georg.t Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Hey Leute was haltet ihr so von dem ktm lycan http://www.ktm-bikes.at/mountain/tour/full-suspension-alu/lycan-653.php ich find so gut wie nix darüber im Internet. Mfg Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Kackbude, mehr sag ich nicht dazu. Das ist keine Geometrie, sondern ein Zustand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Hehe, man findet auch keine Geometriedaten darüber drum wundere ich mich wie das Urteil von MalcolmX zustande kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inigo Montoya Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 siehe http://www.ktm-bikes.at/files/Geometry.pdf?lang=DE haengt natuerlich immer davon ab was man damit fahren will aber auch fuer ein normales touren fully halte ich die geometrie nicht fuer sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 ich glaube die 70° Lenkwinkel sagen eh schon alles aus. Das Verhältnis Sitzrohrlänge zu Oberrohrlänge/Reach ist auch äusserst bescheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Mich hat die Geometrie ans Tallboy erinnert, aber wie ich schon mal festgestellt habe: ein Tourer mit aufrechter, komfortabler Sitzposition. Für die Zielgruppe von KTM wirds passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ayin Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Das Bike Magazin 08-2013 hat das Lycan 653 getestet und als Fazit kam heraus, es ist ein sportlicher steifer Tourer mit tollem Fahrwerk und Vernunftsausstattung. Jedoch ist es denen ein klein bischen zu schwer. Ich selbst habe das Lycan 651 und bin schwer zufrieden, ist ja bis auf die Ausstattung ziemlich ident. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Ich weiss nicht, ich persönlich kann mit so einem Bike irgendwie garnix anfangen. Wobei ich zugegebenerweise bei Lycan an 150mm gedacht habe, nicht an 125/130mm. War das nciht immer ein Enduro mit dme Namen in den letzten Jahren? Trotzdem, auch ein Anfänger profitiert von einer flacheren, längeren Geometrie. Sie müssen ja nicht gleich übertreiben, aber 68° Lenkwinkel und 20mm mehr Oberrohrlänge hätten wohl kaum geschadet. Das Tallboy ist für mich im übrigen kaum eine Referenz für eine sonderlich gelungene Geometrie... mit Angleset und 120mm Gabel ist es aber ziemlich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Ich weiss nicht, ich persönlich kann mit so einem Bike irgendwie garnix anfangen. Wobei ich zugegebenerweise bei Lycan an 150mm gedacht habe, nicht an 125/130mm. War das nciht immer ein Enduro mit dme Namen in den letzten Jahren? Nein das Lycan hatte schon immer um die 120mm Federweg. Du meinst wohl das Bark, das 2014 vom Lycan LT abgelöst wird. Die verlinkte Geometrietabelle ist übrigens definitiv nicht von 2013 (wahrscheinlich 2012). Ich weiß, dass diese auf der KTM Homepage falsch verlinkt ist... Ich fahre seit heuer das Vorgängermodell von der Kackbude und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Ich hatte aber vor dem Kauf ähnliche Vorbehalte wie MalcomX muss ich sagen. Das heurige Modell bin ich kurz probegefahren und es fährt sich recht ähnlich. Im IBC findest du auch ein paar Erfahrungsberichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inigo Montoya Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 trotzdem bleibt es ein tourenbike mit crosscountry geometrie. geht mir nicht ein warum man in soetwas investieren sollte, da es berg ab einfach einschraenkt ohne berg auf irgendwelche vorteile zu haben. aber jedem das seine... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ayin Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Ja aber was hilft eine gute Geometrie wenn sie nicht zum Fahrer passt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
georg.t Geschrieben 23. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2013 Muss sagen auf dem lycan hab ich mich ganz wohl gefühlt. Ich glaub das der link nicht die aktuelle GEO ist. Das 652 würde ein Freund um 2100€ bekommen mit komplett xt. Und wenn's wirklich ist kann er sich einen längeren vorbau montieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 also am Bild sieht es schon ziemlich steil aus. In Zeiten, wo der Trend auch im Tourenbereich eindeutig zu Vorbauten im Bereich 50-70mm geht, ist es hald imho eine Fehlentwicklung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biker753 Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 dann muss man aufs lycan lt warten, da schaut die geo scho anders aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.