Zum Inhalt springen

Neue Laufräder nicht ordentlich zentriert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Gestern habe ich meine neuen Ksyrium SLS bekommen.Beim einstellen der Bremsen musste ich leider feststellen,dass die Laufräder nicht ordentlich zentriert sind.Meine alten Ksyrium Elite haben nach 7tkm keinen derartigen Seitenschlag.Da werde ich wohl noch ein wenig nacharbeiten müssen.Eigentlich hätte ich mir das bei einem Markenlaufrad nicht erwartet.

LG Herbert

Geschrieben

Ist der Rundlauf nicht in Ordnung? Oder haben sie einen Seitenschlag?

Und was ist "nicht ordentlich"? Geht die Felge a bisserl hin und her, oder geht sie nicht durch die Bremse? Von welcher Ausprägung reden wir?

Dass man bei Großserien-Laufrädern Fertigungsschwankungen ebenso erlebt, wie bei Handgespeichten halte ich für menschlich gerechtfertigt. Kann- und darf auch vorkommen, selbst, wenns ein 1000€ Laufrad ist.

Soweit ich gesehen habe, kann man die SLS eh nachzentrieren. Einen Seiten- oder auch leichten Höhenschlag sollte man da ja doch herausbekommen.

Was anderes wärs, wennst z.B. Xentis hast. Da wärs Oasch.

Geschrieben

Sie geht leicht hin und her.Also ein leichter Seitenschlag den ich am Vorderrad schon "entfernen" konnte.Ich hatte mir von neuen Laufrädern in Bezug auf die Zentrierung scheinbar zuviel erwartet.Das man da manchmal nacharbeiten muss hätte ich mir nicht gedacht.

LG Herbert

Geschrieben

Ich habe es neulich im Fahrradladen auch erlebt, Kunde will die Räder zurückgeben, weil zweimal nach relativ kurzer Zeit wieder ein Seitenschlag auftrag. Die Laufräder wurden auch nach 200 Km nachzentriert, spätestens dann müßte man doch eigentlich mehr Stabilität erwarten können. Soll aber ein Einzelfall sein; vielleicht haben diese Räder tatsächlich ein Montagsproblem - aber nicht beim Zentrieren, denn dieser Fahrradladen leistet erfahrungsgemäß sehr gute Arbeit.

(ist nicht mein Laden, ich bin da Kunde)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...