Zum Inhalt springen

nicopapa

Members
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von nicopapa

  1. Also ich hab mir heute auch die neue Castelli-Wäsch geholt. Bei meinen 183cm/86kg passt mir die XL Hose (zwar etwas eng aber geht schon) und das Trikot in M (würde eventuell auch in S passen). Schaut alles sehr gut aus. Für mich ungewohnt sind nur die sehr langen Ärmel. Das wird nach ein paar Sonnenausfahrten sicher sehr lustig ausschauen.
  2. Laut Fr.Weisz (ÖRV) gelten die Öffnungszeiten der Homepage.
  3. Hallo! Telefon wird derzeit nicht abgehoben aber Mails werden beantwortet.Die Lizenz kostet ab 2016 50,-!!!
  4. Am Freitag kannst du ab 13.00 normal trainieren.
  5. Danke.Kurz nach meiner Frage kam die Info von karl.pich.
  6. Das ist die erste gute Nachricht seit langem.* Danke karl.pich :-)
  7. chm1972 Wie kommst du zu dieser Information?* Heute Abend kommen wieder neue Flüchtlinge.*
  8. Ich war gestern im Dusika und da wurde gerade das Infield leergeräumt.Da Dusika ist jetzt leer.Es sind nur noch in der naheliegenden Sporthalle Flüchtlinge untergebracht.Wie und ob man über die weitere Vorgehensweise informiert wird, steht in den Sternen. Ich werde mir jetzt zur Überbrückung einen Ergometer zulegen.
  9. Ich bin ganz deiner Meinung ck99. Hoffentlich ist das nicht der Anfang vom Ende des Dusika's.
  10. Mir wurde vor einiger Zeit von Hr.Langhammer der 1.9. genannt.Aber um ganz sicher zu gehen, würde ein Anruf beim ÖRV nicht schaden.
  11. Bei der Übersetzung stellt sich die Frage, mit welcher Kurbel du jetzt unterwegs bist.Am Canyon werden 52/36 Kurbeln verbaut.Da wird's mit 11-23 in den Bergen eher schwierig.Ich fahre die 11-28 Kassette und komme damit gut zurecht.Mit der 12-25er ist die Abstufung sehr fein,hat mir aber bei höheren Geschwindigkeiten nicht gereicht.
  12. Ich bin 183cm groß und habe eine Schrittlänge von 90 cm.Bei der Rahmenwahl beim Ultimate CF SLX schwankte ich auch zwischen M und L.Hab mich dann doch für den L Rahmen mit 110er Vorbau entschieden und zusätzlich die bei Canyon erhältliche nur 5mm hohe Steuersatzkappe verbaut.So ergibt sich bei mir eine 12 cm Überhöhung mit der ich sehr gut zurechtkomme. Man müsste halt wissen mit welcher Überhöhung du fahren möchtest bzw. kannst. Wenn der AL Rahmen dem CF Rahmen geometriemäßig sehr ähnlich sein sollte,würdest du mit deiner Schrittlänge und dem ca.16 mm hohen original Steuersatzdeckel auf ca. 9 cm Überhöhung kommen.Also ich denke der L würde dir sicher gut passen.Beim M wirst du wahrscheinlich um einen mindestens 130mm langen Vorbau und ein paar Spacer nicht herumkommen.
  13. Ist echt eine Sauerei! Das ist einem anderen Kollegen auch vor kurzer Zeit passiert. War übrigens auch ein 50mm PLANET X Vorderrad.Wird wohl der selbe Täter sein.
  14. Für uns "Normalos" gelten folgende Trainingszeiten: MO-FR 15.00 bis 20.00* Die RLM Zeiten sind die Jugendtrainingseinheiten.Man kann unter Rücksichtnahme auf die Kinder während dieser normal trainieren.Es kann zu diesen Zeiten aber manchmal auf der Bahn recht eng werden.
  15. Im Garantiefall bist du bei Simplon gut aufgehoben.Bei einem Rahmenbruch 2011 wurde mir ohne Diskussion der Rahmen ersetzt. Der Tausch mit Umbau inkl. Postweg hat fünf Tage gedauert. Da kann man nicht meckern.
  16. Habe gerade mit dem Portier vom Stadion telefoniert.Seiner Aussage nach wäre erst wieder ab Donnerstag 30.1. das Trainieren möglich.Wiederspricht leider den Angaben auf der ÖRV Seite.
  17. Hallo Ich bin am überlegen, mir für mein Bahnrad (Clincherlaufräder) Tufo Clincher Schlauchreifen zu kaufen.Was haltet ihr von denen?Bleiben die im Pannenfall auf der Felge? LG Herbert
  18. Sie geht leicht hin und her.Also ein leichter Seitenschlag den ich am Vorderrad schon "entfernen" konnte.Ich hatte mir von neuen Laufrädern in Bezug auf die Zentrierung scheinbar zuviel erwartet.Das man da manchmal nacharbeiten muss hätte ich mir nicht gedacht. LG Herbert
  19. Hallo Gestern habe ich meine neuen Ksyrium SLS bekommen.Beim einstellen der Bremsen musste ich leider feststellen,dass die Laufräder nicht ordentlich zentriert sind.Meine alten Ksyrium Elite haben nach 7tkm keinen derartigen Seitenschlag.Da werde ich wohl noch ein wenig nacharbeiten müssen.Eigentlich hätte ich mir das bei einem Markenlaufrad nicht erwartet. LG Herbert
  20. Hallo Wollte mal mein Serum vorstellen.Derzeit ca. 7kg Kampfgewicht.Nächste Woche kommen noch die Ksyrium SLS. Man verzeihe mir den großen 58er aber der 55er wäre mir einfach zu klein gewesen. LG Herbert (leider nur ein Handyfoto) (mit neuen Ksyrium SLS)
  21. Hallo Ich hab mich nun endlich für die Mavic Ksyrium SLS 2013 entschieden und sie soeben bei "bike-components.de" bestellt (Bestpreisgarantiesonderpreis 728,-). Jetzt freue ich mich auf meine NEUEN und mein Neffe auf meine ALTEN. LG Herbert
  22. Danke für die schnelle Antwort.Die werden dann wohl eher aus der Wertung fallen.Ich möchte mit meinen 82kg nicht unbedingt auf einen weniger steifen Satz wechseln. LG Herbert
×
×
  • Neu erstellen...