rigidfork Geschrieben 17. Juni 2013 Autor Geschrieben 17. Juni 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 25. November 2014 von rigidfork Zitieren
rigidfork Geschrieben 17. Juni 2013 Autor Geschrieben 17. Juni 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 25. November 2014 von rigidfork Zitieren
stef Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 nimm doch einfach die, ist nicht billig, hat auch nicht die geforderte höhe, unterscheidet sich aber nur minimal und ist dafür leicht ausserdem schauts gut aus wennst zum händler deines vertrauens gehst gibts sicher noch einen nachlass, war bei mir bei der gabel so http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p13918_Gabel-Steinbach-Superlight-I-MTB-silber.html ausserdem glaub ich nicht dass du bei deinem anforderungsprofil die unterschiedliche höhe wirklich bemerken wirst Zitieren
stef Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 sag blos dast schon so oft bodenkontakt mit den pedalen hattest??? Zitieren
Blackburger Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 (bearbeitet) na leicht ist sie wirklich. aber ich traue mich nicht noch weniger höhe als jetzt zwischen pedale und boden zu riskieren. das geht ins auge. hi. bei pedalstellung "viertel vor drei" dürfte eigentlich nyx den boden berühren. Bearbeitet 17. Juni 2013 von Blackburger Zitieren
pfisteha Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 schon mal daran gedacht, das kurveninnere Pedal anzuheben und in der Kurve nicht zu pedalieren ??!!?? :devil: und diesen Satz aus einem früheren Post find ich ja supergenial: "... Aber alle muss ich ja nicht "erwischen". Es reicht schon, wenn ich dem einen oder anderen auf seinem 3000 Euro Rennradl oder seiner Zeitfahrmaschine Rätsel aufgebe..." lt bedenke bitte - nicht jeder auf einem Bike ist ständig im Rennmodus - es gibt den einen oder anderen, der sich an Trainingspläne und Pulszonen hält egal ob du an ihm vorbeirauscht oder nicht... *duckundweg* Zitieren
stef Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 hi. bei pedalstellung "viertel vor zwei" dürfte eigentlich nyx den boden berühren. des geht nit, beim radl geht nur dreiviertldrei ;-) ausserdem muas ma a in der engstn kurvn tretn wenn ma de rennradler einholn wüll Zitieren
Blackburger Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 des geht nit, beim radl geht nur dreiviertldrei ;-) ausserdem muas ma a in der engstn kurvn tretn wenn ma de rennradler einholn wüll geht net, gibt´s net ;-) da hab i mi vertippslt. Zitieren
stef Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 no donn nimm doch de gobl vom ekos, de sollt jo a passn???? is donn holt nit extraleicht kost oba nur 50,- und bei de reifn nimmst de dinger http://www.bikestore.cc/index.php/cPath/518_54_1022_976 und du bist unter 100,- wieder unterwegs zum rennradl jogn muast eh nit wendig sein...;-) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 Gratis ist das ganze Bikezeug leider nicht, damit wirst du dich anfreunden müssen. Ich würde wirklich auf die paar Gramm pfeifen, und eine Surly oder Salsa Gabel nehmen. Ist doch eher bei 60€ und du weisst wenigstens dass du der Gabel vertrauen kannst. Dann relativieren sich die Kosten auch schon wieder. Zitieren
ekos1 Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 Am Fr. 14.6. gab es beim Hofer in Brunn a. Gebirge ( beim Gigasport ) noch ein Einzelstück des 29er Das war nämlich nicht einmal so schlecht. Hatte hydraulische Disks (hab ich nicht), hatte Lock-out (habe ich nicht). War neu (ist meines nicht)....Das Hofer Bike war halt nicht gerade ein Leichtgewicht, aber mit andere Reifen hätte man da auch einen Kilo sparen können. Nur wahnsinnig wendig wär's halt vermutlich nicht gewesen Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 Gratis ist das ganze Bikezeug leider nicht, damit wirst du dich anfreunden müssen. Ich würde wirklich auf die paar Gramm pfeifen, und eine Surly oder Salsa Gabel nehmen. Ist doch eher bei 60€ und du weisst wenigstens dass du der Gabel vertrauen kannst. Dann relativieren sich die Kosten auch schon wieder. ........um Gottes Willen, eine Gabel um 60 Euro, da bekommst bei will haben schon ganze Räder, am Bahnhof sogar für lau,........ Zitieren
