Zum Inhalt springen

Garmin Connect Höhenkorrekturen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

na solltest mal schauen wie viel der Aufpreis ist vielleicht lohnt es sich ja

 

Hat wer Erfahrung mit so einem Austausch gegen Aufpreis ?

Mir ist nämlich mein alter Garmin Edge 305 beim Ötztaler abgesoffen und angeblich macht Garmin bei irreparablen Schäden (von dem ich hier ausgehe) ein großzügiges Angebot wenn man ein aktuelles Gerät kauft.

Oder bin ich mit einem Supersonderrausverkaufspreis irgendwo sowieso besser dran ?

 

Noch was (paßt zwar nicht zum eigentlichen Thema): liebäugle mit einem 510er. Funkt das mit meinem alten Brustgurt vom 305er oder muß der auch getauscht werden.

Bearbeitet von Survivor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer Erfahrung mit so einem Austausch gegen Aufpreis ?

Mir ist nämlich mein alter Garmin Edge 305 beim Ötztaler abgesoffen und angeblich macht Garmin bei irreparablen Schäden (von dem ich hier ausgehe) ein großzügiges Angebot wenn man ein aktuelles Gerät kauft.

Oder bin ich mit einem Supersonderrausverkaufspreis irgendwo sowieso besser dran ?

 

Noch was (paßt zwar nicht zum eigentlichen Thema): liebäugle mit einem 510er. Funkt das mit meinem alten Brustgurt vom 305er oder muß der auch getauscht werden.

Eh ich selber, da ich das Angebot seinerzeit schon mal in Anspruch genommen habe (ebenfalls mit einem defekten 305er).

Wenn die Reklamation berechtigt ist, erlassen sie dir, wenn ich mich richtig erinnere, ca ein Drittel vom Listenpreis - egal welches Gerät du kaufst.

Es wäre also eine gute Gelegenheit, sich vom altmodischen 305er zu trennen und upzugraden. (Genau deswegen bin ich ja damals auf den 500er umgestiegen :D.)

Damit fährt man im Normalfall leicht besser - außer es gibt irgendwo das Superduperschnäppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich fahre den 800er seit mehr als 2 Jahren, oft auch schon im Regen und hab mir nie viel dabei gedacht aber heuer im Mai nach einer verregneten Woche im Soca-Tal wurde der 800er am PC dann nicht mehr erkannt (laden hat noch funktioniert). Offenbar ist eben doch etwas Feuchtigkeit hineingekommen. Im Garmin-Forum wird die Gummi-Abdeckung vom 800er und 810er auch als NICHT wasserdicht beschimpft... Von oben kommt durch die Kapillarwirkung leider wirklich Wasser hinein, vermutlich weil der innere Teil der Abdeckung nicht voll umschließend sondern so in U-Form gebaut ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise blieb diese Stelle trotz mehrstündigem Regen dicht.

Ich suche momentan immer noch nach der effektivsten Methode den barometrischen Sensor wasserdicht zu bekommen. Aktuell klebt ein Streifen Hansaplast sensitiv darüber. Löst sich nicht ab und scheint die Höhenmessung nicht zu stören.

Seit dem Silikon-Verhüterli hab ich keine Probleme mit dem Barometer mehr feststellen können, eigentlich hatte ich das Problem sowieso nur ein einziges Mal, dass das Barometer stehengeblieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Edge 500 seit Mitte Juli, und bei meinen bisher 22 Bike-Touren habe ich die Werte immer in Ordnung gefunden. Beim Wiederholen derselben Tour liegen die Schwankungen meist bei 1 bis 3 % mit wenigen Ausreißern bis 5 %, im Vergleich mit GPS-Daten aus dem Internet oder Tourenblättern auch ähnlich mit Ausreißern bis 10 %.

 

Samstag bin ich mit einem Freund mit Sigma-Computer gefahren, bei 1.200 Höhenmeter hatte seiner am Ende nur 20 Meter weniger angezeigt als meiner. Klar, da waren die Wetterschwankungen natürlich dieselben, hab aber trotzdem mehr Abweichung befürchtet.

 

Schöne Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also heute auch wieder keine Probleme gatsch wasser alles hm passen usb anschluß trocken

Bei mir gabs auch schon ein paar Regenfahrten ohne Probleme, aber wie gesagt, einmal hat sich eben der USB-Anschluss bisher verabschiedet und seitdem hab ich nach jeder ein komisches Gefühl beim Anstecken am PC :-)

Legt ihr eigentlich die Aufzeichnungen auf der Speicherkarte oder im internern Speicher ab? Weil wenn man ersteres macht, bekommt diese wenigstens noch vom Gerät runter, wenn via USB nix mehr geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...