Zum Inhalt springen

Tulln - Hainburg RR


zerocool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, bin neu hier.

Mein Name ist Daniel, ich bin 35 Jahre alt und seit diesem Sommer ist das Radfahrfieber bei mir ausgebrochen.

Ein Freund und ich wollen am Sonntag den Donauradweg von Tulln nach Hainburg befahren.

Meine Frage ist, wie sieht es aktuell mit dem Radweg punkto nicht-Asphalt- Teilstücken aus ??

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast nach Ort zei Mal ein kurzes Stück Schotter - welches mit dem RR durchaus zu befahren ist ( habe ich schon öfters getan )

allerdings nur - wenn du kein Materialfetischist bist

 

Fazit: es geht - ob dcu es willsat - kannst nur du dir beantworten

 

Man kann aber von Ort aus perfekt auf die nicht alzu befahrene Bundesstrasse ausweichen

 

getippt am Handy - daher verstümmelt

Bearbeitet von NoFatMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% ägrii mim NFM, und eines sei noch gesagt, die Tour ist erst zu Ende wenn ihr auch am Braunsberg oben wart, gell! :s:

 

(Durch Hainburg durch, nach dem Stadttor bei der Ampel links und rauf gehts. Wunderschöner Rundumblick ums Land, in der Nacht tut sich auf dem Rendevusberg auch einiges :love: )

 

Viel Spaß

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm ja ursprünglich aus hbg aber früher hat sich da oben nix getan! Meist war man allein.

Wien - hbg fahr ich hin und wieder über manhartsbrunn, gaweinstal, matzen, lassee, donaubrücke und dann braunsberg. So hab ich wenigstens a bissl abwechslung..

 

 

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Anreise ueber ChuckNorrisBridge :-) Devin Bratislava und dann Hainburg

 

Wichtig dort gibts ein super Eisgeschaeft bei 30 Grad nicht uninteressant

 

Zurueck bis Ort und dann mit der Schnellbootfaehre nach Haslau und dann wieder querfeldein

 

So das mache ich jetzt gleich nach dem Fruehstueck

 

Welche Brücke? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging gut zu fahren, allerdings ist ab Orth der Radweg fürs RR "die Hölle" der Asphalt ist seeehr grob und es gibt ca. 20 km Holperpiste.

 

Erschtens deafst ned haglich aufs Bike sein, hod da NoFatMan eh gsogt, und außerdem mit 9,5 Bar foahrn is schon laung Geschichte, nodazua auf dera Streckn!:devil:

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...