xLink Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 Um die Felgen mußt du dir bei 26 und 28 Zoll ungefähr gleich viel Sorgen machen. Hängt ja auch eher daran, ob du den Reifen zum Durchschlag bekommst, als von diesem wenig mehr Radius. Der Vorteil von einem 29er ist, dass du: - die Gabel tiefer setzen kannst und somit auf wendigere und sportlichere Geometriewinkel kommst - du problemlos Rennradslicks aufziehen kannst.. oder 37er cross Bereifung für etwas mehr Alround-Fähigkeiten - das Tretlager trotz tieferer Gabel und dünneren Reifen nicht tiefer kommt als die 270mm Tretlagerhöhe eines Rennrades - Du also deine zukünnfitgen Pedal-Boden-Kontakte deinem Fahrkönnen zuschreiben kannst Geht natürlich nicht bei jedem 29er Rahmen.. mußt schon suchen. Ist leider auch jenseits von billig. Das weiß ich weil ich gerade sowas suche - nachdem ich die Reisefahrrad-Pläne umkrempeln mußte, bin ich nun bei genau diesem Konzept angelangt. Hab es auch schon anhand meiner Räder und Geometriedaten aus dem Netz durchgerechnet.. die Zahlen die dabei rauskommen sind - bis auf den Radstand - mit meinem Rennrad vergleichbar. Nur eben in "Robust". Deine Federgabel kannst du auch im ausgefederten Zustand verrosten lassen aber ehrlich gesagt.. kauf dir doch die Schwalbe Furious Fred (aber bitte nur in "pannensicher"). Die sind 26x2" und damit nicht geometrieschädlich.. das Geld für die Gabel sparst du dir dafür und trotzdem geht schon mal ordentlich die Post ab. Zitieren
rigidfork Geschrieben 24. Juni 2013 Autor Geschrieben 24. Juni 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 25. November 2014 von rigidfork Zitieren
rigidfork Geschrieben 24. Juni 2013 Autor Geschrieben 24. Juni 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 25. November 2014 von rigidfork Zitieren
davad Geschrieben 24. Juni 2013 Geschrieben 24. Juni 2013 Das ist die A-head Kralle. Hier eine Anleitung: Zitieren
xLink Geschrieben 24. Juni 2013 Geschrieben 24. Juni 2013 (bearbeitet) Denn was mich an meinem 26er mit den Slicks eigentlich immer schon gestört hat, ist dass es selbst auf der Asphaltstraße mit seinen "kleinen" 26er Reifen bei jeder Straßenfuge oder Straßenausbesserung "hängen" bleibt. Also ein halbwegs geschmeidiges Abrollen ist damit einfach nicht möglich. genau aus dem Grund hab ich dir ja die Schwalbe Furious Fred empfohlen. Die hatte ich selbst 3 Monate; hab sie aber nach 6 oder 8 Platten in dem Zeitraum wieder abgezogen. Echt geile Reifen.. aber eben nur in der Pannensicheren Ausführung. Ich seh grade du bist Wiener. Wenn du sie dir die Reifen abholst (nxt. Woche Treffpunkt in Wien möglich, näheres per PN) kannst du dir die Reifen mal ausborgen für eine Woche. Vielleicht bist du nach dem Test eh schon glücklich Welche 29er hast du denn bisher ins Auge gefasst? Ich such welche mit 71° Lenkwinkel; ca. 73° Sitzwinkel und ca. 70mm Bottom Bracket Drop / Tretlagerabsenkung. Damit komme ich mit der 37er Crossreifen auf 270mm Tretlagerhöhe über'm Boden (nachdem ich die Gabel auch vorne nochmals um 20mm gesenkt habe). Specialized bietet sowas an.. mag aber noch weitersuchen. Ich hätte gern eines mit normaler Hinterachse und keine Steck/Schraubachse (wird je ein Reiserad.. muß alles recht "standardkonform" sein) Bearbeitet 24. Juni 2013 von xLink Zitieren
xLink Geschrieben 24. Juni 2013 Geschrieben 24. Juni 2013 Danke für dein wirklich nettes Angebot. passt Sorry, da muss ich passen: Was ist ein absenkbares Tretlager oder eine Tretlagerabsenkung? verbinde die vordere radachse mit einer gedachten linie zur hinteren Radachse. Das Tretlager (da wo die Kurbel durchgeht) ist beim Specializedrahmen 70mm unterhalb dieser Linie. Die 70mm sind dir Tretlagerabsenkung dieses Rahmens. Entscheidet wie tief dein Schwerpunkt ist; entscheidet wie gut du über dicke Hindernisse drüber kommst; entscheidet wie weit du dich in die Kurve legen kannst, bis Dein Pedal streift. Zitieren
robocop Geschrieben 27. Juni 2013 Geschrieben 27. Juni 2013 http://www.ebay.de/itm/eXotic-Rigid-Alu-MTB-Bike-Fork-Disc-V-Mounts-44-5cm-/190651493896?pt=UK_sportsleisure_cycling_bikeparts_SR&hash=item2c63b6ee08#ht_1251wt_1235 gibts auch in 46,5 bauhöhe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.