MalcolmX Geschrieben 15. Juli 2014 Geschrieben 15. Juli 2014 die Switch EVO hat nurmehr Achsstöpseln, die Achse wird nimma getauscht... wie bei Hope Zitieren
punkti Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 auch bei der HR Nabe.... lt. den Bildern auf der HP schaut das schon geschraubt aus... werd meine Heut mittag kurz zerlegen, dann weiß ich mehr.. aber Achse dürfte soweit passen.. Zitieren
bs99 Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 machst ein paar Fotos bitte, wäre interessant! Zitieren
punkti Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 thihi.. zu spät, muss aber eh nochmal reinschauen.. Achse hat 15mm Außendurchmesser.. spannend trotzdem das ich keine EVO-Achse gefunden habe bzw. Adapter dafür... (für meine passts ja eh..) interssant ist, dass nur das Freilaufseitige Lager hin ist (zw. Rauh läuft). lieder hatte ich in der Fa keinen Ritzelabzieher, sonst hätt ichs nur nachgefettet, aber so komm ich nicht ans Lager ran.. sollte somit ein 15x28x.... 7 lager sein.. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 bei mir ist es auch meistens zuerst dieses Lager... das hat auch einen höhere Last wegzustecken als das linke, weil weiter innen... 15mm ist eh der übliche, "alte" Novatech/Funworks/Superstar..." Standard... Zitieren
punkti Geschrieben 17. Juli 2014 Geschrieben 17. Juli 2014 also... lager sind 6902 mit dichtscheibe.. ob doppelt oder nicht war im eingebautem zustand nicht zu sehen. (sry, schon wieder keine fotos.. mach ich bin Lagertauschen) hab das Laer jetzt gereinigt und neu gefette.. jetzt läufts (fürs erste) wieder halbwegs..) interessant ist, dass im Freilaufkörper eine kleine Madenschraube eine Bohrung verstöpselt, die zwischen die beiden Lager hineinführt. Wenn man also beim Neukauf da kräftig Fett reinpresst, dann wäre das ganze einmal Dreck-unanfälliger... Ich hab so das gereinigte Lager Nachgefettet, von da her denk ich das nur eine Dichtscheibe eingebaut ist (richtung aussenseite) Zitieren
bs99 Geschrieben 17. Juli 2014 Geschrieben 17. Juli 2014 Ah, jetzt ergibt die Madenschraube endlich Sinn Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.