Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich bin relativ neu auf dem Gebiet des gepflegten Fahrradfahrens und habe mich nun entschlossen, mich etwas sportlich zu betätigen.

Nach einigen Recherchen im Internet war ich immer noch nicht besonders schlau, was es denn nun werden soll (da grundsätzlich absoluter Noob auf dem Gebiet) und ging zum Händler meines Vertrauens, wo wir schlußendlich beim Cheyenne FS 7700 (Modell 2012) landeten.

Das Rad an sich war mir sofort sympathisch jedoch würde mich einfach interessieren, ob das Rad auch sein Geld wert ist?

Schlußendlich sind 1200 Euro (Abverkaufspreis) für einen Einsteiger doch etwas viel Geld, aber die Räder in den billigeren Preissegmenten sprachen mich einfach nicht an. Auch Google brachte über das Rad irgendwie keine Ergebnisse hervor.

Vom Typ her bin ich eher auf den Straßen unterwegs, jedoch werde ich das Bike auch mal abseits der Straße bewegen.

Könnt ihr mir Erfahrungen zu dem Fahrrad mitteilen

Danke im Voraus

LG Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Cheyenne ist die Eigenmarke vom Thalinger-Lange (Importeur von Shimano, z.B.)

Um 1200,- ist das für ein 2012 Rad mit einem 08/15 Billig-Rahmen zu viel Geld (für einen Noob: das is ein Dacia auf den BBS-Alufelgen und a mega-Stereoanlage draufgeschraubt sind, es bleibt aber ein Dacia, ein 2012 noch dazu).

Da solltest auch beim Händler was ordentliches bekommen von Marken wie Ghost, Cube, Haibike etc.; in Abverkaufszeiten wie jetzt überhaupt!

Besser es steht auf dem einen oder anderen Schaltungsteil nur Deore oder SLX stattt XT, dafür ist Rahmen und Federgabel was gscheites.

Wenn du online-Kauf in Betracht ziehst ist das das Beset was am Hardtailmarkt um 1200,- zu finden ist:

http://www.bike-discount.de/shop/k1860/a78472/zr-race-29er-7-0.html

Bearbeitet von bs99
Geschrieben