Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hallo georg

sehr schönes rad ,gefällt mir sehr gut aber wieso auch bremshebel hinten???

lg horst

Rein psychologisch,

damit die Beifahrerin sich sicherer "fühlt" ;)

(oder, damit sie auch was in der Hand hat?)

Lg, thom.

Geschrieben

Hallo Horst,

mit Hebeln fassen sich die Griffkörper einfach besser an.

Viele Grüße,

Georg

hallo georg

lg horst

Geschrieben (bearbeitet)
hallo georg

lg horst

Damit der Pappa, äähhh die Mama das Gefühl hat mitbestimmen zu können...

Bearbeitet von eoo
  • 1 Monat später...
Geschrieben

schöne farbe :D schaut richtig cool aus. bei der kleidungswahl wirds halt jetzt öfter diskussionen geben .

der computer müsste noch das gleiche grün bekommen und das kabel ..... das muss besser gehn ;)

frage: wieso ist der zug zur hinteren bremse nicht auf der anderen seite des oberrohrs?

Geschrieben

Es sollte ein Video geben. Nachdem ich aber gemerkt habe wieviel Arbeit das Zusammenschneiden noch ist und die Kammera die halbe Zeit an der falschen Stelle stand lass ich das...

Ausserdem steht gerade das nächste Rad an. Das macht mehr Spaß.

Geschrieben
Neues Rennradrecyclingrad für meine Tochter.

Die gibt Gas, hm?

Da hats ja schon die Hälfte der Speichen vorne rausgefetzt!

:D

Ernsthaft: coole Schnitte, die Reifen kommen mir bekannt vor, aber am Tachokabel ist auf alle Fälle noch Verbesserungspotential!

Geschrieben

Jawohl, deine Schluffen fristen hier ihr zweites Leben...

Tachokabel nun ja, man könnt es im Lenker, durch den Vorbau :D...

So am Bremszug entlang gewickelt finde ich jetzt auch nicht entscheidend besser.

Muss halt doch was kabelloses her. Beim nächsten Rad :)

Geschrieben
Man muss es ja nicht einfach nur um den Bremszug rumwickeln. Einfach mal jemanden mit nem Dan in Hallenmakramee fragen und ggf. nen Klecks Kleber verwenden, damit die schönen Muster nicht verrutschen...;)
Geschrieben

lose hängen lassen würde ich es trotzdem nicht. das ist einerseits schnell ab, andererseits im schlimmsten fall bleibt sie während der fahrt wo hängen und es verreißt ihr den lenker.

bremszugwickelung find ich gar nicht so übel, hab ich auch jahrelang gemacht, da hat sich das auge daran gewöhnt..

Geschrieben

Einfach hängen tut es ja nicht. Es wurde mit viel Akribie einmal komplett zur Spiralnudel um eine Speiche gewickelt. So das es nun etwas federt.

Und selbst wenn es dennoch zwischen die Speichen käme, zerreißt garantiert erst das Käbelchen und dann passier garnix (hoffe ich :D)

Das bleibt jetzt so!

Das ist Kunst!

Erstmal….

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hab heute meinen letzten Rahmen vom Lackierer geholt.

Mehreres fällt auf:

• Ich habe meine Retro-Phase überwunden:)
  • Ich dürfte eine Grün Affinität entwickelt haben:cool:
  • Ich hab etwas ganz schlimmes, häretisches und eingentlich undenkbares gemacht :s:

IMG_0318.JPG

IMG_0328.JPG

IMG_0333.JPG

IMG_0321.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...