der Unterschied Alu / Carbon ist hier wohl nicht wesentlich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre selbst das GF02 mit der Shimano 105 Ausstattung. Zwei Sachen haben mich im Vergleich zu meinem Canyon beeindruckt.

Es schluckt die Schläge und Unebenheiten auf den Straßen unglaublich gut.

Es ist sehr laufruhig,-> ich habe mich selten so sicher bei Abfahrten gefühlt wie mit dem BMC.

 

Bzgl. Carbon vs. Alu, stand für mich nie zur frage da dass Alu mit Shimano 105 UVP 1500 € kostet und das GF01 ab etwa 3000 € startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein gallum pro und bin begeistert davon. es ist das erste rennrad das ich gefahren bin, wobei das nicht so sehr viele sind aber doch einige, bei dem ich im wiegetriet alles geben kann ohne dass ich auch nur ansatzweise das gefühl hätte dass ich dabei den rahmen verbiege (tretlager aber auch lenkkopf). mir macht es total spass damit um ecken zu wetzen, es bleibt dabei immer stabil auch wenn die ecken bergab flott gefahren werden fühle ich mich darauf fast so sicher wie auf einem motorrad ohne gewicht.

 

die einzigen nachteile dich bisher ausmachen konnte ist dass ich besser einen eine nummer kleineren rahmen genommen hätte und die optik meines ist nicht sonderlich spektakulär aber wertig.

 

fahr das gallum auf jeden fall probe bevor du dich entscheidest!

 

-christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich grabe den Thread mal aus...

 

Hat jemand ein BMC GF02 in Größe 62?

Möchte mich da mal draufsetzen wenn es nicht allzu weit weg ist...

 

Konkret geht es um dieses Rad, wenngleich ich den Preis recht "ambitioniert" finde:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/bmc-granfondo-gf02-rahmengroesse-62-163850830/

 

Danke!

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selber ein SL01 aus 2009 in XL. Das OR ist 10mm kürzer als beim GF02, das Steuerrohr 15mm kürzer, Sitzwinkel ist mit 73,5° gleich.

Das GF02 müsste also von reach/stack her 10mm länger und 15mm höher sein.

 

Trotz Lenker mit relativ kurzem reach, nach vorne geschobenem Sattel und 110mm Vorbau sitze ich für meinen Geschmack recht gestreckt auf dem SL01. Liegt sicher auch an den nicht ideal montierten STI´s.

Unterm Vorbau hab ich den kegelförmigen FSA-Spacer und 25mm Spacer zusätzlich.

Sieht dzt so aus (ohne Corimas):

thumb_130911_1_w800h449__1381427903.jpg

 

 

Mein Bedenken ist ob mir das GF02 in 62 nicht etwas zu groß ist, obwohl mir die höhere Front entgegen kommen würde.

Geo:

geo GF02.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...