Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
2,7*3=8:06

7-er Zeiterl ist unter folgenden Bedingungen möglich:

- 20 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit

- Computer exakt eingestellt

- Lenker gerade führen

- Nur im Rennen auf einer für Autos gesperrten Strasse und mit möglichst wenig Risiko dennoch die annähernd kürzeste Strecke am Asphalt nehmen. Rein wissenschaftlich gesehen hat man dadurch weniger Luftwiderstand. :)

Geschrieben
Unabhängig von Übersetzung und Steigung?

@GerhardS

Luftwiderstand?kürzerer weg?

die Watt pro Kurbelumdrehung ändern sich bei gleicher Geschwindigkeit mit der Übersetzung, pro Zeiteinheit bleiben sie aber gleich

deshalb fahren Kraftlackeln härtere Gänge und Sauerstoffviecher leichtere, leisten tun sie aber das Gleiche

wenn Hadersfeld mit direktester Linienwahl maximal 2,66km lang is, dann kann man mit 20km/h Schnitt unter 8 Minuten fahren

Geschrieben
Les grandes personnes aiment les chiffres. Quand vous leur parlez d'un nouvel ami, elles ne vous questionnent jamais sur l'essentiel. Elles ne vous disent jamais: "Quel est le son de sa voix ? Quels sont les jeux qu'il préfère ? Est-ce qu'il collectionne les papillons ?" Elles vous demandent: "Quel âge a-t-il ? Combien a-t-il de frères ? Combien pèse-t-il ? Combien gagne son père ?" Alors seulement elles croient le connaître. Si vous dites aux grandes personnes: "J'ai vu une belle maison en briques roses, avec des géraniums aux fenêtres et des colombes sur le toit..." elles ne parviennent pas à s'imaginer cette maison. Il faut leur dire: "J'ai vu une maison de cent mille francs." Alors elles s'écrient: "Comme c'est joli !" (Antoine de Saint-Exupéry)

also gut:

Übersetzung: 42:17 (fix)

Radgewicht: 9,5kg

Zeit: 10:41

Wieviel Watt sind das jetzt bei 80kg Gesamtkampfgewicht?

Geschrieben
wenn Hadersfeld mit direktester Linienwahl maximal 2,66km lang is,

wie soll das gehen - Cross ?

mein Tacho ist ziemlich genau und ich habe Garage - Feuerwehr auf der Straße 2,9 Km

Geschrieben
wie soll das gehen - Cross ?

mein Tacho ist ziemlich genau und ich habe Garage - Feuerwehr auf der Straße 2,9 Km

dann geht dein Tacho aber irrsinnig ungenau.

vom Strich bis zur Feuerwehr (Strich) sind exakt 2710m. Ohne Ideallinie...

Geschrieben
dann geht dein Tacho aber irrsinnig ungenau.

vom Strich bis zur Feuerwehr (Strich) sind exakt 2710m. Ohne Ideallinie...

bin schockiert, das wären +7% - ist deiner glaubwürdig ? :)

Geschrieben
7-er Zeiterl ist unter folgenden Bedingungen möglich:

- 20 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit

- Computer exakt eingestellt

- Lenker gerade führen

- Nur im Rennen auf einer für Autos gesperrten Strasse und mit möglichst wenig Risiko dennoch die annähernd kürzeste Strecke am Asphalt nehmen. Rein wissenschaftlich gesehen hat man dadurch weniger Luftwiderstand. :)

Schmucki, bist es du? die Hadersfeld-Legende lebt!!!:bounce::bounce:

ja, deine Aussage mit dem 20er Schnitt am Tacho werde ich nie vergessen!!!:toll:

lg

Michi Schenk

Geschrieben
Wieviel Watt wären das mit 73 kg und einem 7,5kg Rad ?

Hast abgenommen? Oder in einem früheren Leben?

Ich komm eher auf 395Watt.

Mein SRM sagt bei 9:45 und 77kg 7.5kg Rad: 360Watt

Geschrieben
Schmucki, bist es du? die Hadersfeld-Legende lebt!!!:bounce::bounce:

ja, deine Aussage mit dem 20er Schnitt am Tacho werde ich nie vergessen!!!:toll:

lg

Michi Schenk

Hurra - Mike the Bike lebt!:bounce::bounce:

Der Du immer am Berg an mir vorbeigezogen bist wann`s mir besonders dreckig ging. (Hier sei u.a. der klassisch coole Überholvorgang bei der Auffahrt nach Fischbach erwähnt. :))

Bei meinen wenigen Versuchen bei Querfeldeinrennen war`s auch immer ziemlich spannend wann Du mich das erste Mal überrunden würdest.

Klar leb ich noch! - Und wunder mich wahrscheinlich so wie Du über den heutigen (Radrenn-)Sport.

Die Egerländer hab ich in den 80er/90er-Jahren in der Naschmarkt-Bäckerei gekauft. Die Topfengolatschen waren vom Anker (- sind echt die besten! :)).

Hoffentlich gibt`s mal wieder ein Veteranentreffen. :U:

LG

Schmucki

Geschrieben
Hurra - Mike the Bike lebt!:bounce::bounce:

Der Du immer am Berg an mir vorbeigezogen bist wann`s mir besonders dreckig ging. (Hier sei u.a. der klassisch coole Überholvorgang bei der Auffahrt nach Fischbach erwähnt. :))

Bei meinen wenigen Versuchen bei Querfeldeinrennen war`s auch immer ziemlich spannend wann Du mich das erste Mal überrunden würdest.

Klar leb ich noch! - Und wunder mich wahrscheinlich so wie Du über den heutigen (Radrenn-)Sport.

Die Egerländer hab ich in den 80er/90er-Jahren in der Naschmarkt-Bäckerei gekauft. Die Topfengolatschen waren vom Anker (- sind echt die besten! :)).

LG

Schmucki

da schau her, hallo schmucki, fährts du auch wieder mit dem rad oder nur mehr baden?

lg peter vasulka

Geschrieben

Der Du immer am Berg an mir vorbeigezogen bist wann`s mir besonders dreckig ging.

na ja, oft war das nicht der Fall, das musste ich dann ausnützen :D:devil:

spätestens beim Weihnachtsmarkt in Baden:U:

oder gar als ultimatives "Duell" nach Hadersfeld, das wär legendär :bump:

Geschrieben
da schau her, hallo schmucki, fährts du auch wieder mit dem rad oder nur mehr baden?

lg peter vasulka

Hey super dass es Dich noch gibt! :wink:

Ich halt mich mit Laufen fit und fahr ab und zu mal mit`n Mountainbike wo rum.

Baden geh ich auch öfter. - Jetzt ohne "radsportbedingten Badeanzug".

Das Rennrad verstaubt im Keller ... :(

Fahrst noch Radrennen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